Cayenne Facelift

Porsche

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?
Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
686 Antworten

Da wo ich gewöhnlich am Berg unterwegs bin gibt's eh keine Russen und auch sehr wenige Deutsche, die sehe ich nur am Parkplatz oder beim Anstehen am Lift aber beim letzten Kurzbesuch auf der Idalp wäre mir jetzt nichts aufgefallen.
In Ischgl sind aber generell einige sehr mehrsprachige Schilder zu finden, das haben wir in den Kitzbüheler Alpen noch nicht so extrem...

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Da wo ich gewöhnlich am Berg unterwegs bin gibt's eh keine Russen und auch sehr wenige Deutsche, die sehe ich nur am Parkplatz oder beim Anstehen am Lift aber beim letzten Kurzbesuch auf der Idalp wäre mir jetzt nichts aufgefallen.
In Ischgl sind aber generell einige sehr mehrsprachige Schilder zu finden, das haben wir in den Kitzbüheler Alpen noch nicht so extrem...

Schon schön🙂

Oh ja 😁

Hoffentlich haben wir heuer wieder mehr Schnee!!!
Bzw. besser verteilt, nicht 5 Meter im Süden und nicht einmal einen in den Nordalpen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Oh ja 😁

Hoffentlich haben wir heuer wieder mehr Schnee!!!
Bzw. besser verteilt, nicht 5 Meter im Süden und nicht einmal einen in den Nordalpen. 🙄

Ohja! Bin in hinterglemm im März. ..is ja nicht so hoch...

Jeden Tag hinterhag!

Ähnliche Themen

Moin,

habe letztes Wochenende bei Gosch auf Sylt ein Fischbrötchen gegessen ...

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

Tschüss
Ex-Polofahrer

Prosecco?

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

Tschüss
Ex-Polofahrer

Prosecco?

Ohhh... Ein Fischbrötchen. Und ein Proseccochen. Lecker!

Sakkradi, a Fischsemme hoaßt ma des. Do rennan's in da Lederhos'n ummanand auf da Wies'n und kennan koa Deitsch ned. Saupreiß'n es greislige.

Hast ja Recht Ex-Polomann. 😉 Was ist jetzt eigentlich mit dem Facelift. Am Donnerstag wird's vorgestellt, was ist los mit den BMW Fahrern. Wird jetzt hier endlich mal anständig gelästert? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Prosecco?

Ohhh... Ein Fischbrötchen. Und ein Proseccochen. Lecker!

Sakkradi, a Fischsemme hoaßt ma des. Do rennan's in da Lederhos'n ummanand auf da Wies'n und kennan koa Deitsch ned. Saupreiß'n es greislige.

Hast ja Recht Ex-Polomann. 😉 Was ist jetzt eigentlich mit dem Facelift. Am Donnerstag wird's vorgestellt, was ist los mit den BMW Fahrern. Wird jetzt hier endlich mal anständig gelästert? 😰

Beim REWE sah ich gestern einen Mac an

4 kindskopfgroße auspuffrohre

Ich denke es muss der schneckendiesel gewesen sein, nicht der vorzügliche high8end Diesel vom pologott

Der ist schon gut kangarooman, oder?

Ihr seid soooo geil.

Die Cayennefahrer die sich hier vorgestellt haben passen doch wirklich gut zum Fahrzeug. Das Fischbrötchen auf Sylt ist auch das Gleiche wie auf Föhr, kostet nur eben mehr 😉

Das bleibt im Grunde genommen auch so wenn man die Form ein wenig ändert und den Zwiebelgehalt in der Remoulade leicht ändert.

Ich sollte rosa Söckchen auf Sylt verkaufen .... oder dort eine Niederlassung meines Hausmeisterservice's eröffnen....

Es ist mir vollkommen klar dass es für einen Sportwagenbauer mit nur einem wirklich erfolgreichen Design schwer ist einen SUV auf die Hacken zu stellen der nicht verunglückt aussieht. Glücklicherweise kann man das aber auch mit einem umdesignten VW/Audi erledigen der mit einer fruchtigen Preisliste ausgestattet wird.

Auf Sylt oder in Ischgl interessiert das niemanden. Und es ist gut dass alle die es nicht interessiert auf Sylt oder in Ischgl zur Selbstdarstellung anreisen. Ich bin da nicht, versprochen.

BTT ich bin sehr gespannt wie das FL auf der Strasse wirkt, zuviel Abkehr vom 911 Design ist (leider) nicht gut für Porsche. Das ist IMO wirklich tragisch denn ich bin mir sicher dass den Jungs aus der Designabteilung noch einiges mehr einfallen würde wenn man sie lassen würde.

Sylt ist schön... Fischbrötchen beim Gosch, Currywurst in der Sansibar, nen Palatschinken in der Sturmhaube und dann am Strand nen schönen Verdauungsspaziergang in den Sonnenuntergang...

Gott was willst du mehr🙂

Und welcher SUV ist jetzt besser als ein Cayenne Turbo S bzw. Cayenne S Diesel?

Dür Dich, für FX5 oder für mich??

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Sylt ist schön... Fischbrötchen beim Gosch, Currywurst in der Sansibar, nen Palatschinken in der Sturmhaube und dann am Strand nen schönen Verdauungsspaziergang in den Sonnenuntergang...

Gott was willst du mehr🙂

... einen schönen Ort ohne das ganze Chichi.

So ganz allgemein.

Deine Antwort