DVD und Navigation auf neuem Touchscreen

Opel Insignia A (G09)

Ich habe heute bei Ebay folgendes gefunden:
klick hier...

was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Bezüglich der minderwertigen Bauteile rate ich Dir, mal gründlich nachzugraben, welche "Markenhersteller" aller Branchen Bauteile und -gruppen oder gar komplette Geräte in der VR China klöppeln lassen. Gerade Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik incl. Computer ...

Iss mir schon klar das andere Geräte ebenfalls in China gefertigt werden.

Man kann dort auch hervoragende Komponenten verwenden.

Leider hab ich hier schon viel gelesen von solchen "No Name" Radios.

Besonders im Segment der DoppelDin DVD Radios.

Für 300Euro gekauft weil es ja das gleiche kann wie ein Markengerät.

Dann gehts schon bei Kleinigkeiten los: Mp3 CDs starten beim einschalten immer von Vorn und nicht vom zuletzt gespielten Lied, schlechter Radioempfang.

"na gut hat ja nur 300Euro gekostet"

Nach nen paar Monaten heisst es schon: Display hat Pixelfehler, Display geht nicht mehr.

Dann gehts weiter mit Ärger wegen Garantie.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Leute, ich hab da was gefunden:

Ich bin beim Surfen nach Insignia Videos auf folgendes gestoßen:

Insignia Touchscreen Laut eines Kommentares des Besitzers funktionieren alle Knöpfe und Tasten einwandfrei. Es ist in einem Vauxhall Insignia eingebaut (Der Link führt zu einem Vauxhall und Opel Forum, daher die Annahme. Der Startbildschirm ist allerdings von Buick... ). Bei der Beschreibung des Videos ist ein Link zu einem Vauxhall und Opel Forum, bei dem man sich allerdingsn erst anmelden muss. Ich werde versuchen mich dort anzumelden um weitere Informationen zu finden. Auf dem Video scheint es schon mal einwandfrei zu funktionieren. Nur, was wird der FOH dazu sagen... ?

Ich hoffe ich habe euch in Bezug auf dieses Thema einen kleinen Schritt weitergebracht. Frohe restliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch,

Julian

*EDIT* Anmeldung erfolglos;

Zitat:

Sorry, registration has been disabled by the administrator.

Evt. liegt das an den Feiertagen, da einige Boards über die Feiertage geschlossen sind. Die Navigationssoftware nennt sich iGO. Ich weiß nicht um welches iGO sich bei dem gezeigten handelt, das iGO 8 darf jedenfalls nicht in Deutschland vertreiben werden. Zwischen den Namen "Nav N Go (iGO 8) " und "Navigon" besteht Verwechslungsgefahr. Weitere Infos folgen.

Hier

die offizielle Seite von Nav N Go.

Alle Angaben ohne Gewähr

sieht ja auf den ersten blick nicht schlecht aus.

Yep. Sieht gut aus. Touchscreens sind einfach schneller zu bedienen. Aber wenn man schon ein DVD800 hat, lohnt es sich wohl kaum für den Tausch Geld auszugeben.

Ich würde von einem Kauf abraten, da Nav N Go' s System u.a. eines der am meisten kopierten Navigationssyteme ist. Klick

LG Julian

Alle Angaben ohne Gewähr

Ähnliche Themen

also ich würd` mein DVD800 nicht gegen dieses BlingBling Display tauschen. Zumal in dem Video die Reaktionszeiten beim Antippen ja nun auch nicht der Brüller waren.

Scheint eher was für für Freunde von bunten Logos und ewigen Scrollens zu sein.

Und P.S.: Warum soll in dem Video ein Startbildscjirm von Buick zu sehen sein, wenn da ein Vauxhall Logo zu sehen ist? 😕

Bei 1:30min erscheint ein Buick Logo. Er tippt es an, kommt ins Menü und startet die Navigation.

LG Julian

*EDIT* Klick Es gibt noch ein Video von einem anderen Touchscreen im Insgnia. Es sieht so aus, als wäre das das bekannte China Teil.

Hallo zusammen. und erstmal ein schönes fest gehabt zuhaben.

Das gerät kann toll sein ich stehe auch auf technik.
Aber wie das so aussieht muß man auf unseren bordcomputer verzichten , mehr die anzeige gemeint, weil unsere einstelungen von fahrzeug, radio oder cd + navi endfehlt , weil denn ganzen berichten habe ich noch nicht lesen können das unser bordcumputer anzeige im den touch display angezeigt wird , ich glaube nicht. Und dann will ich persönlich nicht immer daoben hingreifen zu müßen um laut und leise zu machen oder die anderen einstelungen. ( während der fahrt -- horror)
Ich denke wir müßen noch etwas gedult haben bis was vernümftiges herraus kommt. Was man sich auch mal beim händler angucken kann.

gruß zinni

Also, überzeugen kann mich das nicht.
Touchscreen, nur um des Touchscreens willen?

Alleine, dass man sich jedesmal zum Bildschirm vorbeugen muss, würd mich schon nerven.
Ist genau blöde, wie wenn ich beim Fahren ne Nummer in mein Handy eingeben muss.
Da lob ich mir mein DVD 800 mit dem Drehknopf auf der Mittelkonsole.
Schon alleine die Sucherei und Scollerei bei den Icons würde ich mir nicht antun wollen.
Ist ne schöne Spielerei für den Beifahrer (der bedient das Dingens ja auch in dem Video), für den Fahrer, never.

Die Technik mag ja "Hip" sein, aber Ergonomie und logische Bedienbarkeit sind beim Teufel

meint xeloR

Außerdem denke ich, dass ein FOH der beim nächsten Werkstattbesuch (der sicher bald kommen würde....🙄) ganz zufällig ein Navi entdeckt, das nicht von Opel kommt sondern von irgend einem Chinesischen oder Englischen Händler, nicht gerade begeistert wäre. Und die Frage einer Garantie wäre da auch noch (Sowohl von Opel als auch vom Navi Hersteller). Ein Touchscreen ist zwar eine schöne Spielerei, aber warum sollte man sich so ein Ding zulegen ? Mit dem DVD800, das einem ab Edition "kostenlos aufgezwungen wird (🙄)", ist man m.M.n. sehr viel besser bedient. Es hat eine sicher gute Navigation, kann mp3 - Datein abspielen, sich per Bluetooth mit dem Hany koppeln und verfügt sogar noch über einen digitalen Reiseführer, der auf Wunsch auch noch Gourmet Bewertungen der einzelnen Restaurants anzeigt. Wenn man sich während der Fahrt immer zum Display beugen muss, um z.B. ein neues Lied zu wählen, ein anderes Ziel einzugeben etc., dann ist es doch sehr viel komfortabler, den Multifunktionsknopf zu benutzen und so bequem durch die einzelnen Menüs zu "surfen". Was tun bei einem Schadensfall ? Dann ist nix mit "Mein Navi hat sich aufgehängt, gibts dem bezüglich schon nen Update ?" Ne, nix da mit ab zum FOH....Soll man alles ausbauen und es nach China schicken ?? Wenn einem das DVD800 zu "teuer" ist, soll man halt das CD500 Deutschland Navi wählen, oder eben ein mobiles Gerät [das sowieso meistens besser ist als (fast) alle Werksnavis]. Wer nun alle diese Punkte ignoriert, dem gratuliere ich herzlich zum neuen Touchscreen Navi.

Wenn man sich einen Insignia bestellt, warum sollte man dann nicht auf eines der 2 Werksnavis oder der 2 Bordcomputer zugreifen ?

Dies ist meine persöhnliche Meinung. Sie stellt ausschließlich meine Haltung dar. Ich werde in jedem Falle andere Meinungen respektieren und aktzeptieren, jedoch würde ich niemandem eines dieser Navis empfehlen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn das jetzt etwas provozierend rüberkam, aber ich halte diese Dinger für weniger bis gar nicht sinnvoll.

LG Julian

*EDIT* Ich habe noch zwei von den Dingern gefunden:

Car Settings Menu - Insignia Touchscreen

New Radio - With working Buttons

Trotz meiner negativen Haltung den Systemen gegenüber, Respekt an die Hersteller.

Ich werde mir mal ein Youtube Konto anlegen und den User auf das System und Forum ansprechen.

Also ich betrachte das Thema mit großem Interesse da ich mir überlege so etwas bei mir einzubauen.
Mein Vorführwagen hat leider nur CD300... Da wäre ich froh sowas zu haben...

Werde noch etwas warten bis vielleicht mehr Berichte über diese Teile auftauchen und mir dann auch so etwas einbauen...

Hätte ich ein DVD 800 oder zumindest ein CD400 mit USB wäre ich auch nicht so dafür, aber nur mit dem CD300...das ist schon arg im Funktionsumfang beschränkt... 🙁

Das ist natürlich verständlich. Wenn man keines dieser Navis besitzt, ist es bestimmt reizend sich so ein Sytem nach zu rüsten. Ich habe mir kurzerhand einen Account bei Youtube erstellt und aus eigenem und eurem Interesse dem entsprechenden User eine Nachricht geschickt. Ich habe Ihn darum gebeten mir mehr Infos über die von ihm verbaute Software zu geben und/oder evt. sogar ein kleines Statement zu diesem Thema hier im Thread abzugeben.

LG Julian

Ich habe dem entsprechenden User bei Youtube nun mit Hilfe meines Vaters die folgende Nachricht geschickt:

Zitat:

Hi joemailey,

I`ve seen your Videos about the Touchscreen Radio in your Vauxhall Insgnia. I really would like to learn more about this System. How is it called ? I think, the Navi System is called "iGO". As far as I know, several different iGO Types exist. Which of those is it ?
I visited the Vauxhall Opel Drivers Club and wanted to register. But I couldn`t, cause "the registration has been disabled by the administrator." I`ve got an account at the German Car Forum "Motortalk". They`ve got a subforum, which is called "Opel Insgnia Forum & Community". They got a thread about Touchscreen Systems in the Opel/Vauxhall Insignia. Today I`ve seen your Videos and posted them there.
Now, here is my question: Could you please visit the Insignia Forum and provide some Infos about that System ? I`d really appreciate it. All Users there speak English very well, so it would be easy for you to communicate with them. Most of them also drive the Opel Insgnia. Here is the Link to the accordant thread:
"http://www.motor-talk.de/.../...uf-neuem-touchscreen-t2398505.html?...
If you need any help with the registration, don`t hesitate to ask me !!

Best Regards,
...

Ich hoffe auf eine Antwort und/oder sogar ein Statement zu diesem Thema hier im Thread.

LG Julian

naja, aber wenn dieses touchscreent navi auch andere zusatzfunktionen hat, ist das schon attraktiver.. wenn z.b. die möglichkeit einer rückwärtskamera ermöglicht wird, find ich das nice 🙂. und warum beschweren sich die leute über den touchscreen, wenn auch davon die rede ist, dass die knöpfe nachwievor alle funktionieren? die touchscreenreaktion war zumindest bei dem chinateil m.M. nach in ordnung. dvd abspielmöglichkeit ist nett, aber nicht notwendig..

waren da aber nicht noch mehr funktionen? mich würde interessieren ob die navigation noch komplexer ist. hab mal vor einiger zeit was von irgend nem navi gesehen, dass unteranderem auch so grobe gebäudeformen mit auf dem navi anzeigt und da z.b. auch herausragende gebäude mit dargestellt wurden. für eine bessere orientieren durch die einbindung von 3d objekten finde ich so eine funktion sehr gut.. ob das normale dvd 800 sowas kann, weiß ich nicht.. ob eines dieser touchscreen dinger das kann, würde mich ebenso interessieren 🙂

iGo kann sowas. Hab aber mit verschiedenen Systemen die Erfahrung gemacht, dass das zwar nett aussieht, aber die Übersichtlichkeit stark leidet mit den eingeblendeten Gebäuden.

Das neue iGo 8 hat solch eine Navigation. Die schon lange erwartete Navigationssoftware iGo 8 von Nav N Go darf nicht in Deutschland vertrieben werden. Grund dafür ist eine Verfügung vom Navigationssoftwarehersteller Navigon, da zwischen den Namen "Navigon" und "Nav N Go" Verwechslungsgefahr bestehen könnte. Der Verkauf in der Schweiz und in Österreich ist davon nicht betroffen.

Hier ein Link zu Youtbe, der das neue iGO 8 "in Aktion" zeigt.

Nav N Go wird sich wohl oder übel einen anderen Namen zulegen müssen.

Das iGO im Video ähnlet stark dem hier genannten iGO 8. Es wäre also illegal sich so ein Navi in seinen Insifanten einzubauen. Ich werde mal den Hoster des Videos mit dem China Teil anfragen.

LG Julian

*EDIT* Um mehr über das Chinesische System herauszufinden, habe ich den Niederländer Joche um Hilfe gebeten, da das Video von einem Niederländer hochgeladen wurde. Ich habe ihm eine ähnliche Nachricht mit der gleichen Bitte, die ich auch dem Engländer schrieb, geschickt. Einmal auf Deutsch, auf Englisch und Niederländisch (per Google Übersetzer). Ich hoffe sehr, dass er meiner Bitte nachkommt und die Nachricht übersetzt, damit wir schnellstmöglich Infos über das Chinesische System bekommen.

3D Navigation
Deine Antwort