ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne& Geländegängigkeit,ich bin tief beeindruckt..!!

Cayenne& Geländegängigkeit,ich bin tief beeindruckt..!!

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:34

Cayenne& Geländegängigkeit bin tief beeindruckt..

 

Hallo,

hatte heute den ganzen Tag die Gelegenheit auf einem Event die Geländegängigkeit der Cayenne Modelle zu testen....auf der Autobahn wusste ich bisher schon das die das serh gut können,aber im Gelände hab ich dem Cayenne offen gesagt nicht viel zugetraut eben ein SUV (zugegeben ein sehr schneller)....

Egal ob Wasserdurchdurchfahrt oder extrem steiler Hang hoch oder runter (bis 45 Grad =100%) oder durch verzwackte Hügel mit extremer Verschränkung der Federn....der Motor (V8 oder Turbo) hat souveräne Kraft und eine betörenden Klang...ich muss sagen ich war und bin tief beeindruckt vom Cayenne....anbei ein paar Pics;)

mfg Andy

BTW: was war das für eine Umstellung dann in meinen flachen Mazda RX-7 Turbo zu einzusteigen (1,24 hoch) und nur 1250kg zu spüren...;)

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ja, ganz faszinierend. Faszinierend dröhnender TDI, der mehr säuft, als die V8 Diesel von Land Rover und Mercedes. Dazu eine faszinierende Plastikwüste, von VW liebevoll "Interieur" genannt. Wer von Golf und Passat kommt, ist mit der Kiste sicher bestens bedient.

Der faszinierend dröhnende TDI wird doch auch der Porsche-Kundschaft nicht vorenthalten. Und die faszinierende Plastikwüste des Cayenne braucht sich hinter der des Touareg nun wirklich nicht zu verstecken. Wobei beides auf die Geländegängigkeit nur einen bedingten Einfluß haben dürfte...;)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

hatte heute den ganzen Tag die Gelegenheit auf einem Event die Geländegängigkeit der Cayenne Modelle zu testen....auf der Autobahn wusste ich bisher schon das die das serh gut können,aber im Gelände hab ich dem Cayenne offen gesagt nicht viel zugetraut eben ein SUV (zugegeben ein sehr schneller)....

Egal ob Wasserdurchdurchfahrt oder extrem steiler Hang hoch oder runter (bis 45 Grad =100%) oder durch verzwackte Hügel mit extremer Verschränkung der Federn....der Motor (V8 oder Turbo) hat souveräne Kraft und eine betörenden Klang...ich muss sagen ich war und bin tief beeindruckt vom Cayenne....anbei ein paar Pics;)

mfg Andy

BTW: was war das für eine Umstellung dann in meinen flachen Mazda RX-7 Turbo zu einzusteigen (1,24 hoch) und nur 1250kg zu spüren...;)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

hatte heute den ganzen Tag die Gelegenheit auf einem Event die Geländegängigkeit der Cayenne Modelle zu testen....auf der Autobahn wusste ich bisher schon das die das serh gut können,aber im Gelände hab ich dem Cayenne offen gesagt nicht viel zugetraut eben ein SUV (zugegeben ein sehr schneller)....

Egal ob Wasserdurchdurchfahrt oder extrem steiler Hang hoch oder runter (bis 45 Grad =100%) oder durch verzwackte Hügel mit extremer Verschränkung der Federn....der Motor (V8 oder Turbo) hat souveräne Kraft und eine betörenden Klang...ich muss sagen ich war und bin tief beeindruckt vom Cayenne....anbei ein paar Pics;)

mfg Andy

BTW: was war das für eine Umstellung dann in meinen flachen Mazda RX-7 Turbo zu einzusteigen (1,24 hoch) und nur 1250kg zu spüren...;)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:40

Cayenne& Geländegängigkeit bin tief beeindruckt..

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

nur Mut das Auto kann mehr als man glaubt...:D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

nur Mut das Auto kann mehr als man glaubt...:D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

 

nur Mut das Auto kann mehr als man glaubt...:D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 22:56

und noch eines:)

am 17. Oktober 2007 um 6:47

Hey Andy

Nice pics!

:D

Vielen Dank und ...

man liest sich ...

Salut

Alfan

Hallo Andy rx,

komme zwar aus der X5 Ecke, finde den Porsche aber auch klasse!!.(im Gelände sowieso) ......aber eins muß ich sagen, die Bilder sind spitze gemacht.

Grüße

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 7:58

Hallo,

der Cayenne wir dnun mal gerne als Boulevard SUV gesehen und als veritabler Off Roader zuweilen nicht ernstgenommen...ein völlig falsches Bild welches korrigiert gehört,denn der Cayenne kann im Gelände wirklich was,die bärenstarken Motoren lassen das ganze dabei sehr unangestrengt geschehen;)

mfg Andy

Moin Andy,

der Cayenne IST ein Boulevard-SUV (ob das nun negativ zu werten ist sei dahingestellt), und sicher eines der geländegängigsten SUV. Da kommen weder Touareg, noch X5, ML und Q7 hinterher.

Ich habe meinen Cayenne zwar nie durchs Gelände geritten, aber die Bilder sind wirklich beeindruckend.

Gruß

Björn

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 8:41

hallo Björn

man sollte ihn halt nur nicht auf Boulevard reduzieren...es sitzt anspruchsvolle Off Road Technik drin die zumeist mehr kann als man dem Wagen (und sich selbst) zutraut...der Touareg verfügt im übrigen über die gleiche Technik und Geländefähigkeiten;) beim Q7 weiss ich es nicht,ML oder X5 sind aber tatsächlich nicht damit zu vergleichen da wohl die ganze Sperren fehlen;)

Grüße Andy

... mit den richtigen Reifen könnte der im Gelände noch viel mehr. Das Straßenprofil macht dann doch relativ schnell zu.

Aber man geht reifentechnisch immer einen Kompromiss. Wass für 200 auf der AB gut ist, kann im Gelände nichts mehr taugen und umgekehrt.

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne& Geländegängigkeit,ich bin tief beeindruckt..!!