Cayenne Turbo Preisverfall ?

Porsche

Hallo,

ich hab da mal eine simple Frage. Hat der Cayenne Turbo zur Zeit einen massiven Preisverfall ( Gebrauchtwagen ) oder taeuscht das nur so ?

Sehe immer mehr Fahrzeuge bei Händlern mit BJ ~ 04 um die 50.000 KM fuer Preise um die 30.000 - 35.000 Euro. Ist das nun Zufall ?

26 Antworten

Zufall? Würd ich vielleicht eher unter "kann nicht sein" einordnen...

Ich bin selbst kurz davor, einen Cayenne Turbo zu bestellen. Als ich letzte Woche beim PZ in Hamburg war, habe ich einen gebrauchten Turbo gesehen. Der war aus 2004, hatte 46TKM runter und lag bei knapp 86.000€...

Ein Bekannter hat sich einen gebrauchten Turbo aus 2003 vom Händler gekauft, knapp über 60TKM gelaufen und er hat immernoch 78.000€ gezahlt...

Kann mir die 30-35.000€ also beim Besten Willen nicht erklären... 😁

PS: schau mal... http://www.raffay.de/de/default.asp

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zufall? Würd ich vielleicht eher unter "kann nicht sein" einordnen...

Sorry Björn... ich glaub, kann doch sein.

War mir nämlich auch schon aufgefallen und ein Blick über die Angebote bei z.B. mobile.de bestätigt den Eindruck.

Wagen, die in der von dir genannten Preisklasse liegen, sind meist erheblich neueren Datums bei geringerer Laufleistung. Zum Teil gerade mal ein halbes Jahr alt.

Wäre ich Cayenne-kaufinteressiert, würde mir das zu denken geben... 😁

Erklären kann ich mir´s auch nicht, aber vielleicht sonst jemand?

@noeler:

Das sind Lock-Angebote. Wenn man darauf einsteigt, wird man meistens aufgefordert, Geld per Western Union oder über einen sog. Treuhänder zu überweisen. Das Geld sieht man dann nie mehr, genauso wenig wie das Auto! 😉

Gruß
Konni

@ Konni

Aha, danke! 🙂

Warst wieder schneller als die Mo... Polizei erlaubt! 😁

Aber bist sicher, dass es sich bei all solchen Angeboten um Lockstoffe handelt?
Ist das Teil derart begehrt? Hm..... 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Aber bist sicher, dass es sich bei all solchen Angeboten um Lockstoffe handelt?
Ist das Teil derart begehrt? Hm..... 😕

Sorry aber du bist nicht sehr intelligent(milde ausgedrückt 😁 ) falls du glaubst das ein Cayenne Turbo um die 35T € kostet.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Sorry aber du bist nicht sehr intelligent(milde ausgedrückt 😁 ) falls du glaubst das ein Cayenne Turbo um die 35T € kostet.

Ich liebe Deine qualifizierten Kommentare!! 😠

Urteile nicht über Leute, die Du nicht kennst!! Und noch eines:
Der der hier nicht intelligent scheint, bist Du!

Gruß
Konni

Gute Infos darüber gibt es übrigens
HIER
oder
HIER

Gruß
Konni

Einen Cayenne Turbo mit normaler Laufleistung wird man unter
60.000,- Euro Baujahr 2003 nicht bekommen. In Österreich mußt du mindestens noch 75000 Euro auf den Tisch legen.

Alles ander sind doch nur Lockangebote im Internet für Leute
die gerne bei Scheinfirmen Ihr Geld verschenken.

Aber spricht für den Cayenne Turbo das er als Lockangebot "missbraucht"
wird da nur starke Produkte für hohe Aufmerksamkeit sorgen.

Gruß Trapos

Also ich zog mir jetzt auch schnell ein paar Angebote bei Mobile rein. Die ersten Turbo Angebote bis 42k scheinen in der Tat Lockangebote zu sein... selbst wenn dei Angebote reell wären, käme mir so eine eierlegende Wollmilchsau nicht vor die Haustür` 😉

Grüße Björn

Ich war davon ausgegangen, dass der Thread-Ersteller "richtige" Händler meint, hätte er die Internet-Händler erwähnt, hätte ich so geantwortet wie Konni...Die Betrüger sind hinreichend bekannt...Cayenne V6 für 13.000€ war noch das Beste, was ich entdeckt habe... 😁

Wuddeline, ein Cayenne Turbo nach 6 Monaten für so einen Preis? Sollte dir zu denken geben...Wenn du bei Mobile und Co. nach Autos suchst, lasse am Besten die ersten zwei Trefferseiten ausser Acht... 😉
Liest du eigentlich keine PN mehr? =o

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

ein Cayenne Turbo nach 6 Monaten für so einen Preis?

ehrlich gesagt, fand ich 30k viel zu teuer.. darum hab ich mir das mal "live" angeguckt 😁

Spass bei Seite, sieh dir doch mal die aktuellen Gebrauchtwagenpreise von Porsche an, mir kämen die Tränen, hätte ich einen neu gekauft. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das in den nächsten 10 Jahren entwickelt 😰

Björn

Oh.... da hab ich wohl komplett falsch gelegen mit meiner Einschätzung (sorry, speziell an Björn 😉)

Da ich meine Wagen anders kaufe, bin ich nicht so bewandert mit miesen Betrügertricks, aber es fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass man so dämlich sein kann, darauf hereinzufallen.

Na gut.... scheint´s aber ja zu geben!

Ebenso wie allzu lautes Katzengeschrei, aber das hat mich noch nie sonderlich tangiert. 😛😁

Zumal bei diesen Anzeigen um interessante Fahrzeuge (nicht nur Porsche) zu unglaublich günstigen Preisen sehr oft z.B. der Standort Berlin ausgewiesen wird, die dazu angegebene Festnetznr. aber nicht nach Berlin (030), sondern zu ominösen 00..er oder ähnlichen Rufnummern führt.

Wahrscheinlich steckt hier auch oft eine Mehrwertnummer dahinter, wo es nicht ums Auto, sondern bekanntlich um die Dauer des Gespräches geht.

Viele Grüße

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort