997 FL - Bilder
(real), Automagazin lässt grüssen:
Beste Antwort im Thema
....
98 Antworten
hm.. ist das jetzt doch wieder verworfen hinten eine durchgehende Leuchtleiste einzubauen oder ist die nur noch getarnt?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
hm.. ist das jetzt doch wieder verworfen hinten eine durchgehende Leuchtleiste einzubauen oder ist die nur noch getarnt?!
Nur die Allradmodelle bekommen das Leuchtenband.
Vorstellung der Allradler ist erst in ein paar Wochen.
Hier noch ein Bild vom neuen Lenkrad mit den PDK-Bedientasten
Es scheint, als kann man links und rechts hoch- UND runterschalten, nicht nur auf einer Seite hoch oder runter.
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Die kommt nur auf den C4 u. C4S.
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Und beim Turbo und höchstwahrscheinlich auch beim zukünftigen TurboS.
Tatsaechlich? Na..., da darf man ja gespannt sein, wie sich das mit dem Heckspoiler fuer die Optik des Hecks darstellt.
Guten abend😉
Nicht schon wieder so ein TFL!
Ich mag diesen Trend überhaupt nicht-das Leuchtenband am Heck,OK das lass ich mir einreden,das gab es ja früher bei Porsche auch schon (allerdings auch bei vielen Tunern an alten Limos).
Irgendwie sieht das Heck unstimmig aus,für mich jedenfalls-die Rückleuchten wollen mir auch nicht gefallen
Das ist kein Trend, das ist bald EU-Vorschrift 🙄
und vom Sicherheitsaspekt wohl auch eher ein grosser Vorteil als ein Nachteil, so sehen das jedenfalls durch die Bank weg die Politiker und auch die Autoproduzenten hierzulande.
In über 16 europäischen Ländern ist es übrigens schon Pflicht.
http://www.welt.de/.../EU_plant_Lichtpflicht_fuer_Autos_am_Tage.html
Das TFL kann man aber auch in die Hauptscheinwerfer integrieren,aber seid diverse Hersteller mit solchen LED Zusatzfunzeln angefangen haben....Kirmeslicht ab Werk in meinen Augen,die ersten selbstgebastelten LED Leuchten fahren eh schon herum,das schaut imho furchtbar aus!
Und wenn das jetzt EU-weit Vorschrift sein soll mit dem Tagfahrlicht,wieso hat Österreich dieses wieder abgeschaft-so ein Unsinn!
Noch ist es Ländersache, aber während die Ösis es wegen Protesten der Motorradlobby vorübergehend abgeschafft hat, schaffen es sich immer mehr andere Länder an und Tiefensee ist ja auch ein Fan davon.
Im übrigen, besser man sieht alle Verkehrsteilnehmer gleichsam leuchten, als dass man öfter mal einen 4-rädrigen übersieht.
Vor allem in Ländern, wo es viele ältere Verkehrsteilnehmern gibt und da, wo es eher dunkel und regnerisch ist, also eher im nördlichen Europa macht es sehr viel Sinn.
Für mich gehört da D dazu auch zum Einzugsgebiet, denn noch haben wir hier nicht mediterranes Klima und eh immer mehr Ältere auf den Strassen und in der Bevölkerung.
Ausserdem, wenn einem das TFL nicht gefällt, dann kann man es auch abschalten. Ansonsten kann jeder mit seinem Auto machen, was er will. Und wenn einem mal einer damit entgegenkommt, man muss ja nicht hinschauen, bis man darin Kirmesgirlanden erkennt, was übrigens ziemlich despektierlich angesichts des wohl überwiegend lebensrettenden Effekts ist.
Und jetzt zurück zur Bewunderung des neuen "Stücks" 😁
Nach anfänglichen Zweifeln muss ich echt zugeben:
RATENSCHARF
Porsche hat mich bzw meinen Geschmack mal wieder nicht enttäuscht.
Ein großes Lob an die Porschedesigner!
Mfg
schapar aus HH
sorry, ein so netter verschreiber ;-)
ratenscharf = das superschöne design für alle leasing- und ratenfinanzierten fahrzeuge ;-)
OT - ende