Cayman S vs. 335ia
Servus,
Was meint ihr ?? Packt der Cayman S BJ2008 den 335ia Coupe??
Beste Antwort im Thema
fass dir mal an die eigene Nase. (siehe andere Beiträge von dir) Scheint so als ob Papas kleines verwöhntes Mädchen machen darf was sie möchte, aber sobald jemand anders das gleiche macht "ohje das darf man doch gar nicht"
74 Antworten
Aber nicht doch, Coestar. Der erste Zweck der Autobahn ist es doch schließlich um dort Rennen zu fahren, oder nicht? 😕 😁
Ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man versucht, sich so schnell wie möglich in der Mitte zu halten ohne die Leitplanken zu berühren... 😎
Nein Wolfman,
dazu war in erster Linie die Carrerabahn da, welche die Jungs mit sicherheit auch noch haben.
Wahrscheinlich snd es solche Fahrer die meinen, dass Ihnen die Bahn gehört und diese nur für sie gebaut wurde....
...
Ach ja um irgendwie ins Topic wieder zu kommen.....
Ich würde heute, hier und jetzt den 3´er nehmen, da ich hier zumindest etwas mehr Platz und 2 Stühle mehr haben kann, bei ähnlichen Fahrleistungen....wobei als Vielfahrer würde der 335D mir mehr gefallen und in der Elastizität "verbläst" (um in der verständlichen Sprache zu bleiben) der Beide
Den heutigen Bimmern fehlt Seele. Und das sage ich schweren Herzens als Bimmer-Fan der früheren Tage... 🙁
Ähnliche Themen
Naja "coestar", denke dass die Vergleiche bei M5board schon genauer sind, als sprints auf der BAB wo keiner weiß ob der Andere auch will oder nicht etc.
Ich persönlich fahre den Cay S als Spaßauto für Autobahn, Landstraße und Nürburgring sonst einen BMW 3er, da bleiben mal gelegentliche Vergleiche mit Leuten die auch Spaß an Ihrem Auto haben nicht aus. Man muß natürlich bedenken, dass man sich auf öffentlichen Straßen zurückhalten muß, sonst fühlt sich so mancher Ford Mondeo Diesel belästigt:-)
LG
bin ich beide schon gefahren, den 335i aber als Cabrio.
der bmw fühlt sich durch das hohe drehmoment schneller an.
bei geradeausfahrt geht der bmw nur minmial langsamer.
bei kurven und handling ist der cayman eine klasse besser und ergo auch schneller.
BMW 335i 0 auf 200Km/h mit DKG 21 Sec.
Porsche Cayman s (295 PS) 0 auf 200 Km/h 19,3 Sec. mit 6 gang Schaltgetr.
Gruß mclaren
Der Cayman S ist definitiv schneller, sei es Geradeaus und erst Recht im kurvigen Terrain. Trotz der geringen Mehrleistung ist der BMW schlichtweg zu schwer, da hilft auch ein DKG nichts. Der Cayman S ist eben ein wahrer Sportwagen, der 335iA ein Coupé mit sportlichen Ambitionen.
Ein adäquater Gegner für den Cayman S ist der 135i, wobei er an die fahrdynamischen Fähigkeiten des Porsche nicht herankommt. (Siehe AMS, AutoZeitung oder (nicht lachen 😁) Autoblöd)
Mfg
Honkie2
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
als Vielfahrer würde der 335D mir mehr gefallenund in der Elastizität "verbläst" (um in der verständlichen Sprache zu bleiben) der Beide
Garantiert nicht 😉
Alter Dieselfahrer-Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von 650er
Chir; hast du den Link vom dem Video?Ein Freund von mir fährt einen 335ia und er wills unbedingt wissen welcher von beiden schneller ist.
Ein Mitternachtsrennen auf der BAB könnte alles klären :-)
Da du ja angeblich seit Mai einen solchen Cayman S fährst, verstehe ich deine Frage nicht. Laber hier nicht herum, setz dich in deinen Cayman und probier es aus.
Ansonsten, schöne Ferien. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von tifique
bei kurven und handling ist der cayman eine klasse besser und ergo auch schneller.
Was im Endeffekt egal ist. Wer kann hier ein 300 PS-Auto überhaupt im Grenzbereich bewegen? Oder anders gefragt: Wer schafft im 3er oder Cayman gleiche Rundenzeiten wie Walter Röhrl? 😉 Solange das nicht der Fall ist, brauchen wir gar nicht über "Kurven und Handling" reden. Otto-Normalo schafft eine bestimmte Serpentinenstrecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h im 335i, das Auto ansich ist aber vielleicht fähig, 100 km/h zu schaffen, wenn ein Walter Röhrl drin säße. Damit ist der limitierende Faktor nicht das Auto, sondern der Fahrer. Der Cayman lässt sich vielleicht für Otto-Normalo leichter und 5 km/h schneller über die gleiche Strecke jagen, aber man könnte genau so gut den 335i fahren und erstmal sein fahrerisches Können optimieren.
Man könnte es aber auch sein lassen und ein Auto so bewegen, wie es im öffentlichen Straßenverkehr zulässig ist und da kenne ich keine Landstraße, wo ich nicht sogar mit dem 5er locker 30 km/h über dem leider ständig auf Landstraßen geltenden Tempolimit fahren könnte – nur leider ist es nicht erlaubt. 😉
Zitat:
....wobei als Vielfahrer würde der 335D mir mehr gefallen und in der Elastizität "verbläst" (um in der verständlichen Sprache zu bleiben) der Beide
für Vielfahrer haben starke Diesel sicherlich Vorteile und Reize (Verbrauch bei Vollast und Tankreichweite) die nicht von der Hand zu weisen sind😉
In Bezug auf Fahrspass ist aber der entsprechende Benziner,insbesondere aber wenn es um Sportwagen geht,meist der fahraktivere Partner und da macht der ein oder andere Schaltvorgang wirklich nichts aus....beim PDK ist die Elastizität ohnehin kaum von Bedeutung,wenn es mal schnell gehen muss einfach drauf drücken bzw. runterschalten und gut isses😉
die Elastizität wird dann doch meist etwas überbewertet oder nur von schaltfaulen Fahrern so stark favorisiert....ansonsten zählt halt nur Leistung vs. Gewicht und da ist der Cayman S schon ein ganz scharfes Gerät welches irre viel Spass macht😉
mfg Andy
Ich finde das nicht in Ordnung, dass die Autobahn zur Rennstrecke gemacht werden soll...🙄
Tipp: fahrt mit beiden Wagen zum Ring, Pflanzgarten noch mal schön Luft holen, Anfahrt Döttinger Höhe Vollgas, dann mal sehen, ob der BieEmmDabbeljuuh am Ende die vmax erreicht...beim Cayman S weiß ich, dass es geht...😁
Ansonsten:schöne Ferien...
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Garantiert nicht 😉Zitat:
als Vielfahrer würde der 335D mir mehr gefallenund in der Elastizität "verbläst" (um in der verständlichen Sprache zu bleiben) der Beide
Alter Dieselfahrer-Fehler.
Völlig richtig. Die Worte "Elastitzität" und "Diesel" in einem Atemzug zu nennen, grenzt schon fast an Blasphemie.
Zitat:
Völlig richtig. Die Worte "Elastitzität" und "Diesel" in einem Atemzug zu nennen, grenzt schon fast an Blasphemie.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Begriffe "Elastizität" und "Durchzugsvermögen" immer wieder gerne verwechselt werden.
Ein elastischer Motor liefert über ein möglichst breites Drehzahlband verwertbares Drehmoment ohne dramatische Einbrüche.
Insofern dürfte beispielsweise der alte M3-Reihensechszylinder (ich weiss, OT) einer der elastischsten Motoren aller Zeiten gewesen sein.