CD-Wechsler - Probleme mit gebrannten CDs
Hallo zusammen,
habe jetzt seit einer Woche meinen Traum-Golf :-)
incl. DVD Navi und CD Wechsler.
Leider taucht folgendes Problem bei gebrannten CDs auf:
wenn ich ein Lied anwähle oder mit der Lenkradtaste/Skiptaste am Navi ein nächstes oder anderes Lied anwähle, findet das Gerät es nicht und hängt sich auf.
Mit der Funktion "schneller Vorlauf" funktioniert es manchmal, aber das wäre schon echt nervig, jedes lied damit anwählen zu müssen.
Weis einer Rat ? Software-update ? eine bestimmte Sorte CD benutzen ? etc.. ?
Vielen Dank schonmal vorab...
Grüße
Michael
18 Antworten
Das gleiche Problem
Hallo ich habe das gleiche Problem,
und ich kann sagen es liegt nicht am Wechsler (diese CD laufen auch in anderen Autoradios nicht, komischerweise aber immer vorne im Navi-Radio),
es liegt auch nicht am Rohling, da habe ich schon viel ausprobiert
auch mein Nero kann es nicht sein, denn gebrannte CDs konnte ich ohne Probleme abspielen, bis ich irgendwann mal meinen 8-fach LG-Brenner gegen einen 12-fach LG-Brenner getauscht habe.
Seit dem habe ich auch das Problem, und ich habe einmal ein Image-file mit einem cue-file gebrannt. Hier gabs keine Probleme. Das Cue-file habe ich nicht mehr. Es ist also wohl eine Einstellung im Brennprogramm, auch wenn ich schon alle ausprobiert habe.
Hallo zusammen,
ich hatte noch nie Probleme mit selbstgebrannten CDs. Man benötigt auch keine speziellen Audio-Rohlinge, sondern es reichen stinknormale PC-Rohlinge. Ich benutze seit jahren TDK oder auch mal welche von Aldi (die aber soweit ich weiß auch von TDK produziert werden). Selbst mit meinem alten 6-fach Wechsler von Becker den ich von 1993 bis Anfang diesen Jahres hatte und durch 2 Fahrzeuge "mitgeschleppt" habe gab es nie Probleme.
Mit meinem RCD 500 klappt es auch hervoragend. Vielleicht liegt einfach ein Hardware Defekt vor ? Laserfokusierung ?
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi there!
brenne mit 12 facher geschwindigkeit in einem yamaha crw-f1
cheers, jochen
;-)
Sehr guter Brenner...schade nur das Yamaha den und keine anderen mehr baut.
Bei "Verbatim Super Azo" hab ich ein ähnliches Problem.
Manche Songs werden abgespielt, andere kann ich gar nicht erst anwählen....
Mit anderen Rohlingen habe ich jedoch keine Probleme.