Cayenne Flackern Lichtausfall Blinkerausfall Scheinwerfer
Hallo...
eins vorab über den Service kann ich mich nicht bewschweren, naja wenn ich ehrlich bin war ich auch noch nie so oft in der Werkstatt wie mit meinem Cayenne...
Also seit Kauf meines Cayenne habe ich nur Probleme mit dem Scheinwerfer...immer wieder Fehlermeldungen bzgl Abblendlicht, Blinker usw..bei Porsche heisst es das es wohl eine Krankheit beim Cayenne sei...als ich dann mal wieder zum xten mal bei Porsche (Dortmund) war, sagte man mir das sie das Problem nun anders lösen wollen. Ich habe mich gefreut , leider hielt meine Freunde nicht lange an und mein Blinker gab mal wieder eine Fehlermeldung ab. Ich öffnete also die Motorhaube und nahm den Scheinwerfer raus und sah wie Porsche das Problem gelöst hatte. Die haben mir die Halterung vom Steckverschluss komplett abgeschnitten und den Stecker mit einem Schaumstoff lose fixiert...ich dachte ich sehe nicht richtig. Als ich bei Prosche angerufen hatte, sagte man mir das dies so gehand habt wird...darauf hatte selbst ich keine Antwort...Köönen die einfach ohne meine Erlaubnis an meinem Scheinferwerfer etwas absägen...Kennt hier vielleicht jemand das Problem?
Vielen Dank
15 Antworten
Hallo,
habe einen alten Cayenne Bj 06 mit dem selben Problem. Denke, dass es sich um die Steckverbindung hinter dem Scheinwerfer handelt (Scheinwerfer ist ok). Kann mir jemand sagen, wie ich den Stecker ausbaue? Von vorne (Scheinwerfermulde) oder von innen (motorraumseitig)? Kann dazu keine Doku finden.
Ich bin mir bewusst, dass dieser Beitrag schon sehr alt ist, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. ;-)
Danke und Grüße
Hoppi