CD70 / DVD90 sowie CID per OP-Com (Chinakracher) entheiraten?
Hallöchen zusammen,
da der Chinakracher-Thread schon weit über 70 Seiten ist und ich es sinnvoller / übersichtlicher finde einzelne Chinakracher-Programmier-Anleitung-Threads zu erstellen statt irgendwann mal bei 100 Seiten zu sein, dieser Beitrag.
Ich versuche gerade krampfhaft mein CD70 zu entheiraten. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
-> OP-Com verbinden
-> Zündung einschalten
-> OP-Com Software (aktuellste 2010er Version) starten
-> Programmierung
-> Opel Vectra C, MY 2005
-> Entertainment HeadUnit EHU
-> Aktivierung Diebstahlschutz
-> Anzeige "Reset erfolgreich"
Es ertönt der typische Gong und das Radio scheint entheiratet zu sein. Allerdings zeigt das CID ab dann "Display SAFE" und in der Fehlercode-List ist der Fehler "Mid-Speed-CanBus - Unvollständige Konfigurationsliste" (sinngemäß) zu finden.
Das Ändern aller Mid-Speed-CanBus Konfigurationen (EHU, DIS und ECC) von "vorhanden" der EHU auf "nicht vorhanden" sowie das Ändern im DIS von "CD70" auf "kein Radio" brachten keine Abhilfe.
Wie kann ich das CD70 so vom CID trennen, dass das CID solo und ohne "Display SAFE" läuft?
Ist das Radio noch irgendwo eingetragen und muss dort rausgenommen werden?
Wie entheirate ich das CID eigentlich ? Dort finde ich keinen Punkt "Aktivierung Diebstahlschutz" im Menü?
Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung
Steffen
123 Antworten
Zitat:
Meinen alten CD 70 habe ich noch bei mir...
Ich habe den Wagen erst vor drei Tage gekauft....
Den DVD 90 habe ich vom Kumpel bekommen!!!!Von dem habe ich aber keinerlei Codes bekommen....
Er hatte den bei sich im Keller gehabt...
Habe ich keinerlei sonstige Möglichkeiten?!
Und falls ich doch den Code haben sollte wie gebe ich den ein?!
Code giebt es entweder von dem Besitzer, wenn er noch den Carpass hat oder muss dann auch dem EEPROM ausgelesen werden.
Eingeben 😕 So einfach funktioniert das nicht, man bracht mindestens OP-COM oder TECH2, bzw MDI.
Zitat:
@Isa0699 schrieb am 9. Januar 2018 um 08:29:30 Uhr:
Ich wollte mein defektes DVD90 gegen einen neuen gebrauchten DVD90 wechseln. Den Radiopass vom neuen gebrauchten habe ich, aber nur vom jetzigen defekten nicht. Dennnoch kann ich den defekten, wenn ich irgendeine 4-stellige Zahl eingeben unter Deaktivierung Diebstahlschutz erfolgreich resetten.Diebstahlschutz mit dem Securitycode kann ich den neuen aktivieren aber nicht deaktivieren 😕
Ich bin auch so wie DIVX beschrieben hat vorgegangen. Funktionieren tut alles aber das Dong dong ist immer noch zu hören. 🙁
Erst im DIS Diebstahlschutz entfernen. Dann im EHU und zusätzlich bei EUH Lov-Can und Mid-Can ales auch nicht vorhanden setzen. (willst ja bestimmt verkaufen)
EHU austauschen und erst im EHU Lov-CAN und Mid-CAN anpassen an das Fhrzeug, dan die Varinatenkonfiguration anpassen. Code- und Audio-index programmieren. Diebstahlschutz wieder aktivieren. Bei DIS auch die Diebstahlschutz aktivieren.
Habt ihr eine andere Lösung.
Wenn ich ein Radio plus Display aus einem Spenderfahrzeug ausbaue und diese zusammen in mein Fahrzeug einbaue muss es dann auch entheiratet sein oder geht das ohne? Weil beides zusammen war.
Zitat:
@Asmilov schrieb am 25. September 2022 um 00:07:45 Uhr:
Wenn das aus einem Fahrzeug stammt, geht auch ohne…
Kommt beides aus einem Spenderfahrzeug.