CCC-Ersatz
Moin zusammen,
mein CCC (Navi Prof) ist irreperabel defekt. Suche eine Alternative. Hab jetzt schon zig Beiträge durch und werde einfach nicht fündig bzw. nicht zufrieden stellend fündig. Mein Auto (e90,325i,05/2005) ist leider nicht mehr in einem guten Zustand, deswegen will ich da auch nicht wirklich zig € reinstecken. Meine Prio—> Musik wieder hören können. Alles andere ist zweitrangig. Vllt hat einer ja ne gute Idee, die ich aufgreifen kann.
Schönen Abend
30 Antworten
Pragmatisch und günstig, um nur Musik hören zu können:
Gescheite Handyhalterung, Radio-App & Spotify (o.ä.) & einen aufladbaren Bluetooth-Lautsprecher kaufen.
Ich habe mein defektes CCC fachmännisch nit 2 Jahren Garantie reparieren lasse.Wie mir die Firma gesagt hat das sie defekte Getäte immer wieder zum laufen bringen ...
Das mit dem Fehler auslesen usw. Kann ich zur Not sich mit einem externen Gerät machen. Naturlich will ich es auch gerne wie früher haben aber naja Reparatur kommt nicht in frage. (Wurde auch schon mal geöffnet). Und nur fürs Musik hören usw. Will ich nicht neu kaufen oder aufrüsten auf cic. Frage mich ob ein Doppel DIN passt und wenn ja wo der Ton herkommt. Nicht das Optimum aber besser als keine Musik.
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Kaufe doch ein gebrauchtes CCC auf Ebay mit Garantie. Kostet vielleicht 300€. Besser allemal als so ein Doppel-DIN. Wird eh nicht laufen. Das Fahrzeug wird nämlich dann wahrscheinlich nicht mehr komplett diagnosefähig sein. Außerdem aufgrund des MOST wird es auch Probleme geben.
Ähnliche Themen
Nicht zu vergessen - sollte das Fzg mal verkauft werden wollen ist so ein Original CCC eigentlich Voraussetzung sofern der Rest des Autos kein Schrott / Verbastelt ist.
Was aber wohl widerum andererseits nicht zutrifft - siehe Eingangsposting.🙂
Ist ja nicht so, dass das Auto noch einen extremen Wert hat. Will Naturlich auch gerne das es so ist wie früher aber kosten-nutzen muss in Waage bleiben. Und nur fûr Musik wollt ich jetzt kein”Vermögen” ausgeben. Dür 300€ ein gebrauchtes hab ich jetzt auch nicht gefunden mit Garantie und dann muss es ja noch codiert werden oder?
250 kostet eine Reparatur zb bei Endera.
Da sind doch auch die Autodoktoren Kunde glaub ich.
Bei kleinanzeigen gibts genug bis 300 Euro.
Zitat:
@robertx666 schrieb am 16. April 2024 um 17:02:49 Uhr:
Bei kleinanzeigen gibts genug bis 300 Euro.
Zumal viele auf CIC umrüsten und dann ein CCC übrig haben.
Zum Beispiel aus Österreich, direkt bei mir um die Ecke:
https://www.ebay.at/itm/126401607025?...Gut hier in D finde ich jetzt so viele nicht aber ok. Welches du verlinkt hast, klingt ja erstmal gut aber die Teilenummer lasst nicht. Ist das hier wichtig? CCC ist doch CCC oder? Codiert werden muss ja auch noch.
CCC ist CCC egal ob 1er, 3er oder 5er.
Und ja mindestens die Fahrgestellnummer und der Bildschirm muss codiert werden(Flap oder nicht)
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 16. April 2024 um 19:10:27 Uhr:
CCC ist CCC egal ob 1er, 3er oder 5er.
Und ja mindestens die Fahrgestellnummer und der Bildschirm muss codiert werden(Flap oder nicht)
Das stimmt. Ist wie beim Audi. Ich kann ein MMI 3G von einem Audi A8 theoretisch in einen Audi A1 einbauen, aber die Dimensionen des Gerätes ist halt verschieden.
Soll heißen, dass ein CCC vom E90 oder E91 rein vom der Dimension her nicht in einen E9x passen wird.
Doch doch, die CCC sind exakt gleich groß.... Ich fahre im 1er(e87) eins aus'm 5er(E61). Die Blende vorne ist eine andere, da hab ich einfach meine alte verwendet.
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 18. April 2024 um 12:01:15 Uhr:
Doch doch, die CCC sind exakt gleich groß.... Ich fahre im 1er(e87) eins aus'm 5er(E61). Die Blende vorne ist eine andere, da hab ich einfach meine alte verwendet.
Ok, danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht.