CD300 austauschen??

Opel Insignia A (G09)

Moin!
Ich bin auch seit kurzem STOLZER Insignia Besitzer!
Habe ein wares Schnäppchen war genommen:
Ein Neuen Insignia 1.8 Cosmo 5T mit OPC Style Paket, Vollleder, 19 Zöller und Sehr viel Elektrik für 22500€ Da kann man(n) nichts sagen.

Allerdings war es ein Lagerfahrzeug und ich konnte anstatt dem CD300 kein DVD800 wählen. Ich hatte beimeinem Händler wegen de, DVD 800 gefragt und dieser meinete das das ca 5000€ kostet. Finde ich etwas viel. Nun habe ich eine Altanative

Link

Was haltet Ihr davon?
Oder habt ihr sogar etwas besseres?

LG Markus

Beste Antwort im Thema

Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Insignia. Das System wurde u.a. auch schon im DVD und Navigation auf neunem Touchscreen Thread diskutiert. Bei Youtube bin ich dann eines Tages auf mehrere Videos, auch vom jetzigen System gestoßen und habe die jeweiligen Youtube User gebeten, hier im Forum eine kleine Stellungnahme dazu abzuliefern. Ich stelle Dir jetzt mal ein paar Videos über das angebotene System, auf das Du im Anfangspost verweist, bereit:

Videos über das unten beschriebene System findest Du im Link von pati0505.

Es gibt noch ein anderes System, das hier auch schon gepostet wurde. Das Hualingan HL-8747GB. @pati0505: Der von Dir gepostete Link führt zum anderen System. Das ist das 2. von den beiden uns bzw. mir bekannten. Autoprotech - Insignia Navigation Für mehr Infos kontaktiere am besten:

• Autoprotech2009 - oder info@autoprotech.nl
  • joemailey

Du benötigst einen Youtube Account um sie zu kontaktieren

LG und viel Glück wünscht,

Julian

PS: Nebenbei habe ich gleich noch eins gefunden:

KLICK

*EDIT* Ich habe die entsprechenden User bei Youtube jetzt auf Dein Interesse hingewiesen. Sie haben beide einen Account, waren aber nur selten online. Ich habe ihnen vorgeschlagen nocheinmal online zu kommen um eine PN mit Fragen von Dir zu beantworten. Hier ihre Accounts:

Achja, PN natürlich auf englisch...😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Hallo,

da ich auch an diesem System (weiss noch nicht welches) interessiere hätte ich ein paar Fragen dazu. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

1. kann bei den System eine Rückfahrkamera angeschlossen werden?
2. sind Vorverstärkerausgänge (Chinch) vorhanden um eventuell eine Endstufe anzuschliessen?
3. Können die einzelnen Eingaben auf dem Touchscreen auch über die Lenkradfernbedienung bedient werden? (z.b.: Adresseingabe beim Navi, glaube fast das der Bildschirm zu weit weg ist um während der Fahrt diesen zu bedienen)

Vielen Dank für die Beantwortung

LG

Zitat:

Original geschrieben von chp10

Hallo,

da ich auch an diesem System (weiss noch nicht welches) interessiere hätte ich ein paar Fragen dazu. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

1. kann bei den System eine Rückfahrkamera angeschlossen werden?
2. sind Vorverstärkerausgänge (Chinch) vorhanden um eventuell eine Endstufe anzuschliessen?
3. Können die einzelnen Eingaben auf dem Touchscreen auch über die Lenkradfernbedienung bedient werden? (z.b.: Adresseingabe beim Navi, glaube fast das der Bildschirm zu weit weg ist um während der Fahrt diesen zu bedienen)

Vielen Dank für die Beantwortung

LG

Zur 3. Frage:

Alle Knöpfe funktionieren einwandfrei 😉. Habe das System aber nicht, da Minderjährig.

Frohe Ostern (ebenfalls fast allen) noch !

LG Julian

MOIN!

@chp10

Zu 1 und 2: Ja hat das von Hualingan (siehe Foto --2-- )

Zu 3: Adresseingabe über Lenkrad weiß ich nicht, glaube ich eher nicht
Bildschim lässt sich gut bedienen. Habe es nun auch endlich geschafft eine Navi-Software zum laufen zu bekommen.

LG Markus

Und wie macht sich das Teil so 😎 ?

War ja eigentlich eine rein "zufällige" Wahl, die Du da getroffen hast 😉.

LG Julian

Ähnliche Themen

Ich werde auch bald mal ein Video machen!
Aber erst muss ich selber damit klar kommen.
Die Navi-Soft (TT) funktioniert nun erstz seit Sonntag!
Ansonsten versuche ich alles rauszuholen was geht.
Vielleicht ist das von Autoprotech ein wenig besser, aber Preislich auch viel teurer.
Ich habe mich für das von Hualingan weil es günstiger ist und kein 2. LW im Handschuhfach verbaut werden muss (es sieht eben mehr original aus ;-) ).
DVD und vom USB Stick spielt es wunderbar ab. Ab und zu ist es ein wenig träge von der Bedienung.
Mit dem Radio bin ich bisher nicht zufrieden! Verhandle gerade noch mit dem Hersteller. Da es doch kein RDS hat.

Ob ich es bereue es mir gekauft zu haben weis ich noch nicht, wird sich zeigen.

LG Markus

Zitat:

Original geschrieben von neo131313

Vielleicht ist das von Autoprotech ein wenig besser, aber Preislich auch viel teurer.
Ich habe mich für das von Hualingan weil es günstiger ist und kein 2. LW im Handschuhfach verbaut werden muss (es sieht eben mehr original aus ;-) ).
DVD und vom USB Stick spielt es wunderbar ab. Ab und zu ist es ein wenig träge von der Bedienung.
Mit dem Radio bin ich bisher nicht zufrieden! Verhandle gerade noch mit dem Hersteller. Da es doch kein RDS hat.

LG Markus

Schön, freut mich 😉. War ja leider nicht wirklich dazu in der Lage, die Vor- und Nachteile so zu beschreiben, dass man sich hätte ein Bild von der Sache machen können. Aber ich denke nicht das Du es bereuen wirst, denn besser ein mittelmäßiges Navi als garkeins 😎.

Viel Erfolg und Spaß mit dem Teil 😉.

Verfahr Dich nicht 😁 !

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von neo131313

LG Markus

Das von Autoprotech ist ein FeDom C7005BR.

Kosten:"C7005BR: $400; Rearview Camera: $25; DHL: $109"

Grüße, Mike (Niederlande)

wie schauts eigentlich mit der original bluetooth freisprecheinrichtung von opel aus. kann diese weiter benutzt werden oder muss dann die fs vom Navi radio benutzt werden. Schätze die vom Werk verbaute ist besser darum würde ich auch diese gerne weiterbenutzen.

Hallo zusammen,

jetzt brauchen wir nur noch jemanden der das System von AutoProtech.nl hat zum vergleichen. Würde es mir ja gerne selbst kaufen nur fehlt mir dazu im moment das Kleingeld.

Einen Vorteil hat ja Autoprotech für uns schon mal: es gilt das Europäische Garantierecht, was ja bei Hualingan fraglich ist.

Interessant wäre inwieweit sich die Systeme unterscheiden ob z.B. irgendeines mehr Funktionen hat ...

LG

Jens

Das von Autoprotech hat ja (hoffentlich) bekanntlich als Navi-Software iGO8. Diese darf ja aufgrund einer Verfügung von "Navigon" gegen "Nav N Go" in Deutschland nicht vertrieben werden. Wie sieht's damit aus ? Irgendweclhe Einwände diesbezüglich ?

LG Julian

hab mal bei Autoprotech angefragt.

Serienmässige BT Freisprech kann anscheinend weiter benutzt werden, wie auch das normale Opel CD Laufwerk. Zusätzlich für DVD's kommt dann ein Laufwerk ins Handschuhfach, was ich persönlich nicht so toll finde. Des weiteren hat es auch nur einen Vorverstärkerausgang. Wie viele hat eigentlich das von Hualigan? Das von Hualigan kaommt ja auch mit einen Austauschlaufwerk in den original Einbauplatz geliefert wenn ich mich richtig erinnere.

LG

Hab noch ein paar Anbieter gefunden, weiss aber nich inwie weit es verschiedene Systeme sind.

1. http://www.ecplaza.net/.../8inch_digital_lcd_car.html#none
2. http://www.suav.net.cn/
3. http://www.flyaudio.net/product_id.asp?id=215 schaut so aus also würde unter dem Bildschirm noch ein CD Schacht sein.
4. http://www.autodvdgps.com/...l-touchscreen-and-bluetooth-fm-p-710.html

lg

Zitat:

Original geschrieben von chp10

Hab noch ein paar Anbieter gefunden, weiss aber nich inwie weit es verschiedene Systeme sind.

1. http://www.ecplaza.net/.../8inch_digital_lcd_car.html#none

Glaube joemaily

2. http://www.suav.net.cn/

AutoProtech

3. http://www.flyaudio.net/product_id.asp?id=215 schaut so aus also würde unter dem Bildschirm noch ein CD Schacht sein.

Entweder joemailey oder AutoProtech

4. http://www.autodvdgps.com/...l-touchscreen-and-bluetooth-fm-p-710.html

Anscheinend neues System.

lg

Hallo zusammen,

wollte den Thread mal wieder aufleben lassen und fragen ob es wieder Neuigkeiten von der Touchscreenbranche gibt !?

Das System von flyaudio.net würde mir gefallen. Wenn es dafür mal einen Europäischen oder noch besser Deutschen Händler gebe ...

Zitat:

Original geschrieben von bobby_hof

Hallo zusammen,

wollte den Thread mal wieder aufleben lassen und fragen ob es wieder Neuigkeiten von der Touchscreenbranche gibt !?

Das System von flyaudio.net würde mir gefallen. Wenn es dafür mal einen Europäischen oder noch besser Deutschen Händler gebe ...

Tendiere auch eher zum Flyaudio System aber der Support der Firma ist eher mies. Nach einer Anfrage wurde diese Mail zum Europäischen Support weitergeleitet. Leider habe ich von denen noch nichts gehört darum habe ich nochmals eine Mail zum Hersteller geschickt.

Sollte ich eine Antwort bekommen werde ich euch wieder informieren.

Es gibt bereits auch eine europ. Homepage, diese scheint aber noch in Arbeit zu sein.

http://fly-audio.nl/

lg

Deine Antwort