Cayman S Bilder
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
@JerrySorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, keine Neuentwicklung des Motors, aber eben auch nicht einfach eine aufgebohrte Boxster-Maschine.
Stimmt, die Cayman-Maschine hat u.a. die Resonanzsauganlage aus den Elfern für besseren Drehmomentverlauf.
Zitat:
Das mit dem "verwindungssteifer" ist eben das, was auf der Rennstrecke (beim Bremsen eben) das Auto noch einen Tick schneller macht.
Und die Agilität macht gegenüber dem Boxster nicht nur einen kleinen Schritt nach vorne, zumindest nach Aussage der Leutchen, die Ihn schon gefahren sind.
Inwieweit das alles NEU ist, soll mal dahingestellt bleiben. Es ging um die Frage, ob da ein Carrera-Konkurrent heranwächst, und ich würde eindeutig sagen:
JA.
Ich auch - hab das gleiche gehört... 🙂
Allerdings nur in Bezug auf effektive Fahrleistungen. Ob den derzeitigen Elfer-Kunden die wichtiger sind als das Image bezweifle ich.
Umso besser für alle, die einen "preiswerten", echten, alltagstauglichen Sportwagen suchen.
Freu Dich schonmal auf die offizielle Präsentation - live sieht das Teil noch besser aus als auf den Bildern...
Das habe ich eben auch gehört 😎
Mein Freund war gerade hier und dessen Freundin arbeitet bei meinem Lieblingsautohersteller.
Aber momentan bin ich ja eh versorgt. Ich warte ja eigentlich auf den Cayman RS (310 PS und Leichtbau), obwohl meine Hoffnung, dass es diesen jemals geben wird, aus den mir vorliegenden Infos sehr, sehr, sehr gering ist, leider 🙁
Stimmt, sieht wirklich prima aus!
Wenn´s denn dann noch später als Cabrio gibt wär´s der perfekte Zweitwagen *grins*
Spaß beiseite, ich finde der Cayman sieht erheblich erwachsener aus als der Boxter - den konnte ich (warum auch immer) nie so ganz ernst nehmen; mag darin liegen das ein paar ältere Damen in der Nachbarschaft damit "fahren".
@jerry:
"Allerdings nur in Bezug auf effektive Fahrleistungen. Ob den derzeitigen Elfer-Kunden die wichtiger sind als das Image bezweifle ich."
Stimmt, ehrlich in mich hineingehört würde ich auch den 911 nehmen, der wirkt etwas "erwachsener", der Cayman eher jung und sportlich.
Ich könnte mir vorstellen das eher jemand vom TT etc. auf den Cayman umsteigt als das jemand (mit ausreichendem Geldbeutel) statt 997 den cayman nimmt.
Und natürlich bisherige Gebraucht-Porschefahrer;
da gibts billiger als ein 997 Jahreswagen einen echten Neuwagen nach eigen Wünschen mit ähnlichen Fahrleistungen.
Anders ausgedrückt glaube ich weniger an Verdrängung innerhalb der Porsche-Neuwagenkäufer sondern an Zubau von Marktanteilen!
@tollkuehn: BoxSter !
Danke !