CD-Radio aber welches?
Hey,
welches cd-Radio soll ich für meinen Audi a6 4b kaufen?
Bitte um Hilfe und meinungen.
Peter
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die Phantomeinspeisung gibt 12V aufs Antennenkabel als Spannungsversorgung für den original Antennenverstärker. Das Original Audiradio macht das intern. Nachrüstradios meist nicht und deshalb ist der Empfang dann sehr schlecht. Wenn dein Panasonic einen guten Empfang hat dann ist die vielleicht schon nachgerüstet.
Achso verstehe.
Also das Panasonic hatte einen recht guten Empfang zumindest als es noch einwandfrei funktionierte.
Mein Problem besteht darin das ich bis morgen Mittag das Radio eingebaut haben will weil ich dann übers Wochenende mit dem Auto wegfahre und eigentlich ein funktionierendes Radio will.
Hmm... ich werde morgen warscheinlich nicht drum herum kommen mal zum Hifi-fachmann zu fahren, da ich ehrlich gesagt den Überblick verloren habe bei den ganzen Kabeln. Da sind überall irgendwelche Klemmen, und Kabelkupplungen usw.
Hab echt keinen Dunst mehr welches Kabel hier überhaupt noch im Originalzustand ist, so das man es nur mit Hilfe des Tauschs der zwei Pinbelegungen von SubOut und Masse zum laufen bringt.
Viele Grüße
Martin
Wenn ich vom Concert II auf ein Becker wechseln möchte, gibt es passende Adapter Stecker? Bei mir hängt noch ein Handy in der werksmäßigen Handyhalterung und das "kleine" Navi dran. Möchte auf beides nicht verzichten.
Gruß M.
das mit dem Navi und der Handyhalterung kann ich dir leider nicht sagen. Hatte beides nicht. Das war auch ein Grund warum ich auf Becker umgestiegen bin. Das Becker hat ne BT FSE und nen Navi drin. Beim Concert II ist halt das Problem mit dem Zündungsplus, Gala und Beleuchtung (die gehen über CAN). Da mußt entweder einen CAN Adapter kaufen oder alle 3 sachen einzeln zum Radio ziehen