1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nach Austausch motor

Nach Austausch motor

Opel Insignia A (G09)

Hallo ich habe ein großes Problem nach einem Motorschaden habe ich mir ein gebrauchte Motor gekauft und irgend wie startet die eingebaute Motor nicht ich habe ein opel insignia bj 2009 und gekaufte Motor bj 2013 und mein werkstatt die das eingebaut haben behauptet das ich den falschen Motor gekauft habe und deswegen startet die Motor nicht

39 Antworten

Hallo, wenn du noch nichtmal schreiben kannst um welchen Motor es sich handelt, Benzin oder Diesel wieviel Hubraum PS, wird dir keiner helfen können.
Wenn Benzin, laut Wikipedia sind ab 2013 immer andere Motorcodes als von 2009.
Dann frage ich mich, wieso die Werkstatt erst einbaut bevor man vorher geprüft hat, ob es der richtige ist??

Img
Img

Naja er hat nen Diesel 😉
Aber selbst wenn er nach Motorcode gekauft hat, heißt es nicht, dass die Motoren identisch sind. Stichwort Start/Stop zb.

Wo steht denn das er einen Diesel hat?

Kann man auch im seinem Profil lesen.

Unbenannt

Aber scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren….

Ich glaube da haben sich zwei unwissende gefunden. Irgendein Motor kaufen und eine blöde Werkstatt baut irgendwie dann irgendwas ein. Schlechte Werkstatt...

Da hat der eine den anderen übers Ohr gehauen...

Hallo und vielen Dank für eure Unterstützung ist ein Diesel Motor und beide Motoren haben wirklich die gleichen cod nur die ältere Motor hat bj 2009 und die jetzige bj 2013 die Firma die ich beiden Motor gekauft habe haben die mir 100 % beschädigt das der Motor passen würde

Zitat:

@phase23 schrieb am 28. Dezember 2024 um 23:34:59 Uhr:

Aber scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren….

Hallo das Problem ist immer noch da die beide Motoren haben den gleichen cod nur einer hat bj 2009 und einer 2013

Zitat:

@Zafira123 schrieb am 28. Dezember 2024 um 11:16:22 Uhr:

Wo steht denn das er einen Diesel hat?

Hallo ist wirklich ein diese bj 29.06.2009 und gekaufte Motor bj 2013 die Werkstatt hat selber zu gegeben das die beide Motoren gleiche cod haben die sind überfordert und behaupten weil gekaufte Motor bj 2013 deswegen das Auto nicht startet

Zitat:

@Zafira123 schrieb am 27. Dezember 2024 um 20:07:45 Uhr:

Hallo, wenn du noch nichtmal schreiben kannst um welchen Motor es sich handelt, Benzin oder Diesel wieviel Hubraum PS, wird dir keiner helfen können.
Wenn Benzin, laut Wikipedia sind ab 2013 immer andere Motorcodes als von 2009.
Dann frage ich mich, wieso die Werkstatt erst einbaut bevor man vorher geprüft hat, ob es der richtige ist??

Hallo die eingebaute Motor ist ein Diesel und die haben wirklich die gleichen cod wenn das nicht fall währe warum verkauft die firma dan so ein falsches Motor die verkaufen ja ausschließlich Motoren und 131 PS wir haben auch versucht das Motor zum starten aber irgendwie bekommt kein Saft

@Markkk

Herrje, wiederhole dich nicht dauernd.
Der Motor wird garantiert nicht passen, weil es garantiert Änderungen gab.
Und welchen Code meinst du die ganze Zeit?
Ist der Barcode noch vorhanden der z.B. vorne auf der Zahnriemenabdeckung ist?
2.0 CDTI ist nicht der Code der übereinstimmen muss oder A20DTH.

Wie hier z.B. ich glaube BJ5 auf dem Barcode.

https://mymotorlist.com/engines/opel/a20dth/

Denn in 5 Jahren von 2009 bis 2013 wird es Änderungen am Motor gegeben haben, Kabelbaum, Sensoren usw.

Deine Antwort