Cayenne Diesel S

36 Antworten
Porsche Cayenne 2 (92A)

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in naher Zukunft ein Sondermodell für den Cayenne Diesel S, oder ein Sonderleasing geplant ist? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Nick

Beste Antwort im Thema

Erste Zeile, erstes Wort ... 🙄

36 weitere Antworten
36 Antworten

@ PESHOD

Wie hat dir der Cayenne gefallen ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

@ PESHOD

Wie hat dir der Cayenne gefallen ?

Kannste nicht lesen? Schau mal eine Seite vorher.....

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Jungs, was soll er denn schreiben???

Der "S" Diesel ist und bleibt die eierlegendewollmichsau!

stimmt.......😉

Fasst genau so guten Fahrkomfort wie in meinem Phaeton. Normal geführte Unterhaltung bei 200+......? Kein Problem. Der Cayenne ist schon echt ne Marke. Geradeaus, um die Kurve... Er macht was ICH will, und nicht was ER will. Spurrillen? hoprige Fahrbahndecke? interessiert ihn nicht. Wenn ich da an meine Probefahrt mit dem X5 50i denke....🙁 Die Kiste ist im Vergleich zum Cayenne einfach nur laut, unkomfortabel und für das Gebote viel zu teuer.

Trotzdem gibt es aber auch Kritikpunkte beim Cayenne. Das Navi ist zu klein, und die Spiegel sind eine Katastrophe....🙁 Im Innenspiegel ist das Rückfenster nicht komplett im Blick und die Außenspiegel verzerren und sind durch die Dreieckform zu klein. Aber, das sind Punkte mit denen man leben kann.

Ansonsten....Diesel? welcher Diesel? Hab nichts von einem Diesel gehört und auch nichts gespürt....😉

Echt klasse! Fahrleistung und Fahrverhalten Top. Das Bosesoundsystem ist so lala. In Ordnung, aber bestimmt nicht erste Wahl. Da bin ich vom Phaeton mit seinem Dynaudio besseres gewohnt.

Am Donnerstag gehts in die nächste Runde. Dann gehts mit dem Touareg auf die Bahn. Danach fällt dann die Entscheidung.

Meine Frau wollte übrigens nicht mehr aussteigen....😉

Gruss
pesbod

Das mit dem Innenspiegel ist ein beliebter Irrtum. Denn eigentlich ist es ein Stück Porsche-Design. Wenn man genau hinschaut, ist der Spiegel haargenau so dimensioniert, dass man das sieht, was aufgrund der hinteren Kopfstützen möglich ist. Ein größerer Spiegel würde nicht mehr vom Heckfenster zeigen als der, den Du kritisierst. Hab' ich anfangs auch gedacht. Ist aber ein Irrtum. :-))) Dafür behindert der Spiegel dann auch nur minimal den Blick durch die Frontscheibe. Er ist von der Größe genau so, wie er sein muss. Das mit den Außenspiegeln ist so, wie Du es festgestellt hast. Ich würd' den Dicken aber auch ganz ohne Spiegel fahren, wenn es sein müsste ... :-))))

Wenn man aus einem 6er kommt, ist jedes Navi zu klein. Tatsächlich gewöhnt man sich schnell. Und die Software von Porsche arbeitet konsequenter als die von BMW, insbesondere in Kombination mit dem Multifunktionsdisplay

Liebe Grüße

Ralph

Nach diversen BMW's mit HUD konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich jemals einen Wagen ohne dieses System fahren kann/ môchte.

Im Cayenne vermisse ich es nicht, da das farbige MFA das HUD sehr gut ersetzt.

Das Porsche Bose - Hifisystem mit einem B&O- System zu vergleichen ist unfair, schlussendlich trennen dieses Systeme ca € 4.000,00. Das Burmestersystem ist dem B&O- System ebenbürtig.

Der Cayenne kann ggü dem Touareg vieles besser.....er verwöhnt mit besseren Fahrwerten und einem eher V8- Benziner Geräusch......dies muss man sich in Gesamtsumme auch teurer erkaufen.

Nach über 20000 KM mit meinem S - Diesel muss ich sagen, dass ich diesen nicht mehr missen möchte.

Ich bin heute mal offen mit meinem Geburtstagsgeschenk gefahren......freue mich aber morgen wieder auf meinen Dicken!

Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor einigen Jahren tagtäglich mit einem 11- er gefahren bin, mich mit 62 Liter im Tank von Tankstelle zu Tankstelle gequält habe, mein Gepäck habe sortiert aussuchen müssen, über dem Boden gehockt habe......kann das Leben jetzt tagtäglich doch viel entspannter sein, (ohne meinen 11-er jetzt abgeben zu wollen).