CE-Rückleuchten mit Lauflicht - TÜV sagt nein

BMW 3er F30

Guten Tag,
Ich habe mir vor ca 1,5 Jahren einen Gebrauchten f30 bj 2017 geholt.

Heute beim tüv wurde mir gesagt die eingebauten Rückleuchten werden beanstandet.

Genau geht es um ein leuchten
Hier ein Yutube Video:

https://youtu.be/GgPftCRBQvw?si=WJPt8EtiHyAzDNxy

In den letzten Sekunden leuchten die Rückleuchten von außen nach innen und zurück beim einschalten dies sei nicht zulässig. Sagt der Prüfer.

Hat jemand Erfahrung mit diesen leuchten und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus

Rueckleuchte.jpg
19 Antworten

Jut ich werde es so machen,

Ich hatte das Problem mit schwarzen nebelscheinwerfern letzte Woche erste hu durchgefallen wegen noch 2 anderen Kleinigkeiten bei der zweiten hat er immer noch Theater gemacht wegen den Neblern trotz e Prüfzeichen bis ich dann Theater gemacht habe das es ein e prüfzeichen hat und das dieses Teil von ganz wichtigen Menschen geprüft wurde!! Dann meinte er das er gleich wieder kommst dann kam er aufeinmal mit Plakette!!!!

So als Abschluss er hat nicht eingesehen, dass das E Kennzeichen ausreicht. Er hat das Problem als Video an seine Zentrale geschickt. Diese meinte es sei nicht zulässig. Ich musste es also jetzt so codieren dass es nicht mehr an geht.

Trotzdem Danke für euer Feedback

Was sagt der Hersteller?