CD70 / DVD90 sowie CID per OP-Com (Chinakracher) entheiraten?
Hallöchen zusammen,
da der Chinakracher-Thread schon weit über 70 Seiten ist und ich es sinnvoller / übersichtlicher finde einzelne Chinakracher-Programmier-Anleitung-Threads zu erstellen statt irgendwann mal bei 100 Seiten zu sein, dieser Beitrag.
Ich versuche gerade krampfhaft mein CD70 zu entheiraten. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
-> OP-Com verbinden
-> Zündung einschalten
-> OP-Com Software (aktuellste 2010er Version) starten
-> Programmierung
-> Opel Vectra C, MY 2005
-> Entertainment HeadUnit EHU
-> Aktivierung Diebstahlschutz
-> Anzeige "Reset erfolgreich"
Es ertönt der typische Gong und das Radio scheint entheiratet zu sein. Allerdings zeigt das CID ab dann "Display SAFE" und in der Fehlercode-List ist der Fehler "Mid-Speed-CanBus - Unvollständige Konfigurationsliste" (sinngemäß) zu finden.
Das Ändern aller Mid-Speed-CanBus Konfigurationen (EHU, DIS und ECC) von "vorhanden" der EHU auf "nicht vorhanden" sowie das Ändern im DIS von "CD70" auf "kein Radio" brachten keine Abhilfe.
Wie kann ich das CD70 so vom CID trennen, dass das CID solo und ohne "Display SAFE" läuft?
Ist das Radio noch irgendwo eingetragen und muss dort rausgenommen werden?
Wie entheirate ich das CID eigentlich ? Dort finde ich keinen Punkt "Aktivierung Diebstahlschutz" im Menü?
Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung
Steffen
123 Antworten
Zündung an
Nochmal deaktivieren
Zündung aus Schlüssel raus das sowohl Radio als auch Display aus sind
Zündung an
Nochmal aktivieren
Wenns immer noch nicht geht
Im Display, CIM, vorderes und hinteres Zentralelektrikmodul und ECC bzw SAC die Low-, Mid- und High CAN-BUS Konfiguration überprüfen.
Das Problem ist beim deaktivieren zeigt mir das OP COM failed an und beim aktivieren activation
Aber ich schaue gleich nochmal, danke dir 🙂
Das alte Display wurde aber mitsamt Radio vorher schon sauber entheiratet also Diebstahlschutz deaktiviert?
Ähnliche Themen
Ok
Technisch gesehen wird das Display über das Radio verheiratet da es ja über CAN mit dem Display kommuniziert.
Warte mal...
mit welchem NCDC war das Display verbunden, das du jetzt versuchst zu verheiratet? Hatte der Verkäufer oder Vorbesitzer ein 2013 oder ein 2015 damit verbunden?
2013er
Habe jetzt ein Display mit der Kennung YF angeschlossen es klappt ja auch alles die Stecker passen und jenes
Über radio verheiratet?
Ja
Es wird mit OP-COM oder Tech2 über das Radio der Diebstahlschutz aktiviert bzw deaktiviert. Dabei wird auch das Display mit einbezogen.
Richtig so habe ich ja alles gemacht das alte entheiratet aber das neue war ja auf display safe nach dem aktivieren kam dann radio safe
Hi
Habe mal alles durchgelesen.
Werde demnächst ein Zenec5010 einbauen und das doofe cd 50 phone ausbauen.
Wow, da habe ich ja einiges vor mir!
Und devgear... hat anscheinend geklappt?!
Da du schon lange keine Meldung mehr abgegeben hast.
Sind viele helfende Hände hier, Top Jungs ??
Zitat:
@ulridos schrieb am 26. August 2014 um 15:15:30 Uhr:
irgendwie muß das selbsterklärend gehen 🙂Wenn ein CD70 gegen ein anderes CD70 oder DVD90 ersetzt wird , kann das im LOW-CAN alles so bleiben wie es ist .... (EHU vorhanden)
Funktioniert bei mir nicht. Ich wollte ein CD70 durch ein DVD90 ersetzen und trotz abmelden, Radio tauschen und wieder anmelden habe ich hinterher die Meldung Display Safe.
Wo ist der Fehler?
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 9. Februar 2020 um 13:44:14 Uhr:
Zitat:
@ulridos schrieb am 26. August 2014 um 15:15:30 Uhr:
irgendwie muß das selbsterklärend gehen 🙂Wenn ein CD70 gegen ein anderes CD70 oder DVD90 ersetzt wird , kann das im LOW-CAN alles so bleiben wie es ist .... (EHU vorhanden)
Funktioniert bei mir nicht. Ich wollte ein CD70 durch ein DVD90 ersetzen und trotz abmelden, Radio tauschen und wieder anmelden habe ich hinterher die Meldung Display Safe.
Wo ist der Fehler?
Zitat:
@divx_virus schrieb am 10. Januar 2018 um 13:15:35 Uhr:
5 Variantenkonfiguration und CodeIndex/AudioIndex wenn notwendig anpassen
Woher weiß ich welchen Index ich brauche?
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 9. Februar 2020 um 13:47:21 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 9. Februar 2020 um 13:44:14 Uhr:
Wo ist der Fehler?
Du musst auch was schreiben und nicht nur meinen Beitrag zitieren.