- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayenne - zu empfehlen?
Cayenne - zu empfehlen?
Hallo an euch,
ich lebe mit Frau und Kind in der Innenstadt. Seit 3 Jahren haben wir gar kein Auto und nutzen nur Car Sharing. Doch nun juckt es mich, wieder ein geräumiges Auto mit viel Dampf zu haben :-)
Da ist mir der Cayenne in den Sinn gekommen. Die Dinger gibt es bei den üblichen Portalen schon unter 15.000€ mit teilweise unter 170.000km, so um BJ 2003-2004. Hier meine ich den "normalen" Cayenne als 8-Zylinder mit 354 PS, also kein Turbo oder S. Wir kommen im Jahr auf max. 5.000km, sodass der Verbrauch nicht soooo sehr das Thema ist.
Habt ihr Erfahrungen zu der beschriebenen Generation Cayenne? Gibt es da bekannte Probleme, die bekannt und vielleicht sogar richtig teuer sind? Zumindest die Reifen sind ja keine wirklichen Schnäppchen... Wie sieht es mit Steuern und Versicherung aus, was wird denn da so bei jeweils 50% in der Haftpflicht bzw. Vollkasko aufgerufen? Wie sieht es bei den Kosten für die "normalen" Sachen wie Bremsbeläge etc. aus? Sind die Teile deutlich teurer wie z.B. bei BMW oder Mercedes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 19. August 2016 um 15:49:34 Uhr:
Oh, ist dem Thorsten langweilig? Soll ich @rallediebuerste Bescheid sagen oder kannst du auch was konstruktives zum Thema SUV-Benziner-Verbrauch beitragen?
1. Wenn es Dein Ego befriedigt HaiKo, nur zu ....

2. Konstruktiv war Dein Beitrag eben leider auch nicht, weil das Bewegen eines SUV im Stadtverkehr m.E. nach nicht einer sportlichen Fahrweise entspricht und eben nix, aber auch gar nix zu dem Verbrauch bei sportlicher Fahrweise aussagt, wie
@callbyreferenceja bereits treffend festgestellt hat.
3. Und langweilig ist mir nicht, eben sowenig wie Dir, ich kann ja auch andere für mich arbeiten lassen und gehe daher jetzt wieder Sportwagen fahren