Cayenne Turbo ab 2007 (Facelift) häufige Motorschäden?
Hallo Gemeinde,
bei meiner Suche nach einem Cayenne Turbo 9PA Facelift ist mir aufgefallen, dass viele Fahrzeuge um die 100-150tkm mit dem Zusatz "ATM bei 90 TKM" oder ähnlich angeboten werden.
Meine Frage ist jetzt, sind die Turbos anfällig für Motorschäden oder ist das eine nicht repräsentative Momentaufnahme von mir?
Bei einem 8 oder 9 Jahre alten Fahrzeug ist ein Motorschaden quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wer hat Erfahrungen mit der Thematik?
Gruß, Px.
17 Antworten
Zitat:
@PhotographX schrieb am 14. Februar 2017 um 08:23:46 Uhr:
Da es unser erster SUV wird, haben wir uns ein Limit gesetzt, so viel sei verraten, es liegt unter 27.000€
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Kannst du das erläutern?
Mir erschliesst sich bei ihm vieles nicht 😁 aber lass ihn sein erstes SUV geniessen für 15 Mille. Für ein erstes Porsche-SUV weiss' er aber unglaublich viel; sogar mehr als die Besitzer eines solches SUV 😁
@TE: meiner Einschätzung nach ist der Motor Tod bei einem S Modell (Kaufpreis zwischen 15-18 tsd) auch nahe an einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Ein Satz 22 Zoll für einen SUV komplett neu oder neu bereifen ist auch nicht wenig Asche und fällt das Luftfahrwerk aus, ist auch der Preis einer kleinen, netten Kreuzfahrt fällig...
Das ist wie mit gebrauchten Maseratis - Kaufpreis geht - Ersatzteile und Reparaturen....können mal richtig ins Geld gehen. Schrottplatzteile so gut wie nicht vorhanden.