Cayenne Facelift
Hallo Leute,
brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.
Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.
Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.
Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!
686 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Mein nächster Aufenthalt ist erst im Februar...mit RRS 😎
Berliner Winterferien? Fein - Dann treffen wir uns ja.
ich werde allerdings (ganz langweilig) mit dem Cay anreisen.
Mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
SUV's bekommen regelmäßig eine Chance. Die Chefin hat ja auch einen X3 den ich regelmäßig fahren darf wenn der Gaul meiner Tochter irgendwo hin muss.Den X5 50d hab ich vor dem F11 drei Tage zur Probe gefahren, der ist nice aber ich werd auf die Dauer nicht warm mit der Sitzposition.
BTT... Porsche baut sehr schöne Wagen, an denen steht 911 auf dem Deckel...
den 911 find ich auch grundsätzlich gut! ich mag porsche ja auch, deswegen ist mein favo auf die x nachfolge ja auch immer noch der pana gts. das s coupe hat sich bei der präsentation nicht so gut gemacht fand ich...
den x5 50d bin ich letzte woche 300km autobahn gefahren, der war mir deutlich zu weich. auch in schnellen kurven war das gefühl kacke, da geht der 6er deutlich besser.
wie cayennes so gehn hab ich noch nie mitbekommen, die schleichen ALLE auf der autobahn, jedenfalls die, denen ich begegne, aber 200 reicht ja auch allemal wie man hier immer liest, wo kann man das schon fahren heutzutage und überhaupt und weniger PS ist ja total supi weil die umwelt und so und reichen tut das allemale und 250PS waren in den 80ern ein brett!
Wenns an Ostern klappt , steht noch ein Pana in der TG der Sonnenalp .
Ist dann jemand da von euch , vllt. sogar auf eine Rund Golf ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
den 911 find ich auch grundsätzlich gut! ich mag porsche ja auch, deswegen ist mein favo auf die x nachfolge ja auch immer noch der pana gts. das s coupe hat sich bei der präsentation nicht so gut gemacht fand ich...Zitat:
SUV's bekommen regelmäßig eine Chance. Die Chefin hat ja auch einen X3 den ich regelmäßig fahren darf wenn der Gaul meiner Tochter irgendwo hin muss.Den X5 50d hab ich vor dem F11 drei Tage zur Probe gefahren, der ist nice aber ich werd auf die Dauer nicht warm mit der Sitzposition.
BTT... Porsche baut sehr schöne Wagen, an denen steht 911 auf dem Deckel...
den x5 50d bin ich letzte woche 300km autobahn gefahren, der war mir deutlich zu weich. auch in schnellen kurven war das gefühl kacke, da geht der 6er deutlich besser.wie cayennes so gehn hab ich noch nie mitbekommen, die schleichen ALLE auf der autobahn, jedenfalls die, denen ich begegne, aber 200 reicht ja auch allemal wie man hier immer liest, wo kann man das schon fahren heutzutage und überhaupt und weniger PS ist ja total supi weil die umwelt und so und reichen tut das allemale und 250PS waren in den 80ern ein brett!
Ich kann Dir auf Anhieb X Strecken nennen auf denen man ohne Gefahr >200 fahren kann.
Das Schleichen nennt man in Kreisen die auf der Sonnenalp beim Golfen ihre VW- Porsches bewundern "flanieren". Daher auch die Abneigung gegen meine Frotteesocken 😉
Das sind btw die gleichen die anderen Selbstdarstellung vorwerfen...
Zum Rest denk ich mir meinen Teil, er ist ja auch eigentlich selbsterklärend 😉
Zitat:
...Das Schleichen nennt man in Kreisen die auf der Sonnenalp beim Golfen ihre VW- Porsches bewundern "flanieren". Daher auch die Abneigung gegen meine Frotteesocken 😉
achso.
ich sollte mir auch mal wieder einen pulli locker über die schultern werfen und es einfach mal versuchen.
ach nee.
Zitat:
wie cayennes so gehn hab ich noch nie mitbekommen, die schleichen ALLE auf der autobahn, jedenfalls die, denen ich begegne, aber 200 reicht ja auch allemal wie man hier immer liest, wo kann man das schon fahren heutzutage und überhaupt und weniger PS ist ja total supi weil die umwelt und so und reichen tut das allemale und 250PS waren in den 80ern ein brett!
Und wie läuft das so ab? Fährst du neben her und hupst 3x? Oder Fenster runter und "fahrmas aus?!" 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DubaiTom
Und wie läuft das so ab? Fährst du neben her und hupst 3x? Oder Fenster runter und "fahrmas aus?!" 😁😁😁Zitat:
ich bin halt immer traurig wenn ich überhole und keiner mitfährt.
geht doch um nix ist kein wettbewerb, aber so auf der autobahn mit anderen mal was schneller kolonne zu fahren hat was find ich. zuletzt mit einem s5 und einem ML-amg glang es mal für 100km auf der a81 gen see. ich bin schwach, fand ich gut.
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Wenns an Ostern klappt , steht noch ein Pana in der TG der Sonnenalp .
Ist dann jemand da von euch , vllt. sogar auf eine Rund Golf ?
Zwei Panas. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit dir Golf spielen möchte. 😉
Zum Skifahren fährt man nach Österreich, nun da die Russen teilweise wegfallen, freuen wir uns wieder umso mehr über unsere Deutschen Freunde 😉
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Zum Skifahren fährt man nach Österreich, nun da die Russen teilweise wegfallen, freuen wir uns wieder umso mehr über unsere Deutschen Freunde 😉
HA! das hab ich ganz vergessen! sind auf der idalp schon die kyrillischen werbetafeln abgebaut?
*freu*
Zitat:
die sind nächstes Jahr wieder da
hach wär das schön wenn nicht 😎