cdi 200 "umprogrammieren" auf cdi 220
Hallo Zusammen,
ein Arbeitskollege von mir hat sich damals n cdi 200 gekauft. Nun möchte er diesen "umprogrammieren" auf 220. Ich habe die Suchfunktion schon genutzt. Aber die Beiträge die ich gefunden habe, haben mir nicht wirklich viel weiter geholfen.
Alles was ich rausfinden konnte ist, dass es wohl möglich ist. Es aber ein paar Anbauteile gibt, die Probleme machen könnten.
Wo bekommt man den die Steuersoftware her oder wo kann man das umprogrammieren vornehmen lassen?
Das Auto ist n Kombi mit Automatik.
45 Antworten
Einer weis mehr als der andere ?
Besonders unnütze Bemerkung von ->Spassvogel? Hobby Komieker? 😰 Silver sportive
sowas will hier keiner hören jeder gibt seine Tips bzw. Vorschläge/ Meinung ab. :-!
um sich zu überzeugen wo wirklich die Unterschiede zwischen den 200er und 220er sind, würde ich sagen zum Benz (Bosch) hingehen und genau nachprüfen lassen die Teilenummern vergleichen wie; Turbol., Einspritzpumpe und die weitern sachen die gutteuer sind, lieber einen Schaden von 200€ wie von 2000€ 😉
Re: Einer weis mehr als der andere ?
Zitat:
Original geschrieben von krysi777
Besonders unnütze Bemerkung von ->Spassvogel? Hobby Komieker? 😰 Silver sportive
sowas will hier keiner hören jeder gibt seine Tips bzw. Vorschläge/ Meinung ab. :-!
um sich zu überzeugen wo wirklich die Unterschiede zwischen den 200er und 220er sind, würde ich sagen zum Benz (Bosch) hingehen und genau nachprüfen lassen die Teilenummern vergleichen wie; Turbol., Einspritzpumpe und die weitern sachen die gutteuer sind, lieber einen Schaden von 200€ wie von 2000€ 😉
Was hast Du denn für ein Problem?!?
Noch ganz klar?
Wenn Du nicht in der Lage bist meine Antwort richtig zu interpretieren, einfach mal die K....e halten bevor wieder so ein Bullshit raus kommt.
Abschließend nochmal eine Erklärung, was ich mit meinem Post bezweckt habe: Einfach gesagt, ich bin auf Deiner Seite!
Re: Re: Einer weis mehr als der andere ?
Zitat:
Original geschrieben von Silver Sportive
Was hast Du denn für ein Problem?!?
Noch ganz klar?
Wenn Du nicht in der Lage bist meine Antwort richtig zu interpretieren, einfach mal die K....e halten bevor wieder so ein Bullshit raus kommt.
Entweder macht er sich als
Zitat:
Komieker
in jedem seiner Beiträge über uns lustig oder er ist wirklich...
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Einer weis mehr als der andere ?
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Entweder macht er sich als
in jedem seiner Beiträge über uns lustig oder er ist wirklich...
Über seine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung wollte ich mich nicht auch noch negativ auslassen. Sollte in solchen Foren auch nicht so wichtig sein, obwohl ein Mindestmaß an Niveau nicht schaden kann.
Aber das ist heute ein generelles Problem .... seufz.
zwei sachen liegen mir jetzt aber noch auf dem herzen:
1. der kombi von meinem kollegen ist wein w202. hat er mir heute erzählt. ist das dort mit den motoren evtl. anders?
2. nehmen wir mal an, dass die motoren identisch sind und der eine auf dem prüfstand nicht die min ps-leistung für einen 220 gebracht hat und somit auf 200 "gedrosselt" wurde. bei gleichem motor müsste ich doch auch die gleiche software einspielen können und dann einen 220 haben, der < 143 ps (oder wieviel der 220 hat) bringt.
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
1. der kombi von meinem kollegen ist wein w202. hat er mir heute erzählt. ist das dort mit den motoren evtl. anders?
Beim W202 gabs den 200er mit 102 PS mit 2155 ccm, sowie später mit 116 PS mit 2148 ccm.
Gehe aber davon aus, daß diese Motoren auch nicht genau identisch sind mit den 220ern
Re: Komieker?
Stimmt ein fehler,
da sitzt wohl jemand mit den Schul DUDEN vom PC 😕
aber nicht schlimm jeder weis was gemeint ist, oder für manche passt Pausenclown besser 😛
aber Liebelein nicht ärgern lassen 😉
na gut Spass bei Seite da gibt es wichtigeres!
nicht das später mir noch jemand depressiv wird 😰
Re: Re: Komieker?
Zitat:
Stimmt ein fehler,
Bei 15 habe ich eben aufgehört zu zählen. Aber das bekommst du sicherlich nicht mit. 😮
Na ja, lassen wir das. Es geht eigentlich nur um den Schwachsinn, welchen du in mehreren Threads postest (z.B. hier ... oder "kein Komfortverlust @ 40mm TL + 19"/265er" usw.).
Re: Re: Re: Komieker?
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Bei 15 habe ich eben aufgehört zu zählen. Aber das bekommst du sicherlich nicht mit. 😮
Na ja, lassen wir das. Es geht eigentlich nur um den Schwachsinn, welchen du in mehreren Threads postest (z.B. hier ... oder "kein Komfortverlust @ 40mm TL + 19"/265er" usw.).
Gerry, ich bitte Dich ... 😉
Das weiss doch wohl jeder, dass der Fahrkomfort weder was mit dem Fahrwerk noch den Reifen zu tun hat. 😁
Laut meiner Info konnte bei den ersten W 202/ 200 CDI's, dass Steuergerät ausgetauscht werden und man hatte dann die Leistung des 220 CDI.