ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CD Wechsler gegen Bluetooth wechseln

CD Wechsler gegen Bluetooth wechseln

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 8. März 2020 um 16:28

Hallo. Mein eingebauter CD Wechsler hat den Dienst quittiert. Kann ich da jetzt einfach an den Wechsler Anschluss ein Bluetooth Adapter Anschlüssen? Was ich gelesen habe , ein Aux Anschluss hat mein Radio auch nicht.

Ähnliche Themen
25 Antworten

@Sedge

Wenn Du meinen Tipp meinst...

Ist wertig gemacht. Der Support ist wirklich bemüht. Leider lief das Teil in meinem V70 III MY 08 nicht stabil. Ist aber nicht unbedingt verwunderlich, weil das Auto auch nicht explizit erwähnt wird.

 

Daran merkt man aber auch, dass MOST-Bus nicht gleich MOST-Bus ist.

 

Aber der XC90 ist ja aufgeführt. Nur drauf achten, ob Du n Wechsler oder Single CD-Player hast!

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 9. März 2020 um 17:48:17 Uhr:

@Sedge

Wenn Du meinen Tipp meinst...

Ist wertig gemacht. Der Support ist wirklich bemüht. Leider lief das Teil in meinem V70 III MY 08 nicht stabil. Ist aber nicht unbedingt verwunderlich, weil das Auto auch nicht explizit erwähnt wird.

Daran merkt man aber auch, dass MOST-Bus nicht gleich MOST-Bus ist.

Aber der XC90 ist ja aufgeführt. Nur drauf achten, ob Du n Wechsler oder Single CD-Player hast!

In meinem Fall wäre es ein Single CD Player.

Gibt es auch. Achte auf die Beschreibung im Angebot!

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 9. März 2020 um 13:14:51 Uhr:

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 09. März 2020 um 12:46:32 Uhr:

Da gibt es außer dem Dension Gateway (als Marken-Adapter) wohl kaum eine Alternative.

Eventuell noch das hier. Beachten muss man dabei, dass es das für CDC und in einer anderen Ausführung für Single-CD-Player gibt.

Hab ich bei meinem XC90 mit Premium Sound Anlage -inkl LL Kabel- auch verbaut.

Macht und tut was es soll.

Themenstarteram 10. März 2020 um 8:17

LL Kabel ??? ??

Lichtleiter

Zitat:

@Saab Frank schrieb am 10. März 2020 um 06:36:07 Uhr:

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 9. März 2020 um 13:14:51 Uhr:

 

Eventuell noch das hier. Beachten muss man dabei, dass es das für CDC und in einer anderen Ausführung für Single-CD-Player gibt.

Hab ich bei meinem XC90 mit Premium Sound Anlage -inkl LL Kabel- auch verbaut.

Macht und tut was es soll.

Alles etwas verwirrend. Ich habe den Anbieter darauf angeschrieben, er meint dass es bei einem Single CD Player nicht passen wird......:confused:

Möglicherweise gibt es bei Premium Sound wohl automatisch den CD Wechsler dazu.

Das ist für den von mir verlinkten Artikel ja auch richtig; der erfordert den CDC.

 

Leider scheint es aktuell keine Angebote für Single-CD-Player zu geben. Hab auch noch mal beim großen A gesucht... Fehlanzeige.

Zitat:

Alles etwas verwirrend. Ich habe den Anbieter darauf angeschrieben, er meint dass es bei einem Single CD Player nicht passen wird......:confused:

Möglicherweise gibt es bei Premium Sound wohl automatisch den CD Wechsler dazu.

Gute Frage- nächste Frage.

Weiß jetzt nicht, ob der Wechsler extra bezahlt werden musste.

Die Zubehörliste habe ich auf dem anderen Rechner.

Der A2DP Adapter wird auf jedem Fall als CD Player erkannt.

Dieser wird eigentlich nur in das Lichtleiterkabel zwischen Wechsler und Radio eingeschleift.

Wahrscheinlich braucht der Adapter und das Radio ein Wechsler Signal.

Sobald es eine Bluetooth Verbindung zwischen Handy und A2DP Adapter gibt, wird der Wechsler stumm geschalten und der Adapter als Wechsler erkannt.

Da wird wohl nur ein 6 Fach Wechsler was bringen (den man bestimmt auch wieder beim Freundlichen freischalten lassen muss)

Oder eben wie schon erwähnt: die Spiegel Variante und dann per FM streamen.

Edit:

bei diesem Angebot sollt das auch mit 1Fach CD Player funktionieren

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo, ist ein wenig her dass hier gepostet wurde, aber weiß wer wie man es so machen kann dass man mit dem HU 603 Songs Skipper kann per Bluetooth? Ich habe im vaneo auch so ein dab Radio Ding und da geht das mit dem drehrad also ich will nicht immer das Handy zum Songs skippen nehmen müssen. Weiß da wer wie das geht?

LG

An meinem HU-603 mit BT Adapter skippe ich mit den beiden unteren Tasten rechts neben dem Display. Sind jeweils zwei Dreiecke mit nem Strich rechts bzw. links davon drauf (siehe Bild). Linke Taste Lied zurück, rechte Taste Lied vor. Nehme an diese Tasten gibts auch am Lenkrad.

Tasten HU 603
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CD Wechsler gegen Bluetooth wechseln