ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CBR600RR nur am rutschen

CBR600RR nur am rutschen

Honda
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 1:01

Hallo, hab seit ca. 3 Wochen eine 600RR.

Mir idt aufgefallen, dass wenn ich schnell beschleunigen will mir das Hinterrad nach rechts und links rutscht. Ich meine ich kann es kontrollieren, aber ist das normal oder sind dir Reifen einfach nur schlecht?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Eine Frage der Kompetenz.

Gumo. Von wann sind die Gummis? Also welche DOT haben die? Steht an der Seite irgendwo.

 

Mfg Mirko

Zitat:

@ChepChep schrieb am 18. Oktober 2022 um 01:01:42 Uhr:

Hallo, hab seit ca. 3 Wochen eine 600RR.

Mir idt aufgefallen, dass wenn ich schnell beschleunigen will mir das Hinterrad nach rechts und links rutscht. Ich meine ich kann es kontrollieren, aber ist das normal oder sind dir Reifen einfach nur schlecht?

vernünftige frische Reifen + warmfahren könnte schon helfen. Auch kann ein ausgelutschtes Fahrwerk sowas begünstigen oder eine ruppige Gashand.

Edit: Ich rate es sind alte PiPo drauf ^^

Auf 48 Ps drosseln das Mörderteil dann wird's wohl ruhiger werden . ;)

Was ist schnell Beschleunigen?

Mit Vollgas an der Ampel im ersten Gang losfahren? Auf Blätter oder bei nasser Straße?

Zumindest scheint er die Rakete immer wieder einfangen zu können was schon 'ne ordentliche Leistung ist .

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 11:08

Also wie alt die Reifen sind hab ich noch nicht abgecheckt, aber ich habe da auch so ein Gefühl.

Welche Reifen wären hier am besten für die Straße?

Zitat:

@ChepChep schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:08:04 Uhr:

Also wie alt die Reifen sind hab ich noch nicht abgecheckt, aber ich habe da auch so ein Gefühl.

Welche Reifen wären hier am besten für die Straße?

Kann man pauschal nicht sagen. Normal gibt es mittlerweile keine schlechten Reifen mehr. Hängt stark vom persönlichen Geschmack und Fahrstil ab. Ich fahre Strasse den xten Satz S21 von Bridgestone.

O weh, ein Reifen thread.

Grundsätzlich gibt es keine schlechten Reifen mehr. Das ist ne Kopf und wohlfühl Sache. Frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten.

Ich werf mal den Pirelli Angel Gt in den Raum. Macht alles mit (von Rennstrecke über Langstrecke) und hält bei mir zwischen 8-10tkm.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 11:18

So sehen die Reifen aus

20221018
20221018

Und wie alt sind die nun?

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 11:20

Die Frage kann ich dir ehrlich nicht beantworten.

Mach doch mal ein Foto von der DOT-Nummer.

So eckig wie die sind , hätte ich die schon runter geschmissen. Mach mal Bilder von den Beschriftungen und speziell der DOT Nummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. CBR600RR nur am rutschen