CD/MP3 Weschler

Audi A8 D3/4E

Hallo Audi'es 😉
Fahre einen A8 4E, BJ 2004. Weil mein CD Wechsler keine CD's mehr lesen könnte habe ihn gegen einen gebrauchten MP3 fähigen getauscht. War beim Audi um Komponentenschutz zu entfernen, was die auch gemacht haben. Nun ..jetzt das Problem.....CD Wechsler liest und spielt normale Audio CD's ohne problem... aber mp3 CD's kann der nicht lesen. Hat jemand einen oder anderen Tipp ?! Kann das sein das Komponenteschutz nicht weg ist ?
Vielen Dank im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Mmi 5570 bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Komponenten auf dem neusten Stand sind. Daher update CDs besorgen und update Prozess mit dem neuen wechsler so lange erneut durchführen bis die Meldung kommt, daß es nix mehr zum updaten gibt. Als ich damals vor jahren meinen TV tuner nachrüstete, konnte ich trotz mmi 5570 noch 2x ein update machen bis alles aktuell war. Also liegt die Vermutung nahe, daß irgendeine Komponente nicht aktuell ist. Also lange rede, kurzer Sinn: angezeigt mmi 5570 bedeutet erstmal gar nix!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Mmi 5570 bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Komponenten auf dem neusten Stand sind. Daher update CDs besorgen und update Prozess mit dem neuen wechsler so lange erneut durchführen bis die Meldung kommt, daß es nix mehr zum updaten gibt. Als ich damals vor jahren meinen TV tuner nachrüstete, konnte ich trotz mmi 5570 noch 2x ein update machen bis alles aktuell war. Also liegt die Vermutung nahe, daß irgendeine Komponente nicht aktuell ist. Also lange rede, kurzer Sinn: angezeigt mmi 5570 bedeutet erstmal gar nix!

Bessere und umfangreichere Ratschläge als die die Du hier schon bekommen hast, wird es kaum geben...

Bilder hochladen:

Wenn man einen Text eingibt hier, steht unten einmal "Durchsuchen" und einmal in Gelb "Bild(er) hochladen". Wenn man das macht, dann werden Bilder hochgeladen.

Zitat:

Original geschrieben von MostarA8

Ok. Buddy Arno...danke. Hab im MMI angeguckt ...steht mp3 changer. Was jetzt ?

Jetzt weisst Du es. 😉

Die installierte MMI Version des Wechslers siehst Du auch im MMI Menü - als SW Index bezeichnet.

So...Problem gelöst...MP3 wird auch gespielt. Rollinge einfach mit 8 Geschwindigkeit brennen und dann ist die Welt in Ordnung ! 🙂