Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

@harlelujah schrieb am 19. November 2014 um 23:16:37 Uhr:

Hier wird soviel Müll geschrieben.
Ich hab einen 991 und jetzt einen Cayenne bestellt. Ich wäre arm dran, wenn ich in diesem Forum jemanden etwas beweisen müsste.
Porsches sind Autos zum Ge- und Verbrauchen . Den Mythos redet man sich selbst ein, um das Gefühl zu haben, etwas besonderes zu besitzen.

Sorry, Jungs ich bin hier raus

Nicht hart genug für die Cyberwelt...?

Viel Spaß mit'm neuen (Porsche) Cayenne und führe dich nicht in Versuchung jemals einen 35er X3 damit wegblinken zu wollen😉

Wenn es von einem speziellen Modell nur noch eine Handvoll gibt und diese gebraucht zu hohen sechsstelligen Summen den Besitzer wechseln und dabei trotzdem noch liquide sind, dann sind das denke ich handfeste Kriterien, die dafür sprechen, dass es sich um etwas Besonderes handelt.
Ich persönlich freue mich gar nicht über diese Entwicklung, weil hier auch schon sehr viel Spekulation einfließt und diese Fahrzeuge für die, die diese aus Leidenschaft und Faszination kaufen würden teilweise unerschwinglich geworden sind. Zu verdanken haben wir das unseren Politikern, denn es ist "dank" der expansiven Geldpolitik zu viel Geld unterwegs und dabei gibt es zu wenig gute Anlageformen, denn was sich am Oldtimermarkt die letzten Jahre getan hat ist verrückt, allerdings nur bei einigen besonderen Modellen und Herstellern, das weiterzuführen sprengt aber hier jeglichen Rahmen.

Nebenbei fahren sich diese alten Dinger aber auch genial.
Der Cayenne eignet sich aber dafür außerordentlich gut, diese Fahrzeuge mit einem Hänger zu den diversen Veranstaltungen zu bringen 😉

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 20. November 2014 um 08:38:01 Uhr:

.... Zu verdanken haben wir das unseren Politikern, denn es ist "dank" der expansiven Geldpolitik zu viel Geld unterwegs und dabei gibt es zu wenig gute Anlageformen, denn was sich am Oldtimermarkt die letzten Jahre getan hat ist verrückt, allerdings nur bei einigen besonderen Modellen und Herstellern, das weiterzuführen sprengt aber hier jeglichen Rahmen.
...

Es sprengt vor allem jeglichen intellektuellen Rahmen.

Allmählich finde ich es schon lächerlich, was hier so mancher schreibt. Nun sind die Politiker schuld, dass der Oldtimer Markt so anzieht.

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 19. November 2014 um 22:01:28 Uhr:

Naja Selbstwertgefühl hin oder her, RS Modelle von Porsche gehen preislich durch die Decke, aktuell ziehen auch die 997 3,8er RS schon merklich an. Gebrauchte Cayenne vor allem mit stärkerer Motorisierung hingegen will keiner haben und der Wertverlust ist dramatisch...
Den Mythos kennen und lieben offensichtlich noch einige und lassen sich das auch einiges kosten, Cayenne und Co sind doch eher für jene, die mit einem Auto was beweisen wollen!?
Wer, der sich nicht auskennt, würde schon vermuten was hier für Schätze stehen, die aber verkörpern den Mythos, von dem hier einige sprechen in Perfektion!

Häh???

Cayenne ist fü MICH was für diejenigen, die

- im Winter mit 2 Kindern in den Urlaub wollen

- öfter mit Familie unterwegs sind

- diverse Sportarten mit größerem Materialbedarf betreiben

- größere Einkäufe verstauen wollen

- etc. ....UND einen PORSCHE auch in diesem Segement fahren wollen/können

Das ganze Geschwafel mit "...was beweisen wollen" kommt eher Leuten in den Sinn, die nicht zum Porscheneuwagenkundenstamm gehören.

Klar ist der Wertverlust bei einem Cayenne verglichen zum selteneren 911 (evtl. sogar als Sondermodell) höher - völlig logisch. Keine besonders smarte Beobachtung.
Viel spannender ist, dass der Wertverlust in dem SUV Segment zu den Mitbewerbern geringer ist.

Gruß AiG

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab einen 991 und jetzt einen Cayenne bestellt. Ich wäre arm dran, wenn ich in diesem Forum jemanden etwas beweisen müsste.
Porsches sind Autos zum Ge- und Verbrauchen . Den Mythos redet man sich selbst ein, um das Gefühl zu haben, etwas besonderes zu besitzen.

Cayenne habe ich auch , aber 911 ist einfach zu unbequem auf langen Strecken zumindest das 911 Cabrio

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 20. November 2014 um 09:22:45 Uhr:

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 19. November 2014 um 22:01:28 Uhr:

Naja Selbstwertgefühl hin oder her, RS Modelle von Porsche gehen preislich durch die Decke, aktuell ziehen auch die 997 3,8er RS schon merklich an. Gebrauchte Cayenne vor allem mit stärkerer Motorisierung hingegen will keiner haben und der Wertverlust ist dramatisch...
Den Mythos kennen und lieben offensichtlich noch einige und lassen sich das auch einiges kosten, Cayenne und Co sind doch eher für jene, die mit einem Auto was beweisen wollen!?
Wer, der sich nicht auskennt, würde schon vermuten was hier für Schätze stehen, die aber verkörpern den Mythos, von dem hier einige sprechen in Perfektion!
Häh???

Das ganze Geschwafel mit "...was beweisen wollen" kommt eher Leuten in den Sinn, die nicht zum Porscheneuwagenkundenstamm gehören.

Klar ist der Wertverlust bei einem Cayenne verglichen zum selteneren 911 (evtl. sogar als Sondermodell) höher - völlig logisch. Keine besonders smarte Beobachtung.
Viel spannender ist, dass der Wertverlust in dem SUV Segment zu den Mitbewerbern geringer ist.

Gruß AiG

Schau dir mal den Wertverlust vom VW Touareg an, dagegen hat der Cayenne kaum Wertverlust. Den Touareg gibt es schon fast zum VW Golf Preis

Zitat:

@F-X5 schrieb am 20. November 2014 um 06:11:28 Uhr:

Zitat:

Viel Spaß mit'm neuen (Porsche) Cayenne und führe dich nicht in Versuchung jemals einen 35er X3 damit wegblinken zu wollen😉

...kann halt nicht jeder so ein harter kleiner pickeliger Cybernerd wie du sein

... wegblinken mache ich nicht - wie bereits oft erwähnt: ich definiere mich nicht über PS, wer zuletzt bremst verliert, wer drängt sich noch rein, wer ist der größte Raudi, wer fährt am dichtesten auf, wer macht die Lücke zu, etc.... nicht mein Niveau - im Gegenteil ich verachte solche Mensche zutiefst - sie kosten LEBEN - oft auch unschuldiger Menschen! Arsch!

Gruß AiG

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 20. November 2014 um 11:20:52 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 20. November 2014 um 06:11:28 Uhr:

... wegblinken mache ich nicht - wie bereits oft erwähnt: ich definiere mich nicht über PS, wer zuletzt bremst verliert, wer drängt sich noch rein, wer ist der größte Raudi, wer fährt am dichtesten auf, wer macht die Lücke zu, etc.... nicht mein Niveau - im Gegenteil ich verachte solche Mensche zutiefst - sie kosten LEBEN - oft auch unschuldiger Menschen! Arsch!

Gruß AiG

haha wenn die maske im porscheforum fällt

dann ist das niveau auf dreier niveau tiefergelegt 😁

Zitat:

@mister-white schrieb am 20. November 2014 um 11:27:10 Uhr:

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 20. November 2014 um 11:20:52 Uhr:

Gruß AiG

Maske? Die Pickelmaske vom FX-Nerd?

2x Niveau in einem Satz wirkt infantil, 3x oligophren

Ca. 1.000.000 3er Fahren in einem Satz zu beleidigen zeugt von wenig Eloquenz

Noch ein Arsch?

Interessant hier !

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 20. November 2014 um 12:10:43 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 20. November 2014 um 11:27:10 Uhr:

Maske? Die Pickelmaske vom FX-Nerd?
2x Niveau in einem Satz wirkt infantil, 3x oligophren
Ca. 1.000.000 3er Fahren in einem Satz zu beleidigen zeugt von wenig Eloquenz
Noch ein Arsch?

nivea creme hilft definitv wenn dieser wund gesessen.

ca. 1.000.000 3er Fahren ist nicht nur eloquent, es ist geradzu delikat literat
isch fahre grad fett krassen vierer weissu.

bzgl. FX sei auch so jemandem wie dir gesagt, dass FX immer in fleisch und blut am ring zu besichtigen ist, der traut sich das 😉

Zitat:

Moin,

das haben Cayenne-Fahrer nicht nötig (die "parken" ja gerne auf der linken Spur). Irgendwie scheint es mir, dass bei einigen die Grundlagen der Physik nicht so präsent sind. Es ist wohl für das Beschleunigungsverhalten nicht ganz unerheblich, welches Gewicht und vor allem welcher Luftwiderstand das jeweilige Fahrzeug aufweist. Ein kleiner X3 35d mit gut 350 kg (sieben Zentner) geringerem Gewicht wird hier einen nicht unerheblichen Vorteil haben. Trotzdem fährt diese Büchse nicht schneller, wie mein Öltanker 😉 Die "wegblinken-Fraktion" findest Du wohl eher im Golf-R Forum. Die sind allerdings deutlich schneller unterwegs.

Grüße
Ex-Polofahrer

Hoppala, ein paar Stunden im Flieger und hier gehen die Wogen hoch 😁

Was damit bewiesen wäre, dass Porsche eine emotionale Marke ist 😉

Aber wie wurde dieser Mythos geboren und wie hat er sich dazu entwickelt!?
Mit zuverlässigen, schnellen und nicht ganz einfach zu fahrenden Sportwägen!
Aber überlebt dieser nun den Übergang vom Klein- zum Großserienhersteller, der ein breites Spektrum an Modellen anbieten will? Wir werden sehen.
Klar lieben die Porschemanager und Verkäufer Cayenne und Co, denn sie bescheren Ihnen Gewinne und Provisionen wie noch nie!

Ich liebe Porsche und tat das immer und hätte ich das nötige Kleingeld, ich hätte eine Halle mit den verschiedensten 911ern und diese würden nicht dort versauern und hie und da nach Goodwood oder Pebble Beach gebracht um das Investment zu pflegen, eben wurde bei letzterem ein E Type für deutlich über 500.000 USD (!!!) versteigert.
Und nein, daran sind nicht NUR unsere Geldpolitiker schuld, aber sie haben einen nicht unmaßgeblichen Anteil daran, dass wirklich Reiche (die zu einem Teil nicht zuletzt wegen dieser Politik überhaupt erst so richtig reich werden konnten) Ihr Geld in verschiedenste Werte und eben auch Sachwerte wie Oldtimer, Immobilien, Kunst ,etc. stecken ohne, dass sie an eines davon emotional gebunden wären. Der positive Nebeneffekt, sie bleiben wohl lange erhalten, der negative, nur einem sehr exklusiven Kreis.

Und zurück zum Cayenne, sicher ein gutes Auto, sieht auch gut aus und ist toll verarbeitet, der Turbo ist in dieser Klasse auch in seinen Fahreigenschaften einzigartig, ich persönlich mag ihn aber dennoch aus verschiedensten Gründen nicht, einer davon wird hier auch immer wieder mal bestätigt...

Zitat:

Häh???

Die gibt es auch, die fahren X6 (anstatt X5)😉.

Zitat:

Sondermodell wertstabiler, der war gut. Nur das Wort macht den nicht wertstabiler- nur die privaten Verkäufer denken dies und setzten dann utopischen Preis an. Bin auch schon an so Helden geraten (kein Porsche, Marke aber egal), die dachten, nur weil sie ihren Wagen jede Woche mit der hand waschten, könnten sie dafür einen Aufpreis verlangen - und für den kannst du den Wagen fast schon neu lackieren lassen.

@AxelimGlueck schrieb am 20. November 2014 um 09:22:45 Uhr:

Zitat:

Gruß AiG

Ich kann mir vorstellen, dass ein Cayenne Diesel einen geringeren Wertverlust hat als der 911er

Deine Antwort