CD Radio im CRV verliert Sender
Nochmal was....:-)
Schon öfter war bei meinem Radio der Senderspeicher auf einer Station weg.
Das stellt sich so dar:
Der Sendername erscheint doch das Radio hat anscheinend keinen Empfang. Wenn ich dann mit dem rechten Einstellrad für die Frequenz drehe steht der bereits auf 108 bzw. 87,8.
Das Problem hatte ich schon bei zwei verschidenen Sendern die normalerweise sehr gut zu empfangen sind.
Mir kommt es so vor wie wenn der Speicher verloren geht...auf unterschiedlichen Speicherplätzen.
Ist das Radio eigentlich in anderen Modellen von Honda auch verbaut?
53 Antworten
Hallo bassl,
ich wusste gar nicht das ich einen Subwoofer habe. Wo ist der denn verbaut.
habe zwar auch am Radio so eine Funktion ( SUB ) aber viel tut sich da nicht wenn ich dort etwas verändere.
2,2 cdt. Exe mit Radio und wechsler.
Gruss
Raza1966
@raza1966
Hi,
also ich hab meinen Subwoofer unterm Beifahrersitz gfunde ...
Wenn ich am Sub-Bass was ändere, bemerke ich das schon ziemlich heftig ...
Im übrigen bin ich positiv überrascht wie gut die "Serienmäßige" Anlage klingt
(Hardrock-Fan).
Senderverluste des Radios halten sich zurzeit in Grenzen, komisch: wie ich beim
Freundlichen war ist es natürlich nicht passiert und noch komischer: seit
dem ich die ganze Ladung CD´s vom Wechsler durch ne ganze Ladung neue
ersetzt hab (lauter MP3´s) kommt dieser Sendevergess-Fehler noch sporadischer .... ????
P.B.
Es handelt sich nicht um einen Software Fehler, sondern es ist eine Einstell-Sache !
3 Sekunden lang den Einschalt- / Ausschaltknopf drücken, dann erscheint ein Menü wo man diverse Einstellungen vornehmen kann.
Ich weiss es jetzt nicht mehr auswendig, es ist die erste oder zweite Taste (Senderstation 1 oder Senderstation 2) die man ein- oder ausschalten muss.
Dann sucht der zuvor abgespeicherte Sender keinen alternativen Regionalsender mehr, wenn man von CD-Betrieb auf Radio-Betrieb wechselt. Der zuvor eingestellte Sender geht dann nicht mehr "verloren".
Das mit den Regionalsendern ist eine andere Sache!
Der Fehler,der wircklich einer ist bezieht sich auf alle Sender und alle Speicherplätze!
Bei meinem mitlerweile dritten Radio klappt bis jetzt alles prima:-)
Der Subwoofer funktioniert übrigens auch...hab mal eine Test CD mit 50 Hz reingeschoben...da tut sich doch einiges...
Generell kann ich über die Anlage auch nur positives bereichten Klang , Leistung .Für eine Werksanlage die nicht BOSE heist ist das alles sehr gut gelungen!
Mal sehen wie es nach einem Update aussieht....
Ähnliche Themen
Falls es weiterhilft: Den selben Fehler gibts bei bestimmten Civic-Modellen auch und da hilft ein Software-Update!
Schätze mal, dass dies beim CR-V nicht viel anders sein wird...
hmmm... offensichtlich gibt es noch andere Probleme mit dem Radio. Ich wollte nicht "klug-scheissen". Hatte eben das gleiche Problem wie es die anderen hier beschreiben haben, und konnte es mit der Einstellung beheben. :-)
Hallo,
besitze seit 08/2007 auch den neuen CR-V 2,2 i-CDTI. Habe vergleichbare Probleme mit dem Radio:
-Sendername vorhanden, statt Sender aber nur rauschen
-Häufig kurzer Tonausfall (ca. halbe Sekunde), wohl RDS-Problem (aber im Stadtverkehr/Hamburg?)
-Schlechte Empfangsleistung (z.B. Sender aus Niedersachsen nicht reinzubekommen (Bspw. Hitradio Antenne)
-Im Fahrbetrieb zeitweise verzerrter Klang
Bisherige Maßnahmen
Honda-Händler:
-Kundendienstmeister "hört" nichts, RDS-Ausfall in dieser Fahrzeugklasse "normal"
-Probleme mit dem Radio nach Rücksprache mit Honda/Offenbach nicht bekannt
=> jetzt soll ein Techniker aus Offenbach angefordert werden, der dann eine Probefahrt mit mir macht, wann steht in den Sternen (2/4/6 oder auch 8 Wochen!)
Honda-Deutschland
Keine Reaktion auf meine Mail seit Anfang September
Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Hat jemand einen Tipp, ggf. Ansprechpartner / Adressen
Keks70
Hier die nette Info vom Meister persönlich: Die CD's gibts schon seit ca. Juni. Fahrt zu eurem Händler der kann das auf Garantie bestellen
P.S. Es sind nicht nur CR-V's betroffen auch Civic's
Zitat:
Original geschrieben von fochtmann
Hier die nette Info vom Meister persönlich: Die CD's gibts schon seit ca. Juni. Fahrt zu eurem Händler der kann das auf Garantie bestellenP.S. Es sind nicht nur CR-V's betroffen auch Civic's
Moin, muss dem hier zustimmen. Habe bei meinem CR-V (02/2007)von Anfang an diese Probleme gehabt, war jetzt in der Werkstatt, hat ca. 15 Min. gedauert und die neue Software auf aufgespielt, seit dem nie wieder Probleme.
Gruss Geusel aus Niedersachsen
Hallo Gemeinde,
habe gestern das erste mal, nachdem ich die neue Software aufgespielt bekommen habe, wieder einmal den Sender verloren, nachdem ich ca. eine halbe Stunde CD gehört habe. Nun versteh einer mal die Welt. Sendername (FFn) war noch da, doch die Frequenz war weg.
Hmm, das heisst wohl wieder einmal hin zum lieben Hondaservice.
Ist schon ganzschön blöd.
Grüsse aus Niedersachsen
Diese Probleme hab ich zum Glück nicht. Hab allerdings die Navi Version.
Hallo zusammen,
habe gerade ein längeres Gespräch mit Honda Offenbach geführt. Die Problematik Radio ist dort hinlänglich bekannt und so langsam wirft das Thema auch grössere Wellen. Fakt ist, dass das Problem bis heute definitiv nicht gelöst ist. Die Honda und Alpine Techniker bekommen die Software nicht übereinander. Es gibt auch defakto keine Aussage wann dies passieren wird. Das Beste an der Sache ist, das Honda schon in den ersten Vorserienfahrzeugen diesen Fehler hatte, aber es nicht so Ernst genommen hat. Jetzt wo es so langsam eskaliert und immer mehr Kunden sich beschweren wird daran gearbeitet.
Werde weiter mit Honda in Kontakt bleiben und mich melden wenn die Software vorliegt.
gruss
Raza1966
Das gleiche gilt auch für "das Geräusch" beim Gaswegnehmen!
Honda kennst das Problem, es haben sich auch schon ein paar Leute beschwert..... nur noch nicht genug!
Für mich war das ein Grund zur Wandlung!
Zitat:
Original geschrieben von raza1966
Fakt ist, dass das Problem bis heute definitiv nicht gelöst ist. Die Honda und Alpine Techniker bekommen die Software nicht übereinander. Es gibt auch defakto keine Aussage wann dies passieren wird. gruss
Raza1966
vorsintflutlich..................🙁
Hallo,
ich habe seit 6 Wochen ( 2000 Km) ein Softwareupdate auf meinem Radio und funzt wie zu erwarten. Wenn ich am Lenkrad die Eingänge durchschalte habe ich immer noch den richtigen Sender im FM Speicher CD - FM - LW- MW - CD usw. Egal ob mit Orginal Audio CD, Sicherheitscopy CD oder MP3 alles ok. Hat beim Freundlichen nur 20 min gedauert.
Kai