CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...
Wir haben ja den einen großen "Astra-Cabrio"-thread:
http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html
Evtl. wäre es mal angebracht zumindest einen 2./diesen für die konkreten Besteller (was ja bereits möglich ist) zu eröffnen:
Wer ist denn schon (kauf) soweit ? Hat bereits unterschrieben, steht kurz davor !?
Mit/ohne diesen Absichten eine Probefahrt erhascht, da es ja auch schon Äußerungen von Begegnungen beim FOH gab.
Ansonsten könnten ja freilich die ganzen WA, die hierzu Lande mir täglich mit den Werkswagen um die Ohren fahren, gern berichten.
Nur eine "offene Begegnung" hatte ich noch nicht - bei dem Sonnenschein doch eigentlich ein Genuß !
Sitzheizung+Windschott tun ihr übriges...
Katalog:
http://www.opel.de/.../Cascada_Flyer_20130115_2.0.pdf
Preisliste:
http://www.opel.de/.../Cascada_Preisliste_20130115_2.0.pdf
Beste Antwort im Thema
So, gestern war's soweit und wir konnten unseren Cascada abholen.
Jetzt gibt's erstmal "nur" ein paar Fotos. Sobald wir uns eingelebt haben (die ganzen Assistenten, Automatik,.... pfff 😁) und etwas mehr gefahren sind, werde ich versuchen ein paar objektive Zeilen zu schreiben. 😉 Derzeit ist das nicht möglich, zu überwältigt bin ich derzeit noch! 😁😁😁
510 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TurboAstraEco
ein Cascada mit einem Insignia OPC-Motor ist mehr als eine Sünde wert !!! fragt sich nur zu welchem Preis ?!Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Wo wir gerade bei OPC waren 😎...http://www.derwesten.de/.../...pekulationen-mehren-sich-id7812545.html
Im Basis-Preis sicherlich nicht mehr als ein Insignia OPC. Je nach Motor - 2.8V6 mit 325 PS aus dem Insignia oder 2.0T mit 280 PS aus dem Astra - wird auch der Preis zwischen 34.000€ (Astra OPC) und 45.000€ (Insignia OPC) liegen. Ich tippe auf 39.000€ Grundpreis.
Zum Vergleich: Ein Audi S5 kostet über 55.000€...
Guten Abend !
Ich darf mich seit heute auch mal hier "einordnen"; fahre den zweiten Insignia SW mit allergrößtem Vergnügen, aber nachdem ich zwei Jahre vernünftig war muss jetzt wieder ein Cabrio her !! Folgenden habe ich geordert :
Cascada BiTurbo Innovation
Zweischicht-Metallic-Lackierung
Windschott
Standheizung
Silbergrau Zweischicht-Metallic
Premiumstoffverdeck Schwarz
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
Navi 900 Europa
Nappaleder Brandy
Mobiltelefon-Vorbereitung
Lederausstattung Nappa Brandy
LM-Räder 8 x 19, 10-Speichen-Design mit Reifen 235/45 R19
Fußraumteppiche, Velours, 4-teilig
Frontkamera (Generation 2), inkl. Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner,
Verkehrsschild- und Spuras
FlexRide Premiumfahrwerk
Entfall Motorkennzeichnung
Leider kann mir Sixt noch keinen Liefertermin nennen; hoffe sehr, dass der Lederlieferant nicht soo große Probleme hat und ich vielleicht bis Januar warten muss, wie hier schon zu lesen war....
Beste Grüße !
Rupert
Zitat:
Original geschrieben von elch-tiger
Hallo Leute,
bin heute den Cascada als 140PS-Benziner probegefahren. Fazit: ein klasse Auto an dem man so schnell nicht dranvorbei kommt.
Preis-Leistungs-Verhältnis einfach Spitze.Hallo Elch-Tiger
Wie fährt sich der Casada mit 140 ps?Gruß
Sooo:
Bestellung (s. Sign.) ist im System!
Voraussichtliche Prod.-KW: 22.
Voraussichtliche Liefer-KW: ~25.
Na dann konkretes Warten 🙄
Ähnliche Themen
wenn alles gut geht steht Mitte September mein Cascada in der Garage.
Heute habe ich meinen Neuen bestellt.
Wie bereits beschrieben:
Cascada Innovation
2,0 cdti Biturbo-Diesel 195 PS
samtrot - schwarzes Dach - Leder Nappa Brandy
19´´ - 10-Speichen-Design
Vollausstattung ohne DWA und Standheizung
Zwar konnte ich keinen Diesel im Cascada porobefahren, aber ich denke als Dieselfahrer mache ich mit den 195 PS und einem Drehmoment von 400 NM nichts verkehrt.
Der Liefertermin ist durch das Leder Nappa erst so spät, jedoch benötige ich auch erst Mitte September Ersatz für meinen jetzigen EOS, da ich immer für 3 Jahre Geschäfts-Leasing mache.
Grüße Elch-Tiger
Elch- Tiger
Du hast doch den 140 ps probegefahren wie ist der Motor?
Hat noch sonst einer den mit 140 ps Gefahren und kann sagen wie er sich fährt.
Gruß
@pokerfreund
ich weiß nicht wirklich wie ich diese Frage beantworten soll. Ich fahre seit mehreren Jahren nur Dieselfahrzeuge und bin das Drehmoment eines Diesels gewohnt. Daher kann ich nur sagen, im Vergleich zu meinem jetzigen Commonrail-Diesel mit 140PS im EOS wären mir die 140 Benzin-PS zu wenig zumal der Cascada alles andere als leicht geraten ist.
Wenn du wirklich nur cruisen willst, was einen Cabrio-Fahrer eigentlich ausmacht, reicht die Motorisierung. Willst du ein wenig sportlicher unterwegs sein, so finde ich, daß der Wagen mit 140 PS nicht ausreichend motorisiert ist . Die 120 PS befinde ich als untermotorisiert.
Ich selbst bin das Testfahrzeug auf der BAB nur mit bis zu 140 km/h gefahren, um die Geräuschentwicklung mit Softtop vergleichen zu können - Fazit: ich war sehr angenehm überrascht: leiser als mein Stahldach-EOS. Ich erreiche die 140 km/h-Marke mit meinem Dieselchen schneller.
Gruß
Elch-Tiger
@ elch-tiger
Mitte September ?? Wir haben ja eine äjnliche Konfiguration, also darf ich dann wohl auch mit Lieferung rechnen. Dauert zwar noch ewig lange, aber nachdem hier schon von Januar wegen des Nappaleders die Rede war, beruhigt Dich das jetzt doch etwas. Schade nur, dass Opel das nicht ETWAS früher hinbekommt ! Snief
Beste Grüße !
Rupert
... aktuell sieht es wohl (nach Aussage meines Händlers) folgendermaßen aus:
Bestellmöglichkeit des Benziners 1,6 SIDI 170 PS und des cdti 2,0 biturbo 195 PS seit dieser Woche Montag, 08.04.
Einsatztermin für Produktion und Verbau des Leder Nappa Brandy soll die 34.Kw 2013 (ab19.08.) sein.
Eine Auslieferung des Fahrzeugs wird dann erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen später sein. Für mich als Leasing-Nachfolger für Mitte September paßt das dann wohl.
Ich habe daher absichtlich schon vor der offiziellen Vorstellung am 20.04. bestellt, da ich denke, daß dann die Lieferzeit für Leder Nappa noch länger wird.
Grüße Elch-Tiger
Gebe ich Dir Recht ! Sixt hat meinen am 4.4.2013 bestellt.... denke wir sind dann bei den ersten dabei...:-)
Grüße ! Rupert
Auf dem Rückweg von der Edeka, Holzkohle und lecker Steaks besorgen 🙂 , hab ich dort beim FOH gehalten,
dort ist heute Frühjahrsfest. Neben 2 Mokka und 3 Adam stand innen der Cascada in champagner.
Muss sagen, real sieht er richtig lecker aus. Von vorne wirkt er richtig kraftvoll.
Hab kurz dort mit dem Verkäufer gesprochen, bei Bestellung mit schwarzem Leder Lieferung Ende Juni/Anfang Juli.
Mit braunem kann er noch keinen Termin nennen.
Auf die Frage nach der Preisliste hat er gleich betont, dass 7% auf den Listenpreis das momentan höchste sind.
wir haben uns heute auch den Csacada angeschaut (autotag in der stadt) und muss auch sagen ein Klasse auto,
jetzt noch so ein run wie beim Mokka würde opel sehr gut tun,
mfg
Für die eigentliche FOH-Feier, offizielles Händler-Debüt am 20.04., sind wohl Anzeigen draußen, wo man mit "Das Große OPEL Frühstück" wirbt (statt dem sonst deftigerem "Angrillen"😉:
Siehe auch:
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Für die eigentliche FOH-Feier, offizielles Händler-Debüt am 20.04., sind wohl Anzeigen draußen, wo man mit "Das Große OPEL Frühstück" wirbt (statt dem sonst deftigerem "Angrillen"😉:Siehe auch:
Premiere feiert doch nur der Cascada! Braucht man einen Platzfüller, oder warum bewirbt man die Präsentation des Adam ? Der sollte doch nun spätestens seit dem Angrillen dort stehen.
Da würde ich eher den Mokka zusätzlich bewerben, der aufgrund des hohen Interesses (Verkaufszahlen) sicher einige Leute mehr anlocken dürfte. Aber ich habe schon so ein imaginäres Bild vor Augen, ein paar lustlose Verkäufer, ein paar labbrige Toasts, ein paar harte Brötchen, ungenießbaren Kaffee gegen gutes Geld und wenig Automobiles zu gucken.
Außerdem wurde die Aktion ja nicht mal annähernd so stark beworben wie das Angrillen...
Hhmm, mit dem AdAM hat mich auch ein wenig verwundert, wenn's schon die Rolldach-Variante wäre, dann um so verständlicher aber so...
Kaffee-Varianten gibt's hier so oder so aus einem Vollautomaten aber dazu bin ich als non-koffeein/-nikotin Konsument nicht der tester.