ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CDA von DC-Sport

CDA von DC-Sport

Themenstarteram 26. April 2004 um 7:57

Hat jm von euch den CDA von DC drin?

Was haltet ihr davon?

Bin schon seit längerem am überlegen einen anderen Luftfilter zu holen weiß aber nicht welcher am besten zum CTR passt.

Könnt mir ja mal eure erfahrungen posten.

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

also ich hab bisher an luftfiltern gehabt

cda, green twister, k&n typhoonn, und jetzt das injen cold air intake.....

letzteres bietet das beste preis/leistungverhältniss....

die anderen taugen nicht wirklich was.....im sommer wirst du es merken, im winter machen sich auch die "normalo" intakes positiv bemerkbar in der leistung, aber im sommer ziehst du damit kein hering von der mauer......

entweder cold air intake, oder closed airbox (mit hondata airboxmod, oder ne nummer besser, die mugen airbox)..... die comptech icebox soll auch nicht so der bringer sein

am 26. April 2004 um 8:01

wirkich gar keine leistung? hätt so an 3-5 PS gedacht.

wegen 3 ps gebe ich nicht 300 euro aus....(zumindest beim luftfilter) (270 + versand + 10 euro der k&n kurbellwenentlüftungsfilter....was für ein wort)

die andere frage ist aber:

was möchtest du? super sound zum normalen preis ? (k&n typhoon)

oder bestehst du dadrauf jedes einzelne ps rauszukitzlen? (mugen airbox, injen cai)

oder möchtest du guten sound in verbindung mit einer moderaten leistungssteigerung ? (injen cai)

wobei die mugen airbox dem inejn bei geschwindigkeiten ab 200 überlegen ist, da der injen nicht direkt im fahrtwind liegt (beim ctr zumindest)..

dafür kostet sie auch fast das 3-fache

das injen dagegen ist bei öfterem stop-and-pedal to the metal besser, da immer kühle luft angesaugt wird

Themenstarteram 26. April 2004 um 8:32

also ich will ein schön kerniges ansauggeräusch und wenn die leistung dabei noch ein bisschen steigt wäre ich da nicht abgeneigt :-)

Bekommt man den injen eingetragen?

War mal auf der Seite von denen und da gibt es ja auch unterschiedliche.

Der K&N geht ja hinten in den Motorraum, da ich es ja klar mit der warmen luft.

Ich habe die BMC CDA zu Hause liegen und hatte sie auch verbaut.

Sound ist schon recht geil, Leistungszuwachs nicht feststellbar.....bei Temperaturen um die 35°C und oberhalb 5000 Touren eher negativ. (wie alle im Motorraum ansaugenden Systeme)

Mit 2 Temperaturfühlern hatte ich Eingangslufttemperatur zu Temperatur a.d. Drosselklappe verglichen, bei der CDA waren recht grosse Schwankungen feststellbar....die Honda Airbox ist da schon ausgewogener; hat jedoch eine höhere Grundtemperaturerhöhung zur Folge.

Habe bei mir die Airbox-Modifikation von Hondata gemacht.Man könnte die CDA über einen Schlauch von der Stossstange her versorgen, dann ist sie leiser....hätte aber kalte Luft.

Ta daaaaaa!!!

wollte gerade für RastA was posten aber ich glaube das passt hier zum Thema.

So habe die CDA schon länger drin und war unzufrieden aber dann...............ideeeeee + ein Wort von RastA und jetzt ist es so wie ich mir das vorgestellt habe.

Hier die Fotos. Ich bin der meinung nur so bringt die CDA was. Was meinst du RastA. Wie gefällt dir meine Bastelei?

P.S die Halterung wird noch mod.

.....

ach so nochwas, ich hätte gedacht sound bye bye aber ich muss sagen .....KRASSSSS

Also ich habe auch die CDA drin. Zur Zeit ohne Schlauch, da es mir um Sound ging. Sobald ich meine gewünschte Auspuffanlage (sprich auch Sound) habe, wird meine Ansaugung geändert. Und zwar stelle ich mir das so vor, wie es IDOL auch macht.

Testweise hatte ich mal einen langen Schlauch dran, da blieb höchstens noch 1/5 des Sounds OHNE Schlauch übrig... das war mir zu wenig.

Anbei nun ein Bild, wie ich es einmal IDOL nachempfinden werde:

is gut gelungen......ehrlich......sieht zwar etwas "hobbymässig" aus, aber form follows function :D

evtl. hast du aber eine sache vergessen: spritzwasser + pfützen ?

@Hondapower200

Das du bei dem extrem langen Schlauch noch von dem Sound begeistert bist, leuchtet mir nicht ganz ein. Hinzukommt, dass das schon ne arg gefährlich Stelle ist... so von wegen Wasser, Staub und so...

Noch ein Bild, wie der Schlauch verlegt ist. Bei der CDA wäre da natürlich der Weg ein bisschen länger von hinten nach vorne...

sowas kannste mit der serienairbox auch machen.........so bin ich ne gaaaaanze zeitlang gefahren.....und war die preisgünstigste methode mehr frischluft reinzubekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen