1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Facelift

Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
Ähnliche Themen
686 Antworten

Zitat:

@F-X5 schrieb am 21. November 2014 um 01:26:43 Uhr:

Alles unter V8 im Cayenne ist unter der Berücksichtigung das VW keine geilen nicht kopflastigen triturbo R6 bauen kann einfach nur lächerlich!

Gratuliere Investi, das wird ein frohes Weihnachtsfest😉

Dein X3 ist wohl nicht kopflasterig ?

Zitat:

@F-X5 schrieb am 21. November 2014 um 01:26:43 Uhr:

Alles unter V8 im Cayenne ist unter der Berücksichtigung das VW keine geilen nicht kopflastigen triturbo R6 bauen kann einfach nur lächerlich!

Gratuliere Investi, das wird ein frohes Weihnachtsfest😉

Ich hätte auch den 8Zylinder bestellt, den gibt es aber nicht als Allrad im Kombi. Warum auch immer.

Zitat:

@investi schrieb am 20. November 2014 um 22:04:22 Uhr:

Zitat:

@harlelujah schrieb am 20. November 2014 um 15:41:15 Uhr:

@AxelimGlueck schrieb am 20. November 2014 um 09:22:45 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@harlelujah schrieb am 20. November 2014 um 15:41:15 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass ein Cayenne Diesel einen geringeren Wertverlust hat als der 911er

Den VW Touareg gibt es zum VW Golf Preis, der Wertverlust beim Touareg ist im vergleich eines Cayenne eine ganzer VW Golf !!

Hast du literarischen Schluckauf, @investi?

KLICK

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. November 2014 um 10:06:34 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Den VW Touareg gibt es zum VW Golf Preis, der Wertverlust beim Touareg ist im vergleich eines Cayenne eine ganzer VW Golf !!

KLICK

Schau dir mal den Wertverlust einen Touaregs an, dafür gibst schon VW Golf

Zitat:

@investi schrieb am 21. November 2014 um 13:18:57 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@investi schrieb am 21. November 2014 um 13:18:57 Uhr:

Zitat:

KLICK

Schau dir mal den Wertverlust einen Touaregs an, dafür gibst schon VW Golf

@investi: es ist wie im Fernsehen, Wiederholungen machen bestimmte Tatsachen auch nicht besser. Oder bist du beruflich in der Kirche aktiv? 😁

Winterreifen sind drauf.
Falls einige überlegen die "alte" Turbo II Felge zu reaktivieren : so sieht es am Ende etwa aus.
Gruß AiG

Zitat:

Für den Wertverlust beim RR Phantom gibt's einen 991 Turbo.

Was sagt uns das?

Alles relativ.
Prozendual gesehen ist der Cayenne Diesel das Fahrzeug mit dem geringesten Wertverlust aller Fahrzeuge in D.
Absolut also in Teuronen ist es irgend so ein Dacia

Je nach dem wo man die "Prozendrechnung" gelernt hat...😎

Ich protze mit meiner Rechenleistung auch gerne mal.

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 23. Dezember 2014 um 12:23:23 Uhr:

Alles relativ.
Prozendual gesehen ist der Cayenne Diesel das Fahrzeug mit dem geringesten Wertverlust aller Fahrzeuge in D.
Absolut also in Teuronen ist es irgend so ein Dacia

Stimmt den Cayenne Diesel gibt es nicht unter 60 000 € als Gebrauchtwagen. den Dacia Duster gibt es für 10 000 € beim Dacia Händler.

Zitat:

@investi schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:20:54 Uhr:

den Cayenne Diesel gibt es nicht unter 60 000 € als Gebrauchtwagen...

Har, har, har... 😉

Deine Antwort