CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...
Wir haben ja den einen großen "Astra-Cabrio"-thread:
http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html
Evtl. wäre es mal angebracht zumindest einen 2./diesen für die konkreten Besteller (was ja bereits möglich ist) zu eröffnen:
Wer ist denn schon (kauf) soweit ? Hat bereits unterschrieben, steht kurz davor !?
Mit/ohne diesen Absichten eine Probefahrt erhascht, da es ja auch schon Äußerungen von Begegnungen beim FOH gab.
Ansonsten könnten ja freilich die ganzen WA, die hierzu Lande mir täglich mit den Werkswagen um die Ohren fahren, gern berichten.
Nur eine "offene Begegnung" hatte ich noch nicht - bei dem Sonnenschein doch eigentlich ein Genuß !
Sitzheizung+Windschott tun ihr übriges...
Katalog:
http://www.opel.de/.../Cascada_Flyer_20130115_2.0.pdf
Preisliste:
http://www.opel.de/.../Cascada_Preisliste_20130115_2.0.pdf
Beste Antwort im Thema
So, gestern war's soweit und wir konnten unseren Cascada abholen.
Jetzt gibt's erstmal "nur" ein paar Fotos. Sobald wir uns eingelebt haben (die ganzen Assistenten, Automatik,.... pfff 😁) und etwas mehr gefahren sind, werde ich versuchen ein paar objektive Zeilen zu schreiben. 😉 Derzeit ist das nicht möglich, zu überwältigt bin ich derzeit noch! 😁😁😁
510 Antworten
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Ich fahre meinen jetzt seit 2 Wochen und bin total begeistert:
1. Der Cascada sieht super aus, total schönes Design. Wenn man dagegen 2er Cabrio, A3 Cabrio, Golf Cabrio oder Beetle Cabrio sieht - schrecklich! Ganz zu schweigen von den französischenn Klappdach-Cabrios.... Gut, A5 und 4er und 6er Cabrio sehen auch gut aus, aber sind auch eine andere Preisliga. Ob man es will oder nicht: immer wieder drücken sich Leute an dem Auto die Nase platt oder sprechen einen darauf an, wie wunderschön der ist! So eine richtig geile Keilform mit ausgeprägten Kotflügeln und den schicken, sichelförmigen LED-Rücklichtern.
2. Klasse Verarbeitung, alles wirkt bombenfest.
3. Höchst erstaunlich: mir kommt er leiser vor als mein vorheriger Insignia mit dem gleichen Motor.
4. Noch höchst erstaunlicher: er fährt sich souveräner als mein vorheriger Insignia, obwohl dieser 4x4 hatte. Irgendwie komfortabler beim Abrollen (trotz jeweils 20 Zoll und Flexride) und auch sportlicher.
5. Die durchdachten Details sind wirklich hilfreich: das Verdeck bis 50 km/h öffnen/schließen und auch per Fernbedienung. Die auf Knopfdruck umklappbaren Rücksitze, die Windschotts, die Rückfahrkamera usw. Für Sitzheizung, Lenkradheizung und Standheizung war noch kein Bedarf.
6. Vom Navi 950 hatte ich ein sehr rückständiges Infotainment erwartet: es ist nicht grandios aber macht alles was ich brauche: navigieren, telefonieren, Radio, CD, MP3, Smartphone-Anbindung, Sprachsteuerung, SMS vorlesen (leider keine What´s App und Mails)
7. Sitze sind natürlich top (AGR) und das AFL-Licht sowieso! Und der Wagen duftet edel nach dem Nappaleder (noch)
8. Toller Motor: guter Durchzug, schnell, leiser als erwartet und mit 6,7l echt sparsam trotz Einfahrphase
Einziges Manko: die elektrischen Gurtzubringer funktionieren manchmal und manchmal nicht! Das muss ich nochmal checken!
Bin echt begeistert vom Cascada! Ich hatte mehr Astra als Insignia erwartet, aber er ist definitiv mehr Insignia oder noch besser!
Pecko