CD 30 auf CD 70 beide nicht entheiratet | Problem

Opel Astra H

Guten Tag liebe Gemeinde,

bevor wieder irgendwelche Trolls rummaulen, ich hab mich schon eingelesen.
Zum Thema:

Ich hab damals (vor 2 Jahren) meinen CD30 MP3 gegen ein Pioneer getauscht.
Da mein Bruder den Astra verkaufen will, hat er aus Ebay ein CD 70 Navi gekauft.
Er hat hat beide CarPass mit sämtlichen Codes (Diebstahlschutz).

Nun war er gestern und heute jeweils bei einem FOH, hat 50€ geblecht (also 100€ gesamt) und ist kein Stück weiter. Hab vorhin bei der Infotaimenthotline angerufen und dort hat man mir gesagt die nächst gelegene Werkstatt sei dafür zuständig. Nur haben die evtl. keinen Plan, keine Lust oder sonst was.

Ist es denn nicht so, dass man den Diebstahlschutz des CD70 zurücksetzen muss (Code) um es in die Werkseinstellung zu bringen? Dann könnte ich ja den Fzg.-Code nehmen um die Diebstahlsicherung wieder anzulernen?

Kann ja nicht sein, wenn mir ein Radio geklaut wird, dass ich kein anderes verbauen kann (also original ggf. "höherwertig"😉

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder mal ganz genau auflisten, wie man mit dem Tester Vorgehen muss? Eine Anleitung für den FOH ^^

Leider besitze ich keinen Tech2 und hab leider keinen Zugang zu einem.

Mit den besten Grüßen an diesem heißen Tag

19 Antworten

Hab mir auch schon überlegt, ob ein Clone mir weiterhelfen könnte. Auf das Advanced bin ich gestern auch gestoßen.

Wenn ich den Diebstahlschutz deaktivieren konnte, müsste es doch ein Advanced gewesen sein?!

Und um an diesen "Advanced Clone" zu kommen, spielt wohl Glück ne entscheidende Rolle?😁
Brauch es ja nur wegen dem scheiß Radio...

Zitat:

@astragtc91 schrieb am 7. August 2015 um 09:14:29 Uhr:

Wenn ich den Diebstahlschutz deaktivieren konnte, müsste es doch ein Advanced gewesen sein?!

Nö, das geht schon immer aber nicht mit fremden, sondern nur mit den Fahrzeugeigenen Codes (geht also nur im ursprünglichen Fahrzeug zu entheiraten).

Gruß Metalhead

Ich hab doch das CD 70 schon die ganze zeit drin & ich hab das auch mit dem dazugehörigen Code gemacht, also ist es doch ein fremdes Radio.

Steh ich aufm Schlauch?

Danke aber für deine/euere Mühen 🙂

Schonmal versucht das Display ohne Radio mit dem OP COM zu entheiraten und dann mit Radio wieder zu verheiraten?

Vielleicht hast du auch einfach was falsch gemacht. Du musst den Diebstahlschuts mit dem Code deaktivieren der beim Radio dabei war und ihn dann mit dem Code vom Fahrzeug wieder aktivieren.

Wo kommst n du her?