ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CD Radio im CRV verliert Sender

CD Radio im CRV verliert Sender

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:18

Nochmal was....:-)

Schon öfter war bei meinem Radio der Senderspeicher auf einer Station weg.

Das stellt sich so dar:

Der Sendername erscheint doch das Radio hat anscheinend keinen Empfang. Wenn ich dann mit dem rechten Einstellrad für die Frequenz drehe steht der bereits auf 108 bzw. 87,8.

Das Problem hatte ich schon bei zwei verschidenen Sendern die normalerweise sehr gut zu empfangen sind.

Mir kommt es so vor wie wenn der Speicher verloren geht...auf unterschiedlichen Speicherplätzen.

Ist das Radio eigentlich in anderen Modellen von Honda auch verbaut?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi,

kann ich bestätigen !

Hab meinen CRV seit 20.03.07 und ist mir auch schon

2 mal passiert.

Das verblüffende daran ist, er findet diese Sender die

gespeichert waren auch nicht mehr (Frequenz wird einfach

übersprungen).

Ich hab den 6-fach CD-Wechsler drin und es passierte jedesmal

wenn ich von CD auf Radio umschaltete ...

Ich glaub man muss mal den Freundlichen kontaktieren ...

MfG

P.B.

Ich habe dieses Problem bei meinem neuen CR-V (EZ 01/2007) auch schon beobachtet.

Sowohl bei normalen CD's als auch bei selbst gebrannten CD's und MP3 CD's.

Themenstarteram 25. März 2007 um 22:12

Das ist ja interessant...da handelt es sich wohl wircklich um einen Fehler der bei mehreren auftritt.

Nochmal im Klartext:

Das Radio verliert die Senderspeicher.

Unterschiedliche Stationstasten/Speicherplätze sind betroffen.

Unterschiedliche Sender sind betroffen.

Wenn man das Frequenzwahlrad bewegt (nach links) steht sie auf 108, nach rechts auf 87 oder so...

Das ganze geschieht sporadisch, so ca jeden 2. bis 3. Tag.

Eure Erfahrungen?

Bitte dazuschreiben, dann erfolgt ein Anruf beim Händler...

Ansonsten ist die Audioanlage top:-)

Habt ihr in euren neuen CR-V's einen kleinen Subwoofer oder ähnliches ab Werk drinnen?

Als ich vor ein paar Wochen bei meinem freundlichen Honda-Händler gewesen bin, hat gerade eine Fahrzeugübernahme (neuer CR-V) stattgefunden und als das Radio erklärt worden ist, habe ich auch aus einigen Metern Entfernung einen recht akzeptablen Bass vernommen.

Nicht der Hammer, aber doch ganz gut im Vergleich zur serienmäßigen Anlage im Civic.

am 13. April 2007 um 9:06

Moin,

habe auch das Problem.

Nach dem Umschalten von CD auf FM per Lenkradsteuerung ist der Sender aus dem Speicher gestört.

CR-V 03 / 2007 2.0

Ich habe auch seit 3 Wochen einen CR-V und das gleiche Phänomen beobachtet. Bei mir waren es 2 Sender, die lt. Anzeige noch da waren aber nicht mehr empfangen wurden.

Zusätzlich nervt mich von Anfang an noch das Problem, dass immer wieder kurze Aussetzer (halbe Sekunde) im Radioempfang auftauchen. Hört sich fast so an, als ob das RDS-System einen Frequenzwechsel machen wollte aber sowas kann doch nicht innerhalb von wenigen Kilometern auf allen Sendern sein.

Habe die Variante ohne NAVI mit 6-fach CD Wechsler.

Gruss Fredl

Themenstarteram 14. April 2007 um 10:07

Ich möchte das Radio bei meinem nächsten Werkstattbesuch tauschen lassen!

Da handelt es sich offensichtlich um einen Serienfehler....

Zitat:

Original geschrieben von bassl

Da handelt es sich offensichtlich um einen Serienfehler....

@bassl

ist das Deine eigene Auffassung dass es sich um einen Serienfehler handelt, oder wurde Dir das vom Honda Händler oder gar Honda in Offenbach bestätigt ?

Themenstarteram 15. April 2007 um 19:15

das ist meine einschätzung...

am 22. April 2007 um 10:30

Haben auch noch mehr das Problem mit dem CD/Radio?

Fahre meinen jetzt seit 10 Tagen habe schon 800 km und bin voll begeistert. CR-V Exe - Automatic. Höre Radio und CD und habe diese Problem noch nicht bemerkt.

Hoffentlich bleibt es so.

Da mein Radio auch betroffen ist, hat der :) einen zufälligerweise vor Ort befindlichen Techniker von Honda Europe gefragt und der sagt, das Problem sei bekannt und eines der Software.

Es würde an einem Update gearbeitet - wann es vorliegt, weiß er aber nicht.

Müssen die :) also dranbleiben.

Hallo zusammen,

mein freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass das Problem bei Honda bekannt ist.

Das Radio ( mit Wechsler ) kommt von der Firma Alpine. Dort wird an einem Software -update gearbeitet, welches lt. Honda in den nächsten 3-4 Wochen zur Verfügung stehen soll. Danach soll der Fehler behoben sein.

Ein Austausch des Radios macht keinen Sinn, da es sich wohl um einen Serienfehler handelt, der damit nicht behoben ist. Honda wird auch i.d.R. keine Radios mehr tauschen.

Also warten bis das Update kommt und hoffen, das es danach i.O. ist.

Gruss Raza1966

Das kann ich seit dem Treffen mit einem Hondatechniker aus Offenbach auch so bestätigen. Update ist in Arbeit:-)

Er sagte aber dass es ein Panasonicgerät sei....egal .

Bei mir wurde auf Verdacht der Radio wegen diesem Problem schon 3 mal getauscht....erfolglos...jetzt sind wir schlauer.

Ich finde die Informationspolitik von Honda an seine Werkstätten katastrophal.....

Der Werkstattmeister fühlt sich verar.... und ich als Kunde erst recht.

3 mal Radio tauschen heist auch 3 Werkstattbesuche fürn Arsch....

Mal sehen wie das weitergeht....

Ausserdem habe ich das Gefühl dass der Subwoofer garnicht auf Änderungen /Absenkung/Anhebung reagiert bzw gar nicht funktioniert.... wie ist das bei euch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen