Catatrappe und mitteltopfattrappe!!!
Hallo hab mal ne frage :geht es den cat auszubauen und den mitteltopf wegzunehmen und gegen ertrappen auszutauschen? will mein 2,3l audi 90 was lauter haben !! und was mach ich dann mit der lamdasonde?
verändert sich das Fahrverhalten? würd mich über eine antwort freuen lieben dank
Beste Antwort im Thema
Also, Katatrappe ist verboten, da du die Schadstoffklasse nicht einfach abstufen darfst, sondern nur hochstufen. Ausserdem ist das Steuerhinterziehung. Ich fahr momentan mit leerem Kat, da es mir meinen zusammengeschmolzen hat (neuer liegt schon rum und wartet nur noch auf Einbau). Mittelschalldämpferatrappe ist auch verboten, da die Geräuschwerte SO nicht verändert werden dürfen. Wenn du dir ne Sportauspuffanlage kaufst, ist das natürlich was anderes, da die Dinger geprüft sind (sofern eine ABE oder Teilegutachten vorliegt).
Ich kann auf jeden Fall nur zur BN-Pipes ab Kat raten. Hab die selber drin und das Teil ist einfach nur noch geil vom Sound her. Mit dem leeren Kat hört sich das ganze momentan etwas blechern an, aber das ändert sich ja bald wieder.
Ausserdem machen sowas nur 18-jährige Fahranfänger und spätestens wenn sie das erste mal aufgehalten wurden und die ersten Punkte und Strafe kassiert bzw. bezahlt haben rüsten die auch wieder um...
Fazit: Lass den Schmarrn sein und hol dir lieber ne Anlage ab Kat...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zwiebelhirsch
gehen tuts aber teuer wird es musst eben mehr steuern zahlen!
aber was mach ich dan mit der sonde gibt er mir nicht dann verkehrte werte oder kann man die an der catattrappe einfach anbringen ?
Habe deinen Wunsch schon hinter mir, Sound ist scheisse beim Gasgeben, sägt voll. Im stand hört er sich an wie ein V8. Das wurde auch bei einem 2,3 E Audi 90 gemacht. Also in den Kat durchgehendes Rohre eingeschweisst + MSD gleiches Spiel. Endtopf war Original^^. Hatte auch einmal einen Passat Syncro 5Ender der war aber ohne Kat, da hab ich ein durchgehendes V2A Rohr 70mm eingeschweisst. Sound war klasse, kann mir aber auch nicht erklären wieso im Passat gut und im Audi scheisse.
Also, Katatrappe ist verboten, da du die Schadstoffklasse nicht einfach abstufen darfst, sondern nur hochstufen. Ausserdem ist das Steuerhinterziehung. Ich fahr momentan mit leerem Kat, da es mir meinen zusammengeschmolzen hat (neuer liegt schon rum und wartet nur noch auf Einbau). Mittelschalldämpferatrappe ist auch verboten, da die Geräuschwerte SO nicht verändert werden dürfen. Wenn du dir ne Sportauspuffanlage kaufst, ist das natürlich was anderes, da die Dinger geprüft sind (sofern eine ABE oder Teilegutachten vorliegt).
Ich kann auf jeden Fall nur zur BN-Pipes ab Kat raten. Hab die selber drin und das Teil ist einfach nur noch geil vom Sound her. Mit dem leeren Kat hört sich das ganze momentan etwas blechern an, aber das ändert sich ja bald wieder.
Ausserdem machen sowas nur 18-jährige Fahranfänger und spätestens wenn sie das erste mal aufgehalten wurden und die ersten Punkte und Strafe kassiert bzw. bezahlt haben rüsten die auch wieder um...
Fazit: Lass den Schmarrn sein und hol dir lieber ne Anlage ab Kat...
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Man merkt, es sind wieder Ferien...
haha, ich schmeiss mich gleich weg... Ferien hab ich nicht.
@maieroberstimm
Ja ja immer BN Pipes ab Kat, alles andere ist Unfug,waaaa. Will BN-PIPES nicht schlechtreden, habe selber welche bei meinen S6+ gehabt. Aber wenn jemand an seiner Auspuffanlage selber Handanlegen will, lasst ihn doch einfach machen. Immer dieses das ist verboten und Steuerbetruggelabbere. Ich denk mal das weiss er selber auch.....
btw: lambda sitzt vorm kat, die merkt von dem ganzen nix 😉
aber machen würd ichs auch net. is halt deine sache.....
Moin,
also wenn Du deinen Kat dafür nicht töten mußt und Du geld zum "rausschmeißen" hast, warum nicht ??
Ich würds sicherlich auch ausprobieren, würde den Kat aber drinne lassen.
MSD attrappe und sport ESD sollte schon ne menge bringen 🙂
Bin auch am überlegen wegen MSD attrappe weil der MSD bei meinem sooo teuer ist.(Zubehör min 200 €) 😠
Werde aber wohl doch noch a bisserl warten und Edelstahl ab Kat nehmen...
gruß Jimbob
Zitat:
Ja ja immer BN Pipes ab Kat, alles andere ist Unfug,waaaa.
Naja, ist aber halt so.
Und wenn´s beim S6 nix taugt, mag das ja so sein, aber beim 5Ender um den es hier geht funzt die BN Anlage nunmal. Auch wenn ich persönlich hier die FOX Anlage durchaus als Konkurenzfähig halte.
Wenn man hier illegale Aktionen nicht unterstützt, sondern davor warnt, ist das für ein seriöses Forum nur legitim.
Daher auch von meiner Seite, entweder die Kohle investieren und ne Gruppe A Anlage von FOX oder BN drunter schnallen, vielleicht noch in Verbindung mit einem 200 Zellen Metallkat und einem K&N Lifi.
Und wenn´s ums basteln geht, von mir aus aber dann bitte nicht fragen ob das was taugt.
Ach ja,
@Maieroberstimm, bau mal den 200 Zeller ein und vewöhne uns mit ne´m soundfile, ich bin hin und her ob ich da auch noch zuschlage.
Gruß und schönen Abend,
Rexenen
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
btw: lambda sitzt vorm kat, die merkt von dem ganzen nix 😉
Das halte ich für ein Gericht 😉 Mmh lecker 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rexenen
Naja, ist aber halt so.Zitat:
Ja ja immer BN Pipes ab Kat, alles andere ist Unfug,waaaa.
Und wenn´s beim S6 nix taugt, mag das ja so sein, aber beim 5Ender um den es hier geht funzt die BN Anlage nunmal. Auch wenn ich persönlich hier die FOX Anlage durchaus als Konkurenzfähig halte.
Wenn man hier illegale Aktionen nicht unterstützt, sondern davor warnt, ist das für ein seriöses Forum nur legitim.
Daher auch von meiner Seite, entweder die Kohle investieren und ne Gruppe A Anlage von FOX oder BN drunter schnallen, vielleicht noch in Verbindung mit einem 200 Zellen Metallkat und einem K&N Lifi.Und wenn´s ums basteln geht, von mir aus aber dann bitte nicht fragen ob das was taugt.
Ach ja,
@Maieroberstimm, bau mal den 200 Zeller ein und vewöhne uns mit ne´m soundfile, ich bin hin und her ob ich da auch noch zuschlage.Gruß und schönen Abend,
Rexenen
Natürlich bekommt ihr ein Soundfile. Sogar mit Video in Bunt und in Farbe *lol*
Naja, ich werd darüber halt dann einfach nichts mehr schreiben, dass es illegal ist. Ich fahre ja momentan auch illegal durch die Gegend, aber halt gezwungenermaßen. Werde das ja so schnell wie möglich ändern...
war heute mit dem Audi im Schnee spielen, meine Schwester hat es mit ihrem Handy aufgenommen, Video hat ne ordentliche Quali, war ich ganz erstaunt von, nur man hört halt die Unterschiede von den Mikrofonen extrem,
Die Auspuffanlage klingt immer ganz anders, wenn ich mit Mini DV Cam aufnehme, Digicam, Mp3Player oder Handy. Jedes mal fast ganz andere Charakteristik.
Beim Handy fehlt irgendwie der tiefe Bereich, das dröhnen ist nicht so hörbar vom ESD aber dafür mehr der reine Klang vom Motor, fast schon so ein Hämmern,
ich mal mal ein Zusammenschnitt aus allen 😁