ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP-COM Hilfe bei CAN Auslesung

OP-COM Hilfe bei CAN Auslesung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:13

Hallo,

ich habe einige Probleme mit der Mulitlanguage Version 08/2010.

Mein OP-COM Version 1.39

Wenn ich unter Fahrzeug, alle Fehler auslesen gehe, dann lässt sich das OP-COM mit folgenden Steuergeräten verbinden: CIM, ECU, ABS/TC/ESP, EHPS, ECC, EHU, DIS, UHP. Dort kann ich Fehler auslesen und alle anderen Sachen auch machen.

Die folgenden Steuergeräte lassen sich nicht Verbinden: TPMS, INSTRUMENT, SDM, BCM, REC, UEC, DDM, PDM. Beim Verbinden kommt ein Klacken "wird auf CAN geschaltet...." und bricht mit der Meldung "keine Kommunikation" ab.

Die folgenden Kommunikationsparameter werden bei z.B. BCM angezeigt:

33 kbps IC=00

CRC Fehler =00 SWCAN

Der SWCAN macht immer Probleme

Ein Bekannter hat sich mal bei mir mit einem Tech2 Gerät angeschlossen und er konnte Problemlos sich mit allen Steuergeräten verbinden lassen.

Mach ich beim OP-Com was falsch? Hat jemand dasselbe Problem und ggf. es lösen können?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Markus

 

 

Mein Auto Opel Signum 2006

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallöle,

probier mal ein Firmware-Update. Die 1.39 hat bei mir im Omega auch gezickt. Aktuell ist glaub ich 1.47.

Gruß Lars

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:35

hey, wo bekomm ich die version1.47?

Danke

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

probier mal ein Firmware-Update. Die 1.39 hat bei mir im Omega auch gezickt. Aktuell ist glaub ich 1.47.

Gruß Lars

... ich glaube er meint den China-Clone. Da gibts noch nichts besseres wie 8/2010. Und ja es ist normal das man nicht in alle Stg kommt.

aber nur weils n clone ist,mit original (1.57,12/2013) gehts definitiv :D

Hallo

... ja , ist klar. Aber es gibt nicht jeder 350 Teuros für 3 x programmieren aus :):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

... ja , ist klar. Aber es gibt nicht jeder 350 Teuros für 3 x programmieren aus :):rolleyes:

Jo, die sollten mal ihre geschäftsidee für Privatpersonen überdenken.

Ich denke mal einige wären bereit, für brauchbare Umprogrammierungen 5 oder 10 Euro per Paypal pro Programmierung zu bezahlen (Fehler auslesen meine ich damit aber nicht).

Hallo

klar aber warum per Paypal ? Oder kannst du auch online programmieren:D.

Nein, ich meine dass wenn man irgendwas programmieren will, man diese einmalige Programmierung mit einer Zahlmethode (z.B. Paypal) bezahlt und anschließend einmalig programmieren kann.

War ja auch nur ne idee, wird eh niemals in die tat umgesetzt werden ;)

Die kriegen das nicht mal gebacken das es alles anständig leuft.. und du willst dann noch extra geld für programmieren bezahlen..???

Und seit letzten Update ist ja schon ein Jahr rum.. und es kamm für die Alten fahrzeuge nix.. Ich kann wieder auf mein DVD90 nicht zugreifen unter Signum.. Unter Zafira B oder Astra H geht das komischerweisse.. DVD90 ist aber werkseitig in meinem Signum verbaut.. ECC geht auch nix programmiren..

TwinAudio aktivierung unter Vectra C/Signum ist auch nicht möglich :D

Standheizung Programmierung wirde auch nicht wirkich korreckt umgesetzt.

Fhernbedienung für die selbige ist es auch nicht möglich anzulernen..

Touch&Conneckt wir auch nicht unterstützt.. ABS steuergerät kann das teil auch nicht ordentlich programmieren.

Hauptsächlich lese ich auch nur fehler damit aus.. Bei nachrüsten ist es schon sehr hilfreich.. wenn es mal umgesetzt wurde.

350 ist es schon ok... besonders wenn man ein Z19DTH fährt.. oder gleich 2 von der sorte :D:D

Ok, wusste nicht dass diese verdammte teure Variante zusätzlich auch noch so unausgereift ist.

Das ist natürlich Sauerei!

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

probier mal ein Firmware-Update. Die 1.39 hat bei mir im Omega auch gezickt. Aktuell ist glaub ich 1.47.

Gruß Lars

... ich glaube er meint den China-Clone. Da gibts noch nichts besseres wie 8/2010. Und ja es ist normal das man nicht in alle Stg kommt.

Ist mir schon klar was er meint... Darum auch der Tipp mit der FW. Deshalb hab ich mittlerweile auch ein Tech2.....

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von hotornot

Ok, wusste nicht dass diese verdammte teure Variante zusätzlich auch noch so unausgereift ist.

Das ist natürlich Sauerei!

Ja so ist das..

Wird aber Adam, Ampera, Insignia, Astra J, Zafira C unterstützt.. aber da geht nicht wirklich viell mehr wie auslesen.. und irgendwas im CID umstellen..

Was witzig ist das erste Update lief nicht unter Windowas 8.1 und FW war instabil..

Haben die aber schnell nachgebessert..

Die jungs meinen das es von Preiss her nicht tiefer geht und wir sollen froh sein das es noch Update kostenloss gibt.. naja. für solche Update die nix bringt bzw eine Katze im sack wird auch keiner bezahlen wollen.. Es gibt nicht mal eine auflistung was das Update mit sich gebraucht hat.

Hallo

Zitat:

 

Ja so ist das..

Wird aber Adam, Ampera, Insignia, Astra J, Zafira C unterstützt.. aber da geht nicht wirklich viell mehr wie auslesen.. und irgendwas im CID umstellen..

Da reicht dann aber auch mein Chinateil zu .... wusch und wieder 330Euro zum versaufen ...

Edit: das was man umstellen kann heisst DIS nicht CID.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Zitat:

 

Ja so ist das..

Wird aber Adam, Ampera, Insignia, Astra J, Zafira C unterstützt.. aber da geht nicht wirklich viell mehr wie auslesen.. und irgendwas im CID umstellen..

Da reicht dann aber auch mein Chinateil zu .... wusch und wieder 330Euro zum versaufen ...

Edit: das was man umstellen kann heisst DIS nicht CID.

Das stimmt, wobei das Äpfel mit Birnen vergleichen ist, denn das eine ist legal, das andere illegal.

Sonst könnte man ja auch bei Betriebssystemen so argumentieren. Warum 100 Euro für ein OS ausgeben, wenn man es doch auch illegal umsonst laden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen