CCC geht nicht an und startet in Dauerschleife - Alternative gefunden?
Hallo,
altbekanntes Problem, mein CCC startet nun schon seit Jahren in Dauerschleife Neu wenn ich das Fahrzeug starte - ich habe nun einen Trick herausgefunden um es relativ schnell zum laufen bekommen (hört sich lustig an, aber wenn man mit dem Finger von außen auf einen bestimmten Punkt der Verkleidung drückt, springt er so gut wie immer sofort an)
Da mir das nun doch nach gefühlt 5 Jahren etwas lästig ist, habe ich überlegt mir evtl. ein "Android Radio" zu verbauen.
Kann mir jemand sagen ob ich damit mein Problem löse, oder ob das Android Radio eigentlich ein funktionierendes/laufendes original Radio braucht, da Musik etc. ja wahrscheinlich immernoch dadurch durchgeschleift wird, oder?
Das würde in dem Fall ja dann mein Problem nicht lösen, da ich trotzdem meinen Trick anwenden muss, um dann den Ton zu hören 🤪
Ich hätte an sowas gedacht: LINK
PS: Evtl. hat auch jemand DIE Lösung um evtl. einfach mein CCC wieder normal zum laufen zu bekommen. Hier gibt es ja unzählige Meinungen. Von Lüfter defekt bis nur ein paar Kondensatoren im Wert von 0,10€ zu tauschen. Wie gesagt, wenn ich von außen auf die Verkleidung drücke (nähe CD Auswurftaste) dann läuft er, und das dann auch Problemlos.
Danke euch!
6 Antworten
Ich hab mich gewundert, hab 2 mal fest gegen mein navi geschlagen und alles lief wieder.
Hing auch in der Schleife und jetzt läuft es wieder.
leider geht sowas am Motor nicht.
Kondensator tauschen kannst du vergessen. Das ist sehr kompliziert.
Also wenn du es richtig machen willst:
CCC ausbauen und für ca. 200-300€ von spezialisierter Firma Instandsetzten lassen.
Oder ein Android Autl System mit eigenen Bildschirm holen, dass das CCC ersetzt.
LG
Das stimmt.
Habe aber in einem anderen Tread gelesen, dass es jemand selbst versucht hat und nur davor gewarnt hat.
Wie schwer es genau ist, keine Ahnung. Denke mal das es für den durchschnittlichen Autobastler nichts ist.