ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 - Infotainment

Golf 8 - Infotainment

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 30. November 2019 um 13:18

Hier Mal ein paar weitere Infos zum Infotainment:

Serie: Composition

8,25 Zoll

1060x480 Pixel

Aufpreispflichtig

Discover Media

10,25 Zoll

1560x700 Pixel

Discover Pro

10,25 Zoll ebenfalls 1560x700 Pixel

Beste Antwort im Thema

Mann, ich brauche keine Knöpfe, wenn ich MuFu-Knöpfe am Lenkrad habe.

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Ist denn schon mehr zu den technischen Daten bekannt? Haben die Systeme ein CD-Laufwerk, gibt es SD-Slots? Gibt es einen SIM-Slot, um Streaming-Dienste wie z.B. Spotify nutzen zu können? Wo landen die Karten-Daten für das Navi, direkt auf dem Speicher des Gerätes, oder gibt es wie im G7 einen eigenen SD-Slot für die Karten (Discover Media)?

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 19:35

Definitiv kein CD Laufwerk. Meines Wissens auch keine SD Slots. Kartenupdates gehen Over the Air. Onlineverbindung über eSIM oder WLAN Hotspot

Also MP3s über Bluetooth vom Handy oder USB-Stick?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:05:58 Uhr:

Ist denn schon mehr zu den technischen Daten bekannt? Haben die Systeme ein CD-Laufwerk, gibt es SD-Slots? Gibt es einen SIM-Slot, um Streaming-Dienste wie z.B. Spotify nutzen zu können? Wo landen die Karten-Daten für das Navi, direkt auf dem Speicher des Gerätes, oder gibt es wie im G7 einen eigenen SD-Slot für die Karten (Discover Media)?

Siehe Passat FL:

Kein optisches Laufwerk

Keine SD Kartenleser

Streaming über eingebaute SIM Karte (über zubuchbare Datenpakete) oder eigene Internetverbindung

Interner Speicher für Navidaten

USB3 Anschlüsse mit hoher Ladeleistung

Wird auch die Premium FSE kommen mit eigener SIM?

Hab das schon einmal irgendwo vor 2 Wochen geschrieben, CD Laufwerk ist nicht mehr dabei. In den hinteren Türen sind beim normalen Soundsystem auch nur noch 2 Lautsprecher verbaut. Es fehlen die Gitter für die Hochtöner (bei Harman Karton gibt es die noch). Es könnte aber auch sein, dass man beim normalen System in den hinteren Türen Koaxial Lautsprecher verbaut. Dafür gibt es vorn im Amaturenbrett einen Centerspeaker. Bin gespannt wie das Klingt.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:54:01 Uhr:

Wird auch die Premium FSE kommen mit eigener SIM?

Davon gehe ich nicht aus. Da gibt es bessere und günstigere Möglichkeiten

Gibt es denn dann einen internen Speicher (Festplatte), den ich mit meiner Musik belegen kann? Wenn der SD-Slot entfallen ist, wird es doch hoffentlich nicht nur noch per USB gehen?

Nein, kein interner Speicher.

Aus der Beschreibung des MIB3 vom Passat:

MIB3 unterstützt folgende Medienquellen:

- USB Speicher

- Bluetooth Audio

- Online Streaming

Folgende Medienquellen werden von MIB3 nicht unterstüzt:

- CD

- DVD

- interner Speicher

- WLAN

Das ist echt ein Armutszeugnis, sorry...

Eher konsequent.

CD/DVD nutzt kaum noch jemand. Der interne Speicher war bisher so klein, dass jede 5€ Speicherkarte ein vielfaches an Speichervolumen hatte. Dazu mussten die Musik ja immer erst in den internen Speicher kopiert werden. Ich habe das beim ersten RNS510 noch genutzt, danach nie wieder. War mir zu aufwändig ggü. einem mobilen Speicher.

So holt man sich nun einen winzigen Micro USB C Stick (z.B. https://www.amazon.de/.../?...) und steckt den in eine der Anschlüsse. Fällt kaum auf und hat mit 256GB mehr als genug Platz für sämtliche Musiksammlungen.

Nein, das ist einfach die beste Lösung. Kleine USB Sticks, Musik auf dem Handy oder eben Streaming. Besser geht es nicht. Dazu noch DAB.

 

Es wird immer Leute geben die an den alten Sachen hängen. Bei einem modernen Auto muss das aber nicht unterstützt werden.

Sehe das anders, aber ok, der SD-Kartenschacht ist total praktisch im G7, das CD-Laufwerk ebenfalls. Aber das hatten wir ja schon mal alles diskutiert. Für mich sind das reine Sparmaßnahmen...!

Ich bin ja wirklich mal sehr gespannt auf das kleine Navi/Multimediaeinheit. Nach aktuellen Informationen müsste es ja bei den kleineren Varianten ein freistehender Bildschirm sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen