Cayenne Turbo Preisverfall ?

Porsche

Hallo,

ich hab da mal eine simple Frage. Hat der Cayenne Turbo zur Zeit einen massiven Preisverfall ( Gebrauchtwagen ) oder taeuscht das nur so ?

Sehe immer mehr Fahrzeuge bei Händlern mit BJ ~ 04 um die 50.000 KM fuer Preise um die 30.000 - 35.000 Euro. Ist das nun Zufall ?

26 Antworten

Moin,

Datt sind Abzockangebote !

Bei Mobile.de steht z.B. einer angeblich in Berlin. Auf den Fotos sieht man aber Sandstrand und Palmen ... Gibt es in dieser Massierung in Berlin aber gar nicht 😉

Also ... immer dran denken ... Auto nur gegen Bares kaufen. Und zwar Brief und Auto ... und Geld gleichzeitig. Nicht Vorabüberweisen oder ähnliches machen.

Dann iss das Geld weg ... und das Auto sieht man nie 😉

MFG Kester

...wer drauf rein fällt - und das machen anscheinend immer noch sehr viele trotz der massiven warnungen in der vergangenheit - hats in meinen augen verdient abgezockt zu werden. no mercy für leute die wegen ihrer gier das hirn ausschalten :-)

andere form der augenwischerei sind die angebote zum nettopreis was aber in letzter zeit mehr und mehr von mobile und co unterbunden wird und ggüber endverbrauchern unzulässig ist. war und ist immer besonders ärgerlich für leute die kisten in zahlung geben wollten und denen dann ausdrucke von mobile um die ohren gewedelt wurden mit der aussage: "gucken se mal, vergleichbare autos wie ihrer gibts schon für xxxx teuro. finde ich pers. viel ärgerlicher.

und zum schluss dann noch der uralte händler trick ein fahrzeug besonders günstig zu inserieren und dann nach anruf erfährt man, das dieses auto GERADE verkauft worden ist - aber ist ja nicht schlimm da man ja noch ein ähnliches auto "geringfügig" teurer auf`m hof stehen hat...

^^^^^^^^
Aber das sind sind alles Maschen, die nicht wirklich neu sind. Wer selber des öfteren ein Auto kauft/verkauft, kennt die wohl alle.

Wer bei solchen Angeboten einfach seinen Verstand einschaltet, kann auf so etwas eigentlich nicht reinfallen.

Gruß
Konni

Ich habe auch schon feststellen müssen, dass es insbesondere bei mobile sehr viele Lockangebote gibt. Leider gibt es dann genau DAS Angebot zu DEM Preis nicht.
Webrecherchen bringen hier also nichts.

Mir ging es bislang auch eher umgekehrt: Ich wundere mich über die extrem hohen Preise gebrauchter Cayenne Turbos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mir ging es bislang auch eher umgekehrt: Ich wundere mich über die extrem hohen Preise gebrauchter Cayenne Turbos.

nichtsdestotrotz sind gerade die angegebenen preise in den
onlinebörsen ganz selten die, die dann auch tatsächlich erzielt werden.

Bei Porsche erkauft man sich halt neben dem eigentlichen Nutzen am Fahrzeug auch ein Stück Status. Jemand der sich keinen Neuwagen leisten kann, aber unbedingt mit einem Porsche glänzen will, ist bereit viel für den Gebrauchten auszugeben. Nachdem auch vom Cayenne nicht wirklich hohe Stückzahlen gebaut werden, wird er auch gebraucht relativ selten und teuer bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

@noeler:

Das sind Lock-Angebote. Wenn man darauf einsteigt, wird man meistens aufgefordert, Geld per Western Union oder über einen sog. Treuhänder zu überweisen. Das Geld sieht man dann nie mehr, genauso wenig wie das Auto! 😉

Gruß
Konni

Wenn ich beim Händler im SHowroom stehe ? Glaube ich eher weniger.

Moin,

Du wirst lachen ... GAB es auch schon ... Da haben Trickbetrüger eine Halle neben einem Autohaus angemietet. Per Internet Leute angelockt, denen die Kohle abgenommen, denen zugesagt das Auto kostenlos Mitte der Woche zuzulassen ... Mitte der Woche waren die Autos ... und die Kohle ... und die Leute weg ...

Also .... gibts nicht ... gibts nicht ... War meine Ich in Bremen 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Wenn ich beim Händler im SHowroom stehe ? Glaube ich eher weniger.

Hallo,

ich hatte im März 2006 meinen S500 4matic Bj. 12/03 mit orig. 22.000km bei Autoscout24 angeboten. Innerhalb einer Woche war mein Wagen von diversen Betrügern zu Preisen von 15 bis 18 Tausend Euro mit meinem orig. Text und Bildern im Angebot. Ich habe mich mehrmals bei Autoscout beschwert.
Diese wurden dann auch umgehend gelöscht und mir wurde mitgeteilt das die meisten dieser "Anbieter" als Betrüger bekannt sind.
Dies betrifft also nicht nur Porsche.
Ich habe dann meine Annonce gelöscht weil ständig irgendwelche Träumer anriefen die den Wagen zu diesem Preis kaufen wollten. Der Wagen war Bj. 12/03 aber nur 14 Monate zugelassen, der Neupreis war 108.000 Euro.

Die Leute die dann bei 15.000 Euro auf einen Betrüger reinfallen und einige tausend Euro als Anzahlung leisten haben in meinen Augen selbst schuld.

Gruss Andy

Hi

ich habe gerade auch ein tolles Angebot gefunden: Cayenne S als Neuwagen für 6449 euro. Da würde ich aber noch warten bis die Preise sinken😉

Der Link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von HisAirness

Hi

ich habe gerade auch ein tolles Angebot gefunden: Cayenne S als Neuwagen für 6449 euro. Da würde ich aber noch warten bis die Preise sinken😉

Hi, erstmal durchlesen !

7% von ~92T€ ? 😉

joe

Oh dann haben sie es geändert, vorher stand noch 6449 euro als verkaufspreis da.

Deine Antwort