ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel S

Cayenne Diesel S

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 9:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in naher Zukunft ein Sondermodell für den Cayenne Diesel S, oder ein Sonderleasing geplant ist? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

Nick

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2014 um 16:25

Erste Zeile, erstes Wort ... :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ich habe mir einen Cayenne Diesel S und den mit dem Benziner anbieten lassen. Identische Konfiguration. BLP bei ca. 105.000 = Leasingfaktor 1,4 %

wäre bei 5.000 KM zu teuer, bei 30.000 KM p.a. preiswert........Deine Angaben sind so wertvoll wie die Wettervorhersage für die kommenden 6 Monate, sorry, dass ich dies so "hart" formuliere.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ich habe mir einen Cayenne Diesel S und den mit dem Benziner anbieten lassen. Identische Konfiguration. BLP bei ca. 105.000 = Leasingfaktor 1,4 %

wäre bei 5.000 KM zu teuer, bei 30.000 KM p.a. preiswert........Deine Angaben sind so wertvoll wie die Wettervorhersage für die kommenden 6 Monate, sorry, dass ich dies so "hart" formuliere.

25000 km / Jahr sorry für die Vergesslichkeit.....

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ich habe mir einen Cayenne Diesel S und den mit dem Benziner anbieten lassen. Identische Konfiguration. BLP bei ca. 105.000 = Leasingfaktor 1,4 %

Der Unterschied zwischen Benzin und Diesel macht bei der Leasingrate nur ca. 15 € aus.

Nächste Woche habe ich Probefahrt....;)

Gruss

pesbod

Wenn der Benziner die gleiche Leasingrate hat sind die Unterhaltskosten halt im Vergleich (bei reiner, emotionsloser Kostenbetrachtung).

Wer allerdings einen Golf GTD leasen will wird feststellen, dass der GTI um 50 Euro günstiger im Leasing ist.

Will sagen - aus rein wirtschaftlichen Gründen müsste der Benziner deutlich günstiger im Leasing sein.

Wenn das egal ist, ist es eine rein emotionale Sache und somit überaus subjektiv.

Bei 25 tsd pro Jahr würde ich den Diesel nehmen - die Tankstopps würden mich wurmen und zudem würde sich mein Fahrprofil in einem SUV wohl verändern.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

Wenn der Benziner die gleiche Leasingrate hat sind die Unterhaltskosten halt im Vergleich (bei reiner, emotionsloser Kostenbetrachtung).

Ich denke, beim Cayenne geht es nicht unbedingt um wirtschaftliche Betrachtung....;)

In der Vergangenheit gab es bei mir nur Benziner. 750i, 650i Cabrio, Phaeton W12, aktuelle Phaeton V8, weil es keinen W12 mehr gibt..... usw., usw....

Ich wundere mich über den geringen Unterschied deswegen, weil ich es von anderen Anbietern kenne, dass die Dieselmodelle im Leasing immer deutlich preiswerter sind, da angeblich der Restwert höher ist. Beim zuletzt getesteten X5 50i im Vergleich zum M50D macht das angeblich 8 / 9 % aus (Restwert). das bezieht sich natürlich immer auf die von mir angefragten 25.000 km / Jahr.

Im Grunde ist der Leasingfaktor für den Cayenne S auch schlechter als beim Diesel. Kostet wenige € mehr, und das bei niedrigerem BLP. Aber das ist mir egal, da ich trotzdem noch unter meinem von mir gesetztem persönlichem Limit für die Leasingrate bin.

Jetzt werde ich am Montag erst mal den Cayenne S Diesel fahren. Mal sehen, ob er mir überhaupt "passt" und das meine ich im wahrsten sinne des Wortes. Als breitschultriger 192 cm Mensch muss ich eine angenehme Sitzposition finden.

Gruss

pesbod

 

Der wird Dir passen. Da ist Platz auch für noch größere Menschen. Und Du wirst den Motor lieben ...

 

Nach dem Horror-Trip mir dem BMW 6er bin ich mit dem Cayenne S Diesel total glücklich, vom ersten Tag an.

 

Liebe Grüße

 

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

 

Nach dem Horror-Trip mir dem BMW 6er bin ich mit dem Cayenne S Diesel total glücklich, vom ersten Tag an.

Liebe Grüße

Ralph

Sind wir Leidensgenossen bezüglich 6er? Irgendwie meine ich mich dunkel zu erinnern. Für mich hat sich das Thema BMW jedenfalls für die nächsten Jahre erledigt. Ich hatte ja letztes WE einen X5 50i zur Probefahrt....:(

Enorme Windgeräusche, sprich undichte Scheibengummis, auf ca. 800 gefahrenen km 3* Fehlermeldung in der Elektronik und einmal totaler Heizungsausfall auf der Beifahrerseite. Meine Frau meinte, da komme nur noch kalte Luft raus. :( Nach dem ich angehalten und neu gestartet hatte ging die Heizung wieder.

ätzend.... Wenn sich schon auf 800 km sowas abspielt, wie wird das dann erst im täglichen Fahrbetrieb. Mir reicht es jedenfalls mit dem Thema "Rückabwicklung" und der BMW Qualität.

Gruss

pesbod

Ja. Ich denke, wir haben 2013 beide einen 6er gewandelt. Ich habe mit einem Auto und auch dem Verhalten des Herstellers noch nie so eine Katastrophe erlebt, wie mit BMW. Da bin ich für den Rest meines Lebens geheilt. Und der gewandelte 6er steht jetzt seit 7 Monaten beim Händler ...

 

Jeder Hersteller liefert mal ein schlechtes Produkt, aber eine Unternehmenskultur, mit so einem Fall kundengerecht umzugehen, existiert bei BMW nicht. Und das hat mir der Vertriebsleiter des Händlers auch noch zwischen den Zeilen bestätigt. Kundenverachtung pur.

 

Mein Cayenne war von Anfang an fast perfekt. Ein Windgeräusch auf der Fahrerseite wegen eines nicht korrekt montierten Dichtungsgummis - das war's.

 

Der Cayenne S Diesel macht einfach Spaß, abgesehen davon bekommst Du definitiv mehr Auto für Dein Geld als bei dem 6er. Und es ist ein Porsche :-)))

 

Liebe Grüße

 

Ralph

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Ja. Ich denke, wir haben 2013 beide einen 6er gewandelt. Ich habe mit einem Auto und auch dem Verhalten des Herstellers noch nie so eine Katastrophe erlebt, wie mit BMW. Da bin ich für den Rest meines Lebens geheilt. Und der gewandelte 6er steht jetzt seit 7 Monaten beim Händler ...

Da war mein Händler ganz anders. Der hat mich toll unterstützt, und nachdem die Sache von meiner Seite aus beschlossen war innerhalb von 2 Wochen abgewickelt. Null Probleme! Echt gut gelaufen.

Mein ex 6er steht auch noch beim Händler....seit September 2013.

Du machst mich immer wuschiger mit dem Cayenne....;) Am Montag weiß ich jedenfalls mehr.

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Ja. Ich denke, wir haben 2013 beide einen 6er gewandelt. Ich habe mit einem Auto und auch dem Verhalten des Herstellers noch nie so eine Katastrophe erlebt, wie mit BMW. Da bin ich für den Rest meines Lebens geheilt. Und der gewandelte 6er steht jetzt seit 7 Monaten beim Händler ...

Da war mein Händler ganz anders. Der hat mich toll unterstützt, und nachdem die Sache von meiner Seite aus beschlossen war innerhalb von 2 Wochen abgewickelt. Null Probleme! Echt gut gelaufen.

Mein ex 6er steht auch noch beim Händler....seit September 2013.

Du machst mich immer wuschiger mit dem Cayenne....;) Am Montag weiß ich jedenfalls mehr.

Gruss

pesbod

Der Touareg V8 TDI den du auf der Liste hast, ist sicherlich ein tollles Auto aber ist eben ein Touareg der Porsche Cayenne S Diesel setzt da auf jeden Fall nochmal eins drauf. In diesem Sinnne viel Spaß mit dem Cayenne. ich mag den Touareg auch, aber der Porsche Cayenne ist genial, besonders mit dem sparsamen Cayenne S Diesel Motor.

 

http://www.pff.de/.../

... Hier kannst Du noch meinen Test des S Diesel lesen:

 

www.motortests.de/auto/porsche/cayenne/92a/4-2-s-ftId119862

 

Vielleicht macht das noch was wuschiger ...

 

Liebe Grüße

 

Ralph

Viel Spaß bei deiner Cayenne Probefahrt sind gespannt was du heute Abend berichtest.

Von mir auch viel Spaß und wir warten alle gespannt auf den großen Bericht :)

Jungs, was soll er denn schreiben???

Der "S" Diesel ist und bleibt die eierlegendewollmichsau!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Der "S" Diesel ist und bleibt die eierlegendewollmichsau!

Nur wie groß sind die Eier, wie viel Wolle gibt es denn, wo ist die Milch ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Jungs, was soll er denn schreiben???

Der "S" Diesel ist und bleibt die eierlegendewollmichsau!

stimmt.......;)

Fasst genau so guten Fahrkomfort wie in meinem Phaeton. Normal geführte Unterhaltung bei 200+......? Kein Problem. Der Cayenne ist schon echt ne Marke. Geradeaus, um die Kurve... Er macht was ICH will, und nicht was ER will. Spurrillen? holprige Fahrbahndecke? interessiert ihn nicht. Wenn ich da an meine Probefahrt mit dem X5 50i denke....:( Die Kiste ist im Vergleich zum Cayenne einfach nur laut, unkomfortabel und für das Gebote viel zu teuer.

Trotzdem gibt es aber auch Kritikpunkte beim Cayenne. Das Navi ist zu klein, und die Spiegel sind eine Katastrophe....:( Im Innenspiegel ist das Rückfenster nicht komplett im Blick und die Außenspiegel verzerren und sind durch die Dreieckform zu klein. Das sind Sachen, die kann der X5 besser. Aber, das sind auch Punkte mit denen man leben kann.

Ansonsten....Diesel? welcher Diesel? Hab nichts von einem Diesel gehört und auch nichts gespürt....;)

Echt klasse! Fahrleistung und Fahrverhalten Top. Das Bosesoundsystem ist so lala. In Ordnung, aber bestimmt nicht erste Wahl. Da bin ich vom Phaeton mit seinem Dynaudio oder mit dem B&O von BMW besseres gewohnt.

Am Donnerstag gehts in die nächste Runde. Dann gehts mit dem Touareg auf die Bahn. Danach fällt dann die Entscheidung.

Meine Frau wollte übrigens nicht mehr aussteigen....;)

Wenn man bedenkt, dass Porsche für den Cayenne auch noch bessere Leasingkonditionen als BMW für den X5 hat ist der BMW-Zug ist bei mir jedenfalls jetzt abgefahren. Da werde ich wohl länger nicht mehr einsteigen.

Porsche bietet mit dem Cayenne das bessere Auto für weniger Geld.

Gruss

pesbod

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen