CD70 z.b Dension Gateway 300
Für das CD30mp3 und DVD 90 Navi gibt es das Dension Gateway 300 um ein USB stick anzuschließen.
Gibt es so was auch für das CD70 Navi ??
Ich finde nicht für das Radio...
18 Antworten
Auf deren Homepage steht, dass eine Entwicklung fürs CD70 noch andauert. Ansonsten habe ich einen FM-Transmitter der mir das Signal vom Mp3-Player Kopfhörerausgang als UKW-Signal mit einer Reichweite von ein paar Metern sendet. Im Radio stelle ich mir dann meine gewählte Frequenz ein und schon habe ich mp3 im CD70 ;-)
Achte darauf, dass er auch mit Batterie (z.B. eine AAA) versorgt werden kann, falls mal der 12VAnschluss im Cockpit belegt ist. Mehrere Frequenzen sollte er speichern können, da man eine braucht, auf der vom Hauptradio aus kein Empfang ist, damit es nicht zu Überlagerungen kommt. Das kann sich während der Fahrt ändern. Die Geräte haben eine Rauschunterdrückung. Sinnvoll ist auch irgendeine Halterungsmöglichkeit.
Sowas hier hab ich, bin zufrieden, bis auf die fehlende Halterung: www.pearl.de/a-PE7905-1607.shtml?query=fm+transmitter
Es gibt noch wesentlich teuere mit mehr Funktionen, je nachdem was mach braucht. Einfach mal suchen.
FM-Transmitter kann Spaß machen.....muss es aber nicht. Ich hatte mal so ein Billigteil in Singapur erstanden.....Klanglich unterste Schublade! Mein Nokia N79 hat so nen Transmitter mit eingebaut. Ich bin nach meiner ersten Erfahrung natürlich mit entsprechend niedrigen Erwartungen da dran gegangen....und wurde eines Besseren belehrt. Klingt richtig gut! Ich nutze das jetzt so in Mietwagen und sonstigen Fahrzeugen.....sogar in meiner Dusche daheim(hat auch ein FM-Radio eingebaut 😁).
Schau mal im Astra-H-Forum.de , wenn du ein anderes Radio einbauen möchtest, was mp3 kann bzw. einen USB-Anschluss hat.
PS: kann man eigene Einträge nicht mehr editieren? 😕
Ähnliche Themen
Das CD 70 Navi spielt MP3s.
Im Astra H Forum sind allerdings einige unterwegs, die das Dension Gateway am CD 70 Navi nutzen. Allerdings nicht immer problemlos (such mal bei Youtube). Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Gateway an meinem CD 70 Navi teste.
Möchte kein anderes Radio das Dension Gateway ist schon ne coole sache wenn es so was auch für das CD 70 geben würde.
Ich habe das CID verbaut da währe ich ja doof wenn ich mir ein anderes Radio einbauen würde und dann immer zum Radio schauen muß wenn ich was ablesen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von gaulo23
Ich habe das CID verbaut da währe ich ja doof wenn ich mir ein anderes Radio einbauen würde und dann immer zum Radio schauen muß wenn ich was ablesen möchte.
Natürlich ... aber wie ich schon sagte: Das Dension Gateway
kannam CD 70 Navi funktionieren. Testen 😉.
da mich dieses thema auch interessiert habe ich an Dension eine e-mail geschrieben.
sie antworteten damit:
Unfortunately we couldn't reach the compatibility with the mentioned CD70 system yet.
We plan to reach it, but for this we need some time.
As I guess because our main projects it will be possible only at the beginning of next year.
also das heißt das sie noch nichts haben aber es warscheinlich anfang nächsten jahres schaffen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Faby_corsa
also das heißt das sie noch nichts haben aber es warscheinlich anfang nächsten jahres schaffen werden.
Nicht ganz ... das Dension Gateway funktioniert am CD 70, aber scheinbar nicht mit allen Geräten bzw. nicht in vollem Funktionsumfang.
ja das weiß ich auch
aber dension hat für das CD70 direkt noch kein gateway entwickelt
Gibt es da kein anderen Hersteller ?
Für fast alle Namenhaften Hersteller gibt es die Dinger nur nichts für das CD 70.
hey leute,
da mich die ständige CD kacke aufn senkel geht hab ich vor kurzen noch eine e-mail an Dension geschickt.
Antwort:
Unser GW33OC3 Kompatibilität sollte mit den Opel Radio CD70 funktionieren:
Mit freundlichen Grüßen,
Emese
Das heißt sie haben es geschafft ein Gateway für das CD70 zu entwickeln!!!!
Das Gateaway funktioniert nur bei CD70 Modellen die AUX-IN unterstützen...logisch, wie kommt sonst das Audio Signal ins Radio?
CD70 ab ca. 2008 oder wars 2006? sollten das unterstützen.
Bei fast allen CD70 die davor gebaut sind wird das Gateway NICHT unterstützt! DVD90 Modelle haben soweit ich weis alle AUX-IN (wenn auch nicht installiert).
Zitat:
Unser GW33OC3 Kompatibilität sollte mit den Opel Radio CD70 funktionieren:
Mit freundlichen Grüßen,
Emese
Da hat dir einer Mist erzählt.
Zitat:
Das Interface ermöglicht die Integration eines iPods, USB Sticks und das Einspeisen eines Gerätes mit 3,5mm Klinkeanschluß in das original OPEL Navigationssystem DVD 90 mit Quadlock Stecker und AUX-In.
Hab einen Caravan Modell 2007,5 Also Facelift, aber nicht ganz Facelift...Zumindest hab ich keinen AUX-IN ab Werk. (Klinkenbuchse in Mittelkonsole) Ob ich AUX-IN einfach nachrüsten kann (einfach paar Pins hinten am Stecker belegen) und das Radio programmieren lassen, dass es nun AUX-IN hat, habe ich noch nicht probiert.
Ob das Radio das kann, erfährt man, indem man sich AUX-IN proggen lässt vom FOH oder jemandem mitm Tech2, und dann auf AUX-IN stellt. Bleibt es ruhig, kann das Radio aux-In und man kann die PINS nachbelegen. Kommt stattdessen PLOPP-PLOPP-PLOPP aus den Boxen kann das Radio es nicht.
Wenn nur das Ploppen kommt, kann man sich das Radio auch umlöten lassen, oder selber umlöten. Hat n Kumpel von mir machen lassen -> Geht. Kostenpunkt 100€ oder 120, weiß nichtmehr genau.
Anleitungen gibts im Parallel-Forum.