ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD Wechsler will nicht

CD Wechsler will nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. März 2017 um 11:29

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem CD Wechsler. Dieser gibt keinen Wank von sich.

Ich drücke die Taste damit der CD Wechsler ausgefahren wird (Alle Fächer leer). Dieser kommt sauber nach vorne.

Sobald ich aber ein CD Fach anwähle hängt sich der Wechsler auf und nichts passiert. Auch kann ich den CD Wechsler erst wieder schliessen (einfahren) wenn ich Zündung komplett weg nehme und wieder gebe.

Bitte um Hilfe

Danke

mfg

20170303-102444
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. März 2017 um 15:40

Muss Sicherung erneut oder nur schleifen ich hab auch so eine Problem ich nur bessi geschleift dann geht wie neue

Was schleifst du denn?

@Bach65

 

Jetzt nochmal ganz stark konzentrieren und alles verständlich von vorne!

am 6. März 2017 um 17:44

Sicherung ist Innenraum bei fahre seite nummer 5 farbe gelb less Sicherung Leitung

am 6. März 2017 um 17:48

Wenn nicht der Sicherung kaputt ist dann nur die spitzen bissen schleifen .wenn nicht geholfen das heißt cd wechsle defekt oder nur viel staub da drinn

Viel Spaß

Cd Wechsler ist nicht Nummer 5... egal von wo man zählt.. von oben oder unten ist es Steckplatz nr 6 (heißt F026) und gelb ist die auch nicht.. müsste ne rote 10a sein m.M.

 

Zu schleifen gib es da auch nix.. ne neue kostet 25 Cent

 

Es ist auch hilfreich den Fehlerspeicher vom Wechsler auszulesen.

Themenstarteram 6. März 2017 um 22:13

Hab den Fehler gefunden. CD blieb stecken. Die oberste sass fest. Die unten 5 waren unterhalb in den Führungs Schienen.

Leider sind bei der Haltern die Führungs Nippel verschlissen was den CD Transport innerhalb verklemmt.

Gibt es die Teile Schienen irgendwo zu kaufen?

Danke

mfg

20170306-214539
20170306-223547
20170306-224650-kopie
+1

Möglicherweise gibt es Ersatzteile ... ich weiß es nicht.

Falls Du nichts findest, CD-Wechsler neu oder folgender Versuch: Bau die verschlissen Nippel mit 2K-Epoxy-Kleber wieder auf und schleife die in Form. Etwas defizil, aber wenn erledigt sollte das dann ewig halten.

Kauf n neun auf eBay und gut ist. Alles andere ist Quatsch.

Themenstarteram 6. März 2017 um 22:51

Gebraucht findet man einige das ist schon mal gut.

Mir gehts jedoch um die Bastelfreude :-)

Meiner hatte auch diese Abnutzungen. Ich habe aber keinen mehr eingebaut, sondern Bluetooth über Aux-stecker nachgerüstet.

Aufm Handy (2TB) habe ich 25 000 Songs... das wird wohl genügen. :-)

Die zeitgemäße Alternative!

Ist n bissel Offtopic aber wie kommst du beim Handy auf 2TB?

*will ich auch haben*

ich bin in sachen Computer wahrlich kein Anfänger aber du scheinst da eine Lösung zu haben die mir entgangen ist :)

 

Nebenbei noch ein Tip der vielleicht keiner ist: :D

ich hatte mal ein Sony Smartphone mit der App "Smartconnect"

Diese App verwaltet Ereignisse wie 'verbinden mit bestimmten Bluetooth-Geräten' und ermöglicht es diesen Ereignissen, Funktionen zuzuweisen. Funktioniert auch mit 'nicht-Sony' Geräten.

Beispiel wie ich es nutze...

Ich steige ein, Zündung an... FSE (Bury CC9060) startet und verbindet sich mit dem Smartphone via BT.

SmartConnect App erkennt das und führt beim Verbinden 2 Aktionen aus... Musikwiedergabe starten und Lautstärke auf MAX. (Reihenfolge evtl wichtig, sonst wird nicht das Lautstärkeprofil für Medien geändert)

Zündung aus... FSE trennt Verbindung, SmartConnect App regelt Medienlautstärke auf 50% runter und stoppt die Widergabe

Sehr bequeme Sache. Ich wähle vor Fahrtantritt ggfs meine Playliste und sobald es losgeht hab ich die gewünschte Musik ohne das Smartphone auch nur aus der Tasche holen zu müssen.

Anmerkung: Die App ist kostenlos und ich arbeite nicht für Sony :D nutze die App jetzt auf einem Huawei

Die App kann parallel natürlich noch mehr Ereignisse verwalten... zB andere BT Geräte wie externe Lautsprecher, normale Kopfhörer, Ladegerät anschließen, NFC Tags...

Zitat:

@ausHaus schrieb am 7. März 2017 um 01:24:07 Uhr:

Die zeitgemäße Alternative!

Ist n bissel Offtopic aber wie kommst du beim Handy auf 2TB?

*will ich auch haben*

ich bin in sachen Computer wahrlich kein Anfänger aber du scheinst da eine Lösung zu haben die mir entgangen ist :)

Es gibt einige Möglichkeiten wenn man kein Iphone hat. ;-)

2TB SanDisk microUSB Karte im Smartphone.

..wenn man nicht so viel benötigt dann gibt es auch die günstigere Lösung die ich vorher hatte als 1 TB microsd von samsung oder sandisk, die bereits seit Anfang 2016 auf dem Markt sind.

Eine günstigere Lösung ist ein 2TB Stick mit dem micro Usb stecker.

Der stick hat einen normalen USB stecker auf der einen Seite und den Micro USB stecker auf der anderen.

 

Themenstarteram 7. März 2017 um 9:42

Hab jetzt nen gebrauchten gekauft für einen Super Kurs.

Trotzdem Frage in die Runde: Kennt jemand ne Firma die solche Einzelteile für CD Wechsler verkauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen