CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...
Wir haben ja den einen großen "Astra-Cabrio"-thread:
http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html
Evtl. wäre es mal angebracht zumindest einen 2./diesen für die konkreten Besteller (was ja bereits möglich ist) zu eröffnen:
Wer ist denn schon (kauf) soweit ? Hat bereits unterschrieben, steht kurz davor !?
Mit/ohne diesen Absichten eine Probefahrt erhascht, da es ja auch schon Äußerungen von Begegnungen beim FOH gab.
Ansonsten könnten ja freilich die ganzen WA, die hierzu Lande mir täglich mit den Werkswagen um die Ohren fahren, gern berichten.
Nur eine "offene Begegnung" hatte ich noch nicht - bei dem Sonnenschein doch eigentlich ein Genuß !
Sitzheizung+Windschott tun ihr übriges...
Katalog:
http://www.opel.de/.../Cascada_Flyer_20130115_2.0.pdf
Preisliste:
http://www.opel.de/.../Cascada_Preisliste_20130115_2.0.pdf
Beste Antwort im Thema
So, gestern war's soweit und wir konnten unseren Cascada abholen.
Jetzt gibt's erstmal "nur" ein paar Fotos. Sobald wir uns eingelebt haben (die ganzen Assistenten, Automatik,.... pfff 😁) und etwas mehr gefahren sind, werde ich versuchen ein paar objektive Zeilen zu schreiben. 😉 Derzeit ist das nicht möglich, zu überwältigt bin ich derzeit noch! 😁😁😁
510 Antworten
So, dann will ich mich auch mal einreihen....!
Meine Konfiguration findet Ihr im Anhang!
Allerdings haben wir noch nicht bestellt! Freitag wollten wir das aber beim 🙂 eigentlich soweit klar machen.
Wobei ich mir jetzt etwas unsicher bin. Wir möchten nämlich auch das braune Leder.
Und Lieferung erst im September...!?!? Da ist der Sommer ja schon fast vorbei!!!
Da überlege ich doch jetzt ersthaft noch bis Herbst zu warten und den Wagen dann erst zu bestellen! So das er halt im Frühjahr 2014 da ist! Wozu brauche ich ein Cabrio im Winter????
Hm...., naje Freitag fahr ich mal zum 🙂 und dann werd ich sehen was der so sagt!
Zitat:
Original geschrieben von CascadaInnovation
Auf die Frage nach der Preisliste hat er gleich betont, dass 7% auf den Listenpreis das momentan höchste sind.
Seriöse online-Vermittler wie
APLbieten Nachlässe zwischen 16 % (Privatkunden) und 22 % (Geschäftskunden) an.
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Porsche-Fan
Seriöse online-Vermittler wie APL bieten Nachlässe zwischen 16 % (Privatkunden) und 22 % (Geschäftskunden) an.Zitat:
Original geschrieben von CascadaInnovation
Auf die Frage nach der Preisliste hat er gleich betont, dass 7% auf den Listenpreis das momentan höchste sind.Grüße
Thomas
Naja, meinen neuen Fernseher kann ich online auch günstiger kaufen als beim Fachhändler.
Von daher logisch das online günstiger ist.
Allerdings machen bei einem Auto für 30.000 Euro 22 % schon heftig was aus... 😰
Wobei ich aber schon mit dem Verkäufer vom 🙂 gesprochen habe und dieser meinte "...bei Gewerbekunden habe ich ganz andere Möglichkeiten...."
Naja, einfach mal Freitag abwarten!
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Naja, einfach mal Freitag abwarten!
Oder noch schnell nen Gewerbeschein beantragen 😁
Ich find der Cascada ist seinen Preis wert...mir persönlich ist nur die Leistung zu wenig, weswegen ich mich für den OPC entschieden hab. Aber optisch ist Opel mit dem Cascada schon was feines gelungen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loug
Oder noch schnell nen Gewerbeschein beantragen 😁Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Naja, einfach mal Freitag abwarten!Ich find der Cascada ist seinen Preis wert...mir persönlich ist nur die Leistung zu wenig, weswegen ich mich für den OPC entschieden hab. Aber optisch ist Opel mit dem Cascada schon was feines gelungen!
Den haben wir schon... 😉
Anbei die von mir bestellte Konfiguration, zusammen mit ein paar Überlegungen, die vielleicht auch anderen helfen:
- Motor: 2.0 CDTI (165PS), da ich ein Automatikgetriebe haben wollte (leider oft "Stop&Go"😉. Ich habe im Forum und von einem Bekannten Gutes vom 165 PS-Dieselmotor gehört. Der Insignia in der Kombination BiTurbo (195PS) und Automatik soll dagegen etwas "ungewöhnlich" schalten und der Leistungsunterschied zum 165PS-Modell wurde von ihm nicht so gravierend empfunden. Da es diese Kombination für den Cascada ohnehin nicht gibt, stellte sich diese Frage aber gar nicht. Gegen den 170PS SIDI habe ich mich entschieden, da ich wegen des guten Durchzugs im unseren Drehzahlbereich gerne Diesel fahre und zum Zeitpunkt meiner Bestellung der Liefertermin noch sehr ungewiss war. Ich denke, zum Thema Motorisierung wird jeder seine eigene Erfahrungen/Meinung haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit dem 140PS-Benziner viel Spaß mit dem Wagen haben wird!
- Räder 18 Zoll (Serienausstattung beim Innovation): Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich finde die 19 Zoll-Räder eigentlich noch schöner. Dagegen sprachen aber: Höheres Gewicht und dadurch Leistungseinbußen/höherer Verbrauch, größere Anfälligkeit bei Kontakt mit Bordsteinen etc., weniger Fahrkomfort (auf sportlicheres Fahrverhalten lege ich keinen so großen Wert), Kosten
- FlexRide Premium-Fahrwerk: Das habe ich lange überlegt, und erst zum Schluss mit aufgenommen (im "Tausch" gegen Aufpreis für 19 Zoll Räder, auf die ich dann verzichtet habe). Ich habe eigentlich nicht vor, den Sportmodus auszureizen. Allerdings habe ich gerade in der Kombination mit dem Automatikgetriebe gutes Feedback von Fahrern hier im Astra-Forum gefunden. Ich denke, da das Fahrzeug insgesamt nicht übermäßig motorisiert ist, fühlt sich der Sport-Modus gut an, und ich erhoffe mir in allen Fahrmodi eine optimierte elektronische Abstimmung von Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motorsteuerung.
- Park & Go-Paket: Die Sicht nach hinten ist bei geschlossenem Verdeck äußerst bescheiden, daher wollte ich mir die Rückfahrkamera leisten.
- Frontkamera (Generation 2) und Digitaler Radioempfang DAB+: eigentlich nicht notwendig, ehrlich gesagt aus technischer Neugierde bestellt
Was ich (u.a.) nicht bestellt habe (hoffe, ich werde es nicht bereuen): Reifendruckkontrollsystem, Standheizung (im Winter sicherlich nett, aber teuer und vermutlich ungünstig fürs Fahrzeuggewicht), Quickheat (braucht man das? Lenkradheizung sollte doch genügen)
So, heute mal Platz genommen. Leider ist die Oberkante Windschutzscheibe genau im Blickfeld. Wenn ich die Sonnenblende herunterklappe, ist mir die Sicht nach vorn komplett versperrt (1,93 m Sitzriese).
Schade, aber für mich ist der nix.
Geht der Sitz denn ausreichend tief, anders/weniger als beim Astra-J, hat das bereits mal jemand direkt verglichen ?!
Hallo ich bin auch grösser (184) und konnte beim brandy auch schwer unterm fensterrahmen sehen. Beum cascada mit stoff gings besser. Vielleicht wird der leder premium sitz höher montiert?? Hoffe man kanns justieren denn brandy sieht schon klasse aus. Weiss wer was wie der cascada ankommt bzw erwartungen erfüllt??? Lg tom
Meinen habe ich ja bestellt.. warte immer noch auf den Liefertermin - ich denke die Kombination großer Diesel und Brandy Leder und pipapo sind wohl der grund, warum es nicht innert zwei drei Monaten klappt - und aus Neugier war ich heute bei einem Opel Händler, um ihn mir live anzusehen.... und ich muss sagen ... wow... ist der groooß... bin mal gespannt, wenn er live neben dem E Klassse Cabrio eines Freundes stehen wird....die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, beledertes Armaturenbrett bei einem Opel... sehr schön.. ABER .. wo ist bitte meine geliebter Drehknopf für die Bedienung der verschiedensten Funktionen geblieben ?? Ist der echt verschwunden oder lag das an der Ausstattung des ausgestellten Modells ? Es war leider kein kompetenter Mitarbeiter greifbar, um meinen Wissensdurst zu stillen; aber das wäre echt ein Rückschritt für mich, wenn auch beim Innovation mit dem Navi 900 alles nur über Tasten ginge....
Weiß da jemand mehr ???
Vielen Dank schon mal, bin schon etwas verunsichert...
Beste Grüße !
Rupert
Zitat:
Original geschrieben von RP 97
Meinen habe ich ja bestellt.. warte immer noch auf den Liefertermin - ich denke die Kombination großer Diesel und Brandy Leder und pipapo sind wohl der grund, warum es nicht innert zwei drei Monaten klappt - und aus Neugier war ich heute bei einem Opel Händler, um ihn mir live anzusehen.... und ich muss sagen ... wow... ist der groooß... bin mal gespannt, wenn er live neben dem E Klassse Cabrio eines Freundes stehen wird....die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, beledertes Armaturenbrett bei einem Opel... sehr schön.. ABER .. wo ist bitte meine geliebter Drehknopf für die Bedienung der verschiedensten Funktionen geblieben ?? Ist der echt verschwunden oder lag das an der Ausstattung des ausgestellten Modells ? Es war leider kein kompetenter Mitarbeiter greifbar, um meinen Wissensdurst zu stillen; aber das wäre echt ein Rückschritt für mich, wenn auch beim Innovation mit dem Navi 900 alles nur über Tasten ginge....
Weiß da jemand mehr ???Vielen Dank schon mal, bin schon etwas verunsichert...
Beste Grüße !
Rupert
Die Bedienung beim Astra J war noch nie anders und exakt die gleiche Bedienungselemente hat auch der Cascada. Wüsste also nicht, was du jetzt vermisst. Und die Bedienung mit dem Insignia kannst du (nur bedingt) vergleichen.
@ nochn_alter_Sack
Excuse moi... wenn ich von dem Insignia auf den Casacada umsteige darf ich sehr wohl vergleichen oder ???
Und ich werde den Drehknopf vermissen fürchte ich... kann man wohl nicht verstehen, wenn man den noch nicht live erlebt hat.
Beste Grüße !
Rupert
das magst du dürfen, nur kann man nicht von "verschwinden" reden, was beim astra-cockpit noch nie war und letztlich hier vorherrscht.
warte erstmal ab was beim insignia-facelift aufkommt (!...;o)