Cd Laufwerk

BMW X1 F48

Hallo X1 Funs,

Ich konfiguriere gerade mein neues Auto und wollte mich vorstellen 🙂 Ich bin Georg und komme aus Karlsruhe. Ich habe eine Frage für euch. Das letzte das ich kann bestellen ist das cd Laufwerk oder die Variable Sportlenkung. Braucht man eindlich cd Laufwerk?Es gibt einen usb anschluss und sd karte oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. März 2016 um 11:09:08 Uhr:

Das ist für Leute, die keinen freeripmp3 bedienen können und die nicht wissen, wie sie einen Usb-Stick beschreiben.
Alle anderen schaffen das in kürzester Zeit.
Gibt es überhaupt noch Menschen, die ein Auto, aber keinen Computer und kein Internet haben ?
blablabla....

Wenn Du meinst, dass Leute, die ab und zu noch CDs abspielen zu blöd sind, einen PC zu bedienen oder MP3s auf einen Stick zu kopieren, tut's mir leid.
Stell Dir vor, ich führe sogar immer noch so ein altmodisches Notrad im Auto mit, obwohl ich das in 20 Jahren erst 2x gebraucht habe.
Wenn Du kein CD-Laufwerk brauchst, dann lass es, aber stell andere Leute nicht blöd hin, bloß weil sie anderer Meinung sind.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 25. März 2016 um 18:59:06 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 25. März 2016 um 08:42:02 Uhr:

Mp3 hat aber nicht die Qualität einer CD...
Wieso empfinden hier einige das CD-Laufwerk als "störend"? Ich verstehe wenn mans nicht nutzt, aber was genau stört wenn es vorhanden ist?

Stören tut es deswegen, weil man mit dem Platz was besseres anfangen könnte.
Aber der Platz ist ja blockiert, weil konstruktiv mit diesem unnötigen Teil belegt.

Auch auf einem Usb-Stick kann man die Musik auf einen nicht komprimierten Format ablegen.
Digital ist digital, egal ob die Daten von einer Scheibe mit mickrigem Platz kommen oder von einem Usb-Stick mit einem vergleichsweise riesigem Speicherplatz.
Ich unterstelle aber mal, das du den Unterschied nicht hörst !

Was fängst denn mit dem Platz an wenn kein CD-Laufwerk drin ist?

Hallo,
bei manchen Diskussionen habe ich echt Probleme zu folgen.
Ist ein CD Laufwerk verbaut, ist ein Schlitz über den frei belegbaren Tasten frei, ist kein Laufwerk verbaut, ist halt kein Schlitz da.
Also was soll die Diskussion, dass hier "Platz blockiert" wird ??????

Zitat:

@HK25d schrieb am 26. März 2016 um 11:53:28 Uhr:

Hallo,
bei manchen Diskussionen habe ich echt Probleme zu folgen.
Ist ein CD Laufwerk verbaut, ist ein Schlitz über den frei belegbaren Tasten frei, ist kein Laufwerk verbaut, ist halt kein Schlitz da.
Also was soll die Diskussion, dass hier "Platz blockiert" wird ??????

Die CD ist eben (noch) nicht tot zu kriegen.......🙂

Hallo,
habe eine frage zur Anzeige beim X1 mit den USP Stick. Haben ja dieses Wochenende ein Leihfahrzeug.
Wenn ich USP Stick aktiviere zeigt er mir wie beim 5GT wenn ich auf Wiedergabeliste
gehe die Lieder an und welches ich momentan spiele.
Umständlich gegenüber den alten 5GT ist sobald ich dann ein zwei Lieder weitergehe und weiter unten dieses ancklicke
verschwindet die Wiedergabeliste wieder.
Muss sie dann jedes mal aufs neue Anclicken.
Ist eher unpraktisch und unverständlich gegenüber meinen alten wo die Wiedergabeliste ständig im Display war.

Ist das so oder kann ich das mit irgend einer Einstellung ändern?

Ähnliche Themen

Moin! Ich spiele gerade meine CD Sammlung auf meinen IPod, weil ich in meinem neuen X1 auch kein CD Laufwerk mehr haben werde (Auslieferung steht kurz bevor). Ich stelle mir grad die Frage, ob ich wohl über den USB Port ein externes CD Laufwerk anschließen kann. Wäre ja echt lustig...

Hallo Ham2015
Nein das geht leider nicht. Nur USB Stick.
Eine gute Alternative zu einem externen CD Laufwerk ist aber z.B. ein altes Handy.

Zitat:

@Space2011 schrieb am 28. März 2016 um 12:19:32 Uhr:

Hallo Ham2015
Eine gute Alternative zu einem externen CD Laufwerk ist aber z.B. ein altes Handy.

Wenn er CD's abspielen will, ist ein altes Handy wohl kaum eine Alternative. Da kann er ja gleich einen Stick nehmen, wenn er MP3's auf ein altes Handy spielen soll 😉

Zitat:

@Willi333 schrieb am 28. März 2016 um 13:04:31 Uhr:

Zitat:

@Space2011 schrieb am 28. März 2016 um 12:19:32 Uhr:

Hallo Ham2015

Wenn er CD's abspielen will, ist ein altes Handy wohl kaum eine Alternative. Da kann er ja gleich einen Stick nehmen, wenn er MP3's auf ein altes Handy spielen soll 😉

Wenn der X1 einen Line In Eingang hat, könnte man den mit dem Kopfhörerausgang des Players verbinden

Ja... Das geht

Zitat:

@$id

Ich glaube, du verstehst es nicht, oder willst es nicht verstehen.
Wenn da konstruktionsmäßig kein DVD-Laufwerk mehr vorgesehen ist, dann kann man andere Funktionen dort unterbringen.
So lange es aber die Möglichkeit der Sonderausstattung gibt, sind die betreffenden Plätze dann eben frei und man kann damit gar nichts anfangen.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 29. März 2016 um 01:04:59 Uhr:

Zitat:

@$id

Ich glaube, du verstehst es nicht, oder willst es nicht verstehen.
Wenn da konstruktionsmäßig kein DVD-Laufwerk mehr vorgesehen ist, dann kann man andere Funktionen dort unterbringen.
So lange es aber die Möglichkeit der Sonderausstattung gibt, sind die betreffenden Plätze dann eben frei und man kann damit gar nichts anfangen.

Stimmt, da könnte man die Klimabedienung 2 cm grösser machen.. 😉

Genau, zum Beispiel. Und noch vieles andere mehr. Zb eine ordentliche Handy Halterung vermisse ich in fast allen Autos. Oder ein Fach für all die Plastikkarten. Den Leuten, die das nicht sehen, fehlt einfach die Phantasie oder das selbständige Denken.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 29. März 2016 um 16:13:39 Uhr:

...
Den Leuten, die das nicht sehen, fehlt einfach die Phantasie oder das selbständige Denken.

Beides.

Grüße!

zu
Oder ein Fach für all die Plastikkarten.

Watte nich' sachst :-) … Kann dem tatsächlich aber zustimmen. Ernsthaft. …

Wobei man – mit Verlaub - an dieser Stelle durchaus den (alten!) Tiguan zum Vergleich heranziehen könnte:
Der jedenfalls hat(te) gleich 4 derartige Kartenfächer (beim neuen fehlen mir da belastbare Infos).

Allerdings sind Überlegungen zur Frage, was beim neuen X1 fehlen könnte, hier oftmals wohl nicht ganz so gut gelitten, wie sich im anderen Faden sehr schön nachlesen lässt.
Schon die Frage an sich scheint ausreichend, enormes Adrenalinpotenzial freizusetzen.

Also Vorsicht, wenn man meint, man würde beim (neuen) X1 etwas vermissen. Und sei es auch noch so geringfügig.

Nix für Ungut. Musste sein. ;o)

Gruß Weste

Schade das keiner mir sagen kann ob beim Abspielen des USP Sticks es möglich ist die Wiedergabeliste
ständig am Bildschirm zu lassen. Beim Leihauto zu Ostern war es das sobald man ein paar Lieder weitergeht die
Wiedergabeliste verschwindet. Und man muss nochmal hinclicken das sie wieder erscheint.
War ich von 5GT anders gewöhnt.

Wird aber vermutlich irgendwie damit zusammenhängen das der 5GT eine Festplatte verbaut hat und der X1 nicht???

Deine Antwort