ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne& Geländegängigkeit,ich bin tief beeindruckt..!!

Cayenne& Geländegängigkeit,ich bin tief beeindruckt..!!

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:34

Cayenne& Geländegängigkeit bin tief beeindruckt..

 

Hallo,

hatte heute den ganzen Tag die Gelegenheit auf einem Event die Geländegängigkeit der Cayenne Modelle zu testen....auf der Autobahn wusste ich bisher schon das die das serh gut können,aber im Gelände hab ich dem Cayenne offen gesagt nicht viel zugetraut eben ein SUV (zugegeben ein sehr schneller)....

Egal ob Wasserdurchdurchfahrt oder extrem steiler Hang hoch oder runter (bis 45 Grad =100%) oder durch verzwackte Hügel mit extremer Verschränkung der Federn....der Motor (V8 oder Turbo) hat souveräne Kraft und eine betörenden Klang...ich muss sagen ich war und bin tief beeindruckt vom Cayenne....anbei ein paar Pics;)

mfg Andy

BTW: was war das für eine Umstellung dann in meinen flachen Mazda RX-7 Turbo zu einzusteigen (1,24 hoch) und nur 1250kg zu spüren...;)

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ja, ganz faszinierend. Faszinierend dröhnender TDI, der mehr säuft, als die V8 Diesel von Land Rover und Mercedes. Dazu eine faszinierende Plastikwüste, von VW liebevoll "Interieur" genannt. Wer von Golf und Passat kommt, ist mit der Kiste sicher bestens bedient.

Der faszinierend dröhnende TDI wird doch auch der Porsche-Kundschaft nicht vorenthalten. Und die faszinierende Plastikwüste des Cayenne braucht sich hinter der des Touareg nun wirklich nicht zu verstecken. Wobei beides auf die Geländegängigkeit nur einen bedingten Einfluß haben dürfte...;)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Du meinst doch den richtigen Range Rover, oder geht es dir um die Yuppie- und Hausfrauenkiste Range Rover "SPORT"?

Letzterer ist schon ein SUV, während der große und einzig Wahre Range Rover in die Kategorie Luxus-Offroader fällt. Vergleichbar vielleicht noch mit dem GL von Mercedes.

ja der richte range rover der mit den kiemen an der seite und der geteilten heckklappe (das beste am ganzen auto) . nicht die prollo kiste sport mit 22 zöllern.

meinst du den GL oder G, also der GL ist ja nur ein großer M.

ich finde ja den fl range rover nicht so toll von vorne ist der zu bullig.

Wo ist der denn vorn nun zu bullig? Der Stoßfänger ist minimal größer, Scheinwerfer und Grill sind geschrumpft...

Ich schrieb GL - das ist keineswegs "nur ein großer ML". Vom Fahrwerk so komfortabel wie der Range Rover, der 4,2 CDI ist mit Abstand der beste V8 Turbodiesel am Markt und die Verarbeitungsqualität ist erste Sahne.

der stoßfänger hat so eine komische rundung drin (von der seite) und dadurch das die nebelleucht nun weiter unten sind fehlt ein unterbrechnung und die leiste zwischen den beiden nebelleuchten sieht auch nicht gut aus.

und das in kombination mit dem kühlergrill finde ich nicht gelungen.

die neuen scheinwerfer wiederum finde ich nicht schlecht.

also wenn im gl der selbe motor ist wie in der neun s450 dann kenne ich denn motor finde aber nicht das er viel besser ist als der 4,2tdi im a8. ich kenne zwar nicht die verarbeitung vom gl aber was mercedes sonst im moment abliefert ist keine gute qualität.

am 10. November 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von Kirsten.Sommer

Die nächste Cayenne Generation soll ja zumindest mit 2 Dieseln starten, aber wie man hört soll die Geländetauglichkeit zurückgefahren werden

Wo "hört" man das denn? Wenn das so wäre, beträfe das auch die kommenden Touareg- und Q7-Generationen.

Was zwei Diesel im Cayenne sollen, wüsste ich jetzt auch nicht. Der 3 Liter Rumpelrail sollte eigentlich reichen. Was soll denn noch kommen, ein 2 Liter TDI?

@Mr H

Ein V8-Diesel lohnt sich in dieser Klasse kaum.

Er soll wohl ein bisschen kleiner und leichter werden, in wieweit das jetzt mit einer Verminderung der Offroadqualitäten einhergeht lässt sich der Quelle nicht entnehmen.

 

http://www.auto-news.de/erlkoenige/anzeige_Neuer-Porsche-Cayenne-als-Erlkoenig-erwischt-er-wird-leichter_id_24543

am 12. November 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

 

ch kenne zwar nicht die verarbeitung vom gl aber was mercedes sonst im moment abliefert ist keine gute qualität.

Beim ML und GL ist der Innenraum ein Traum ... man hat ein vernünftiges Navi ohne Drehknöpfe alle Schalter sind optimal angeordnet und alles ist sehr durchdacht. Ich kenne kein Auto das sich entspannter fahren lässt um ein Beispiel zu bringen: Der Lichtschalter ist ergonomisch gestaltet, so das die Finger sich perfekt dem Schalter anpassen (ja Lichtautomatik gibt es auch, aber trotzdem ) wenn man dann den Schalter im Porsche anfasst märkt man, dass es einfach ein Plastikschalter ist

am 12. November 2009 um 21:58

natürlich, ein ergonomisch gestalteter lichtschalter kann gar nicht hoch genug bewertet werden. damit das interieur eines kfz den titel "traum" verdient, sollten aber doch noch einige andere kriterien berücksichtigung finden. am beispiel mercedes kann man sehr schön aufzeigen, wie hier eine entwicklung in die falsche richtung forciert wird. das trifft sowohl auf die gestalterische attraktivität als auch die wertigkeit der verwendeten materialien zu. tiefpunkt dieser entwicklung ist zweifellos die aktuelle e-klasse.

Es geht in dem Beitrag nicht um die E-Klasse, sondern um das Interieur des ML und GL. Dieses ist zweifellos ansehlicher als das der aktuellen E-Klasse.

Mutig, dass du über "gestalterische Attraktivität" und Wertigkeit anderer Fahrzeuge sinnierst und den Blenheim in der Signatur führst.

 

 

 

am 12. November 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Mutig, dass du über "gestalterische Attraktivität" und Wertigkeit anderer Fahrzeuge sinnierst und den Blenheim in der Signatur führst.

Déjà-vu :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Es geht in dem Beitrag nicht um die E-Klasse, sondern um das Interieur des ML und GL. Dieses ist zweifellos ansehlicher als das der aktuellen E-Klasse.

Ich glaube, er hat die E-Klasse angeführt, da sie das letzte Modell ist.

am 12. November 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Dieses ist zweifellos ansehlicher als das der aktuellen E-Klasse.

ein unansehlicheres interieur als in der e-klasse wird sich auch nur schwer realisieren lassen. selbst in filton wird man das nicht hinbekommen...:D

rfss muss ich recht geben die e klasse sie ist katastrophal knapp hinter dem slk der die qualität eines hyundai oder citroen hatte.

und die farbwahl außen so wie innen war nicht wirklich clever von mercedes für den testwagen den wir übers wochende hatten.

aber der lichtschlater war spitze konnte ihn ganricht mehr los lassen.

 

@xto077

so weit ich mich erinnere kann hatte die klima im ml drehknöpfe oder nicht! und ums navi sind meiner meinung nach zu viele knöpfe man muss immer genau hinschauen um die richten knöpfe zu finden.

und von der verarbeitung nicht besser als x5 und q7.

Oh doch, längst passiert...

Aber gut, ich merke, du bist schmerzfrei. Da ich selbst britische Exoten fahre/gefahren habe, weiß ich, wie sich das anfühlt. :D

Kennst du den schon?

"what are the two things that can be seen from outer space?"

"the chinese Great Wall and the panel gaps of a Bristol."

am 12. November 2009 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

rfss muss ich recht geben die e klasse sie ist katastrophal knapp hinter dem slk der die qualität eines hyundai oder citroen hatte.

und die farbwahl außen so wie innen war nicht wirklich clever von mercedes für den testwagen den wir übers wochende hatten.

aber der lichtschlater war spitze konnte ihn ganricht mehr los lassen.

 

@xto077

so weit ich mich erinnere kann hatte die klima im ml drehknöpfe oder nicht! und ums navi sind meiner meinung nach zu viele knöpfe man muss immer genau hinschauen um die richten knöpfe zu finden.

und von der verarbeitung nicht besser als x5 und q7.

Ich bitte darum die CITROËN Innenraume sind mittlerweile fantastisch und hübsch anzusehen und sie besitzen so etwas wie Raffinesse.

Das mit Knöpfen mag ja stimmen allerdings kann man mit ihnen nach einer Gewöhnung besser Arbeiten. Meine Meinung.

da ich in england die meiste zeit bin habe auch ich einges an erfahrung mit englischen autos von herrlichen alten minis bis halb zersetzten mgs.

leider kann ich das von dem citroen c3 nicht behaupten den ich 1 mal im jahr für 3 wochen fahren muss.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne& Geländegängigkeit,ich bin tief beeindruckt..!!