CDI richtig ausschalten
Hallo.
Wie schaltet ihr eure CDI´s aus?
Ich habe meine TDI´s immer ein paar Minuten laufen lassen, um den Turbo zu schonen. Mit dem CDI mache ich das auch. Meistens 2 Minuten.
Jedoch stellt sich mir die Frage, ob das auch wirklich immer nötig ist? Die einen machen das nur nach "schnellen Autobahnfahrten", andere immer.
Was ist richtig?
Ich fahre eigentlich fast immer sehr gemütlich. Eigentlich immer unter 2000 U/Min in der Stadt. Maximal 3000 U/Min auf der Autobahn.
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Problem auf meiner Highspeed-Strecke, wenn ich pinkeln muss. Komme dann recht Hochtourig auf den Rastplatz, mache mir fasst in die Buchs..... und muss meinen 320cdi noch 10 Minuten runterkühlen, bevor ich dran bin.
Das funktioniert leider nicht immer Folgenlos... - aber lieber ne nasse Hose, als nen festen Kolben. 😁
72 Antworten
Dann musst einfach nur mal Sonntags morgens zwischen 2 und 5 auf ne Autobahn. Da geht immer Vollgas.😁
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Nein, aber ich kam von der Autobahn. Naja, ich werde den Motor wohl auch in Zukunft weiterlaufen lassen, auch wenn nicht all zu lange.Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Du wirst ja wohl kaum gerade wie ein Berserker um den Block gebrettert sein, oder?Von dem her hat dein Nachbar recht!
Vielen Dank, dass sind die gleichen Leute, die morgens ihre Karre auch noch warmlaufen lassen. Beides ein totaler schei.... und dem Nachbar kann ich nur empfehlen, hier mal eine Anzeige zu machen. Vielleicht kappieren es dann auch solche Leute wie Du.
Ich weiss ja nicht wie alt Dein Wagen ist aber wenn du keine Fettpresse für die Schmiernippel brauchst dann brauchst du auch keine blödsinnigen Abkühlphasen.
Ich zähle auf deinen Verstand.
Zitat:
Dann musst einfach nur mal Sonntags morgens zwischen 2 und 5 auf ne Autobahn. Da geht immer Vollgas.😁
Das ist ja das Problem. Hier ist die naechste Autobahn 6h weg 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Das ist ja das Problem. Hier ist die naechste Autobahn 6h weg 🙁Zitat:
😰 Wo wohnst Du?
Ähnliche Themen
Zitat:
dann wenn die ganzen teenies von der disse heimgurken? 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.Zitat:
😰 Wo wohnst Du?
Wo soll ein Alf schon wohnen 😁
Da wo andere Urlaub machen 😉 Wenn ich so Angelverrueckt wie andere waere, dann koennt ich die Lachse direkt vom Grundstueck aus Angeln.
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
dann wenn die ganzen teenies von der disse heimgurken? 😉😁Zitat:
Fährst Du über die AB zur Disse?
Ich wohn hier also nun wirklich auf dem Land, kann aber problemlos 3 gute Diskotheken nur via Landstrasse erreichen.
Zitat:
Da wo andere Urlaub machen 😉 Wenn ich so Angelverrueckt wie andere waere, dann koennt ich die Lachse direkt vom Grundstueck aus Angeln.Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.
Wo soll ein Alf schon wohnen 😁
.
So ist´s nun mal im Leben > Glück und Pech nah beieinander. 😉
Hi,
Zitat:
Da wo andere Urlaub machen 😉 Wenn ich so Angelverrueckt wie andere waere, dann koennt ich die Lachse direkt vom Grundstueck aus Angeln.
dann schick Uns doch eine Ansichtskarte aus der Kanada Wildnis. 😁
Zitat:
Original geschrieben von enigma.rv
dann schick Uns doch eine Ansichtskarte aus der Kanada Wildnis. 😁
Na, so weit wohnt er nicht weg. Aber an den Profilfotos erkenne ich, dass es sich um ein Land handelt, in dem "Oralsprit" recht teuer ist... 😁
Zitat:
Fährst Du über die AB zur Disse?Zitat:
dann wenn die ganzen teenies von der disse heimgurken? 😉😁Ich wohn hier also nun wirklich auf dem Land, kann aber problemlos 3 gute Diskotheken nur via Landstrasse erreichen.
bei uns tummeln sich die guten clubs in der landeshauptstadt. da kommt man am besten per BAB... aber meine partyphase ist vorbei, heut kuck ich höchstens noch nach guten steakhäusern... 😁
Hi,
Zitat:
bei uns tummeln sich die guten clubs in der landeshauptstadt. da kommt man am besten per BAB... aber meine partyphase ist vorbei, heut kuck ich höchstens noch nach guten steakhäusern... 😁
solltest Du dich mal in Süden verirren, dann kannst Du
das hierausprobieren. 😁