CDI oder TDi ?
Hallo alle zusammen,
ich hatte da mal eine frage.
Welcher dieser Autos würde bei der Beschleunigung gewinnen?
VW Passat TDI 130 ps
MB C-klasse CDI 220 142 ps
32 Antworten
Sehr interessante Behauptung,aber gut.Ich wüsste nicht was Fakten mit einem "Manta-Fahrer" dasein zu tun hätte.Fühlt sich da etwa jemand angegriffen,oder gar als legieren überflieger da man ja VW und Stern fährt? Ich weiss ja nicht wie oft du unterwegs bist.Ich nutze mein privates Fahrzeug jedoch auch dienstlich um zu diversen Terminen zu gelangen.Da passiert es hin und wieder schonmal das solch spaßigen Duelle aufkeimen.Bei 40.000KM Jahreslaufleistung und Zeitdruck passiert sowas schnell.Außerdem hat mein Beitrag nur Fakten genannt und mehr nicht.Ich kann daraus nicht erkennen,dass ich irgendwie behauptet hätte,dass ich den schnellsten und tollsten Motor hätte.
Schon gehts wieder weiter Köln -> Bremen und zurück.Schön weiter schlafen =).
Ich glaube es ging darum, daß der ganze Thread hier nichts, aber rein gar nichts, mit einem Volvo zu tun hat. Plötzlich kommst du und sagst "schaut euch das Video an, dann seht ihr, daß mein oller Volvo am besten geht". In dem Video kommt aber widerum, im Gegensatz zu diesem Thread, kein Mercedes vor.
Also leicht, aber nur ganz leicht, Fehl am Platz! :-)
Tom
Im Topic steht meiner Meinung nach die Bezeichnung TDI,vorher habe ich explizit geschrieben,das es in dem Video um den TDI geht.Wo habe ich bitteschön von Mercedes gesprochen?Es ging einfach nur darum das in diesem Test der 2.0TDI von Audi/VW getestet wurde und mal nicht so hochgelobt wurde wie sonst.Als Randbemerkung möchte ich noch beisteuern,das ich einen Verbrauch von ~ 5.9L/100KM habe,welche sich mit Sicherheit NICHT mit einem Gasfuß realisieren lassen würden.Vielen Dank,erstaunlich wieviele sich direkt angegriffen fühlen obwohl ich das Wort Mercedes nur einmal kurz angeschnitten habe.Dabei sind es oftmals die Stern fahrer,welche sich auf der Autobahn wie die Manta-fahrer benehmen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.