CD70 / DVD90 sowie CID per OP-Com (Chinakracher) entheiraten?

Opel Vectra C

Hallöchen zusammen,

da der Chinakracher-Thread schon weit über 70 Seiten ist und ich es sinnvoller / übersichtlicher finde einzelne Chinakracher-Programmier-Anleitung-Threads zu erstellen statt irgendwann mal bei 100 Seiten zu sein, dieser Beitrag.

Ich versuche gerade krampfhaft mein CD70 zu entheiraten. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

-> OP-Com verbinden
-> Zündung einschalten
-> OP-Com Software (aktuellste 2010er Version) starten
-> Programmierung
-> Opel Vectra C, MY 2005
-> Entertainment HeadUnit EHU
-> Aktivierung Diebstahlschutz
-> Anzeige "Reset erfolgreich"

Es ertönt der typische Gong und das Radio scheint entheiratet zu sein. Allerdings zeigt das CID ab dann "Display SAFE" und in der Fehlercode-List ist der Fehler "Mid-Speed-CanBus - Unvollständige Konfigurationsliste" (sinngemäß) zu finden.

Das Ändern aller Mid-Speed-CanBus Konfigurationen (EHU, DIS und ECC) von "vorhanden" der EHU auf "nicht vorhanden" sowie das Ändern im DIS von "CD70" auf "kein Radio" brachten keine Abhilfe.

Wie kann ich das CD70 so vom CID trennen, dass das CID solo und ohne "Display SAFE" läuft?
Ist das Radio noch irgendwo eingetragen und muss dort rausgenommen werden?
Wie entheirate ich das CID eigentlich ? Dort finde ich keinen Punkt "Aktivierung Diebstahlschutz" im Menü?

Viele Grüße und Danke für Eure Unterstützung
Steffen

123 Antworten

Zitat:

@malele schrieb am 4. Februar 2015 um 12:12:27 Uhr:

sorry für die störung
kann mann auch ein NCDC 2013 Navi mit OP-COM entreiratet?

wenn ja, wie?

Hat der nicht Radio-code eingabe? Wenn ja muss der doch nicht entheiratet werden. Nur GID muss auch diebstahlschutz ohne Radio eingestellt werden.. ist das nicht so wieso der fall?

Nee NCDC'S sind schon voll am CAN dran. Daher genauso ver/entheiraten wie die Facelift Radio's.Cid/Gid sowieso.

sorry für die frage was passiert wennn mann das nicht macht ?und eine fremd radio einbaut

Dong Dong Dong und Fehlermeldungen im Display

Ähnliche Themen

Ja ich hätte ein cd 70 Navi zu verkaufen.
Aber das Audio Laufwerk spinnt.
Hätte aber ne Adresse wo man es reparieren lassen kann.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 6. Februar 2015 um 23:15:25 Uhr:

Dong Dong Dong und Fehlermeldungen im Display

hallo ich habe jetz eine pioneer avic f 60 dab eingebaut und funcioniert alles sogar die bc und lfb danke adapter also keine dong dong oder fehlermeldung ,.

frage jetz ,, muss ich trotzdem alt radio abmeldn und neuer anmelden ..danke schon mal

Hallo
sorry mein Fehler. Mit deinem Display passiert nichts . Aber wenn du dein altes Radio in einen anderen Vectra einbaust macht es "Dong dong" , weil es nicht ent/verheiratet ist. Ebenso verhält sich das Display.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 15. Februar 2015 um 22:07:47 Uhr:

Hallo
sorry mein Fehler. Mit deinem Display passiert nichts . Aber wenn du dein altes Radio in einen anderen Vectra einbaust macht es "Dong dong" , weil es nicht ent/verheiratet ist. Ebenso verhält sich das Display.

jetz noch eine frage wenn ich auf settings in meine radio geh und auf cannbus tipp ,

steht dann, cannbus no ok,sollte ich ihn trotzdem am auto anmelden

Ich führe mal meine Frage in diesem Thread weiter.
Da ich günstig an ein DVD90 gekommen bin, möchte ich mein CD70 rauswerfen. Das CD70 will ich versuchen, noch zu verkaufen ggf. im Bekanntenkreis weitergeben. Wie ist das korrekte Vorgehen zum Entheiraten und Verheiraten?
Meine Vorstellung:
1. CD70 über Aufhebung des Diebstahlschutzes über EHU Menü im OP-Com entheiraten.
2. CD70 ausbauen
3. DVD90 einbauen
4. Variantenkonfiguration des DVD90 überprüfen ggf. anpassen (UHP4 vorhanden, Audio- und Codeindex)
5. Diebstahlschutz des DVD90 über EHU Menü im OP-Com aktivieren.

Habe ich etwas vergessen? Reihenfolge korrekt?

Grüße Tobias

Ja ist korrekt
vielleicht vor dem Ausbau noch kurz in die Datenliste schaun ob auch wirklich im Lieferzustand steht das illegale Plagiat sagt nämlich immer erfolgreich egal obs geklappt hat oder nicht.
Und vor Punkt 5 eventuell auch noch ins Info Display gehen und Radio Typ anpassen falls notwendig.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 5. Januar 2016 um 12:19:29 Uhr:

Und vor Punkt 5 eventuell auch noch ins Info Display gehen und Radio Typ anpassen falls notwendig.

Ist nicht notwendigt.

Super, danke für die Antworten.

Hilfe!!! Ich habe einen Opel Tigra Twintop
Folgender Sachverhalte:
Batterie leer
Starthilfe
Darurch hat sich mein CD 70 NaviRadio verabschiedet
Neues (gebrauchtes entheiratetes Gerät) lässt sich nicht einbauen lt. Opel-Werkstatt (angeblich ist das Radio nicht entheiratet) . Ich will es nun selbst versuchen. Was mus ich beachten und welche Reihenfolge muss ich verfolgen?
Ich danke für jeden Hinweis bzw. wer kann mir Helfen im Wittener Raum?

Dir ist aber schon bekannt das Radio noch extra Sicherung auf der Rückseite hat? Die hast du such bei denen Radio geprüft?

Ja. Die fliegt auch immer raus laut Techniker.

Deine Antwort