Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. CD Hülle und Taschenlampe

CD Hülle und Taschenlampe

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:51

Ich muß euch mal was erzählen, was mich wieder ein bißchen an BMW zweifeln lässt:

Im Zubehörkatalog hab ich eine recht praktisch ausschauende CD Hülle gefunden, die hinter der Sonnenblende "verschwinden" soll... Nachdem ich endlich einen Händler gefunden hab (telefonisch), der das gekannt hat (IST IM OFFIZIELLEN ZUBHÖR KATALOG!!) hab ichs mir angeschaut: Das Ding passt nicht einmal annähernd, die Blende geht dann nicht mehr zu und es steht jeweils einen Zentimeter über den Rand. Glauben die, daß ich nur noch mit offener Blende fahr... *kopfschüttel* Die kann auch nicht in den Fünfer oder 7er passen, vollkommen fehlkonstruiert.

Dann gibts noch eine Taschenlampe, die im Zigarettenanzünder aufgeladen wird. Auch da hats gedauert, bis es jemand gefunden hat, aber ob denn noch die Klappe vom Aschenbecher zugeht hat niemand gewußt. Mein Frage war dann, ob man die Lampe auch beim Zigarettenanzünder beim AUX Eingang anstecken kann. Der BMW Mensch meint darauf, beim AUX kann man keine Lampe anschließen (haha) und Zig.Anzünder Buchse gibts dort keine. UND ICH SITZ IM AUTO NEBEN SELBIGER

Unpackbar!

Frage an euch: Was für elegant CD Lösungen habt ihr? Sollt nicht zu teuer sein, weil im September gibts dann hffentlich eh das MP3 Update für Navi Prof (ohne Worte...)

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die CD-Hülle auf der Beifahrerblende angebracht. Allerdings so, das Sie auf der äußeren Seite der Klappe(anders als im Katalog dargestellt) befestigt ist!! Das heißt, wenn ich die Blende Nutze, man die CDs von außen durch die Scheibe sehen kann. ....Kein Problem, bei dem wenigen Platz ideal !

Achso... natürlich lässt sich so die Blende auch ohne Probleme wieder zurück klappen!!

Hallo,

Staufach in der Mittelarmlehne.

Gruß

Rainer

CD-Hülle und Taschenlampe

 

Hallo

Habe mir die CD-Hülle gekauft und schon fortgeschmissen. Den Kerl der das Ding konstruiert hat, sollte man damit zwei Stunden lang auspeitschen.

Das Teil ist völlig unbrauchbar - brichst dir die Finger beim Versuch, eine CD aus dem Fach zu klauben...

Hab mir nun ein Etui mit 20 Einschubfächern gekauft.

Lasst sich gerade so in der Türablage verstauen. Besser (und billiger) als der Sonnenblende-Schrott auf jedenfall.

Die Taschenlampe ist wenigstens einigermassen brauchbar. Gibt zwar nur ein Armeseelenlichtstrahl her; als Notlösung besser als gar nix.

Gruss, Freude am Fahren, gute Musik und immer genug Licht!

Themenstarteram 25. April 2005 um 19:36

Hmm, ich glaub nicht, daß es mir gefällt, die CDs aussen an der Blende zu haben, werd mir daher ein Etui kaufen, thx trotzdem

@globi

Geht bei dir der Aschenbecherdeckel zu wenn die Lampe eingesteckt ist?

Aschenbecherdeckel

 

Habe die offene Variante gewählt, weil ich dort mittels einer Eigenkonstruktion den iPod Mini platziert habe.

... Habe zum Thema mp3 und BMW Navi Professional resigniert und auf den iPod gesetzt UND meinen Entscheid keine Sekunde bereut!

- Aber das ist letztendlich eine andere Geschichte...

Ich hab einen CD-Box von Caselogic, 12 CD's und passt sehr gut in die Armlehne

klappert die dort nicht ? vielleicht kann man oben und unten filz drunter kleben.

am 26. April 2005 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von the-only-one-TR

Ich hab einen CD-Box von Caselogic, 12 CD's und passt sehr gut in die Armlehne

Wo hast Du die denn gekauft? Sieht gut aus...

Schaut mal bei Media-Markt. Dort gibt es CD-Taschen in schlichtem schwarz oder grau. Die Qualität ist sehr gut und die gibt es für unter 5 Euro.

Gruss,

ric

Diese Aufbewahrungsboxen gibts Massenweise.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Gruß

Tobias

am 26. April 2005 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Diese Aufbewahrungsboxen gibts Massenweise.

Mag sein, aber diese Textildinger finde ich nicht prall. Nebenbei steht bei denen nicht wie groß die sind. Da kauf ich mir dann eine von und kann die gleich wieder in die Tonne schnippen weil die nicht in die Armauflage geht...

Daher wollte ich gerne die von Caselogic die auch the-only-one-TR hat... Ich will eben keine "Tasche" sondern so eine Hardbox!

ich habe mir noch so eine original bmw mappe (die, wo die anleitungen, serviceheft, usw... drinn sind) gekauft.

Diesesmal jedoch aus leder. Kostenpunkt € 10.

Dort sind meine cds und die mappe im handschuhfach.

am 26. April 2005 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Dort sind meine cds und die mappe im handschuhfach.

und das geht bei Dir alles in dieses "Handschuhfach"? Das ist bei mir schon völlig überfüllt... MagLite, Tempos, Stifte, Zettel, Tüte Haribo, Leatherman und voll is... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen