CDs wohin?
Mal eine Frage an die Spezies:
Im Siggi hatte ich die CD-Tasche im größten der Dachfächer, im Vecci gibt es sowas ja leider nicht. Wo bewahrt Ihr die Dinger auf? Gibt es bedienungsfreundlichere Lösungen als die Tasche mit den einzelnen CD-Fächern?
Vielen Dank schonmal,
Axel500
20 Antworten
Ich habe die Opel-Tasche für 6 CDs und die steckt im Fach unter der Klimabedien-Einheit.
Also ich höre (vor allem während dem Fahren -> Motorengeräusch) keinen Unterschied zwischen MP3 und unkomprimiertem (originalem) CD-Sound.
Habe aber auch nicht das absolute Gehör 🙂
Über einen FM-Modulator, der in die Antennenleitung geschleift wird, habe ich auch mal nachgedacht und den Gedanken wieder verworfen, da dort das Radiosignal über ein Relais auf das Modulatorsignal umgeschaltet wird und dann keine TMC-Signale fürs Navi mehr durchkommen.
Naja... es kommt immer auf das Musikhör verhalten an.
Wenn ich will höre ich auch bei 180 noch den Unterschied. Denn dann ist die Musik lauter als die Außengeräusche und Motorgeräusche. Das ist der Vorteil einer eingemessenen Anlage im gegensatz zu einer Werksanlage. Jedoch ist es leichtsinnig bei solchen Geschwindigkeiten solche Pegel zu hören, und von daher stimme ich euch zu das der Unterschied nicht mehr soo extrem ist.
Gruß Benny
FM Modulator
Hallo,
mal ne Zwischenfrage,
wo bekomme ich so einen Modulator und kann ich an den
dann auch andere USB Speichermedien anhängen als einen IPod?
MfG,
2016
Den FM-Modulator gibt's z.B. bei Conrad Electronic (Artikel-Nr. 379062-LN für 39,95 EUR und 378063-LN für 40,98 EUR).
Anschliessen kann man dort aber nur Chinch und Klinkenstecker, aber kein USB.
Das Audiosignal wird in den Radio-Frequenzbereich hochmoduliert, damit das Radio das Signal empfangen und wieder demodulieren kann.
Ob es sowas für USB gibt, weiß ich nicht.
Der Modulator ist ja universell und nicht speziell fur den I-Pod.