1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. CD Cover werden nicht angezeigt

CD Cover werden nicht angezeigt

BMW X3 F25

Ich habe heute einen Probe X3 mit dem kleinen Navi und USB Schnittstelle für meinen ipod.

Wenn ich den ipod jetzt anschliesse dann werden alle Songs angezeigt aber die Cover nicht. Und alle Lieder haben bei mir in itunes cover.

Mache ich da was falsch oder denke ich falsch ?

Danke Euch

Stephan

17 Antworten

Die Suchfunktion hilft manchmal enorm 😁😁

http://www.motor-talk.de/forum/steuerung-ipod-t3016207.html#top

Weiterhin viel Spaß bei der Probefahrt

Das alles hat mich nicht wirklich geholfen :-(

Also ich habe 2 versch. ipod, davon einer die letzte Generation, an die USB Schnittstelle und Audio IN mittels Y-Kabel in der Mittelkonsole angeschlossen.

Ich kann ganz toll Musik hören aber es werden keine Cover angezeigt.

Die Songs haben Cover das weiss ich auch, aber eben keine Anzeige in Navi Business.

Weiss da einer was ich noch falsch machen könnte. Liegt es am Navi des X3 oder fehlt da ein Software update ?

Danke euch

Stephan

Soweit ich weiß machst Du nix falsch, sondern es geht einfach nicht...
Klappt bei mir auch nicht!

es soll nicht funktionieren, würde ich sagen.
wo steht denn, dass das überhaupt möglich ist?
meines wissens nach kann diese kombi keine cover anzeigen!

aber es ezigt mir ja statt dem Cover so eine Feld mit einem Muster drin

Ist das Cover in den idtags integriert?

ist das bei itunes nicht automatisch ?

Mit dem kleinen Navi und nur (Freisprech +) USB dürfte es eigendlich nix werden mit der Coveranzeige. Da brauch man meines Wissens die erweiterte Anbindung des Musiplayers und die ist nur mit der großen Handyvorbereitung möglich. Evntl. geht es aber auch ohne die erweiterte Anbindung. Das und auch gegenteiliges wurde hier noch nicht bestätigt.
Deine jetzige "Anzeige" ist warscheinlich nur ein Platzhalter (quasi als Ewig-Erinnerung: "Ätsch" - hasse nicht du Geizhals!).
Macht das Muster einen Sinn? Kannst du davon ein Foto machen?

Eins könntest du noch überprüfen. Es gibt 2 verschiedene Y-Kabel, eins fürs große Navi und eins fürs kleine.
Hast du hier das richtige an Board?

P.S. Ärgere dich nicht wenns nicht geht - hast ordentlich Geld gespart für einen Gimmik (Mir gehts auch so😉)

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

ist das bei itunes nicht automatisch ?

Also mit itunes kenn ich mich nicht so aus.

Normalerweise Rechtsklick auf File, dann Eigenschaften, dann auf Id Tag und unten bei Album Art müsste stehen Art und dann View,wo Du dann das Cover sehen kannst.

Code:
Mit dem kleinen Navi und nur (Freisprech +) USB dürfte es eigendlich nix werden mit der Coveranzeige. Da brauch man meines Wissens die erweiterte Anbindung des Musiplayers und die ist nur mit der großen Handyvorbereitung möglich. 

Cover-Anzeige geht theoretisch mit USB-Anbindung ab Radio Professional.
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x3/2010/showroom/connectivity/usb.html#more
Ich denke das Problem liegt am richtigen Taggen.
Bei Verwendung eines USB-Sticks würde ich folgendermaßen vorgehen.
a)Überprüfen ob das Cover in dem IdTag des Liedes integriert ist.Falls ja und Coveranzeige nicht funktioniert dann
b) jedes Lied bzw. Album in einen seperaten Ordner und in diesen dann noch extra das Cover.

Wichtig Cover in JPEG und nicht gif. oder bitmap Format und der Covername sollte entweder folder oder cover sein, gilt auch für a)

Haha
das kann es sein. Ich habe natürlich das Y-Kabel aus meinem X5 genommen. Weil es ja nur ein Probewagen war.
Im Wagen den ich bekomme habe ich nachher ein Navi Prof.

Hallo,

mir hat mein freundlicher gesagt, dass das Navi Business inkl. der günstigen Freisprecheinrichtung Bluetooth, die Funktion der Cover Anzeige nicht unterstützt.

Gemäß BMW-Homepage müsste dies aber doch ab Radio Professional funktionieren.
Wie gehe ich also am besten vor wenn ich eine USB-Stick verwende.
Welche Kabel benötige ich?
Hat jemand die BMW-Zubhörliste mit Kabeln und kann mir dieses nennen?

Bitte um Info. Langsam verliere ich echt den Durchblick.
Danke!
Ciao
Sparki 08

Hi Sparki,
beim F25 scheint wegen einer sog. Combox vieles anders zu sein und einige Snap-Ins funktionieren auch nicht mehr. Mit dem neuen Fahrzeug gibt es im F25 jetzt auch den neusten USB-Stand. Deswegen funktioniert im F25 auch der alte Snap-In fürs iPhone 3/GS nicht. Man braucht den ganz neuen Multimedia Snap-In, damit auch die Cover und der Musik-Ton zum iDrive/Radio übertragen werden. Seit ich den neuen Snap-In habe ist es mit dem Navi Prof. die beste Iphone/iPod-Intgration, die ich jemals gesehen habe.
Gruß

Deine Antwort