ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auspuffknallen / "Pfurzen" beim Ceed GT mit DCT gesucht

Auspuffknallen / "Pfurzen" beim Ceed GT mit DCT gesucht

Kia Ceed CD
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 8:33

Moin, ich habe seit März einen Ceed GT (BJ 2019) mit 17000 Km. Ich bin momentan am Überlegen mir eine neue Abgasanlage von Bastuck oder NAP einzubauen, mit der Hoffnung das vom z.B. GTI bekannten DSG-"Pfurzen" oder Knallen zu erzeugen.

Ich habe es auch schon mit einer Klappensteuerung versucht, da habe ich dieses Geräusch dann schon beim Schalten mit hohen Drehzahlen, aber eben nur sehr leise. Leider habe ich dazu noch nichts auf Youtube gefunden, da die Autos in den Videos von Bastuck und NAP Handschalter sind.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Klappt mit beiden der genannten Anlagen dann inkl. Klappensteuerung ohne Probleme.

Zitat:

@Sagneta310 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:33:58 Uhr:

Moin, ich habe seit März einen Ceed GT (BJ 2019) mit 17000 Km. Ich bin momentan am Überlegen mir eine neue Abgasanlage von Bastuck oder NAP einzubauen, mit der Hoffnung das vom z.B. GTI bekannten DSG-"Pfurzen" oder Knallen zu erzeugen.

Ich habe es auch schon mit einer Klappensteuerung versucht, da habe ich dieses Geräusch dann schon beim Schalten mit hohen Drehzahlen, aber eben nur sehr leise. Leider habe ich dazu noch nichts auf Youtube gefunden, da die Autos in den Videos von Bastuck und NAP Handschalter sind.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

Danke schonmal im Voraus

https://youtu.be/PBpuRjyJ8Lw

 

Schau mal der hat dsg und da hört man das ordentlich raus ist zwar ein ProCeed GT aber macht kein Unterschied.

Verstehe die Frage nicht...

Meiner furzt bei Halbgas vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3....

Wie alle OPF-Kisten. Sound ist Fehlanzeige.

Also ich habe seit gestern die Bastuck-Komplettanlage ein meinem ProCeed verbaut und ich muss sagen, seitdem fahre ich nur noch mit einem riesen grinsen durch die Gegend. Da hast du ordentlich "gefurze"

Zitat:

@SimonGT schrieb am 14. Juli 2021 um 13:31:16 Uhr:

Also ich habe seit gestern die Bastuck-Komplettanlage ein meinem ProCeed verbaut und ich muss sagen, seitdem fahre ich nur noch mit einem riesen grinsen durch die Gegend. Da hast du ordentlich "gefurze"

Mir wäre das eher peinlich... :rolleyes:

Bei mir fährt immer so ein Pfurzer durch die Straße, 30er Zone, beidseitig Reihenhäuser. Am liebsten würde ich den Deppen rausziehen und ihm das Gesicht an seinen Auspuff drücken. Der macht da immer extra Lärm, ist aber kein Kia Fahrer (bayerische Mist Werke)!

Ja also in Wohngebieten oder in der Stadt direkt fahr ich auch nie im Sportmodus lang. Wenn man allerdings mal auf der Landstraße unterwegs ist und dich zwischendurch so ein Ton überrascht, ist das doch ganz nett @steviexceed

Ja, dann ist das ok! Grundsätzlich gefällt mir guter Sound auch.

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 14. Juli 2021 um 15:29:58 Uhr:

Zitat:

@SimonGT schrieb am 14. Juli 2021 um 13:31:16 Uhr:

Also ich habe seit gestern die Bastuck-Komplettanlage ein meinem ProCeed verbaut und ich muss sagen, seitdem fahre ich nur noch mit einem riesen grinsen durch die Gegend. Da hast du ordentlich "gefurze"

Mir wäre das eher peinlich... :rolleyes:

Deshalb fährst du ja auch einen SW und keinen ProCeed. Jeder hat andere Geschmäcker, der eine mag es, der andere eben nicht

Dafür belästige ich meine Mitmenschen nicht mit völlig überflüssigem Lärm!

In meinen Augen gehört so etwas verboten, genau wie Klappenauspuffanlagen.

Also sollten deiner Meinung nach sämtliche "Sportwagen", Motorräder, Mopeds und generell laute Fahrzeuge verboten werden? Erschließt sich mir nicht wieso du dann so viele Jahre GTI gefahren bist.

Aber okay, diese Diskussion ist OT und deshalb auch beendet.

Leben und leben lassen

wird mit den e Autos auf kurz oder lang kommen, außer man packt denen die peinlichen soundgeneratoren drunter

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 15. Juli 2021 um 12:44:04 Uhr:

wird mit den e Autos auf kurz oder lang kommen, außer man packt denen die peinlichen soundgeneratoren drunter

Hoffentlich entwickelt das nicht so wie bei den Klingeltönen beim Handy :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auspuffknallen / "Pfurzen" beim Ceed GT mit DCT gesucht